Zum Inhalt springen

Omar sagt das Tarawih eine gute Bida sei?


Shia-Muslim

Empfohlene Beiträge

salam alaikum

 

Es gibt ein Hadith von Omar soweit ich weiß in Bukhary wo er selber sagt das es eine gute Erneuerung/Bida ist und in einem anderen Hadith von Bukhary sagt der Prophet das jede Bida zum Feuer führt. Könntet ihr die Hadithe reinposten?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum Bruder

 

Urwah Ibn Az-Zubair berichtete, dass Abd-ur-Rahman sagte: Ich ging mit Umar Ibn Al-Khattab in der Nacht des Monats Ramadan zum Gebetshaus und die Menschen waren überall verteilt. Ein Mann betete für sich selber und ein Mann verrichtete sein Gebet mit einer Gruppe. Daher sprach Umar: »Ich bin der Ansicht, dass es besser ist, wenn sich diese Leute hinter einem Leser des Quran versammeln.« Daher versammelte er sie hinter Abu Ibn Kab. Danach ging ich mit ihm in einer anderen Nacht zum Gebetshaus und die Menschen verrichteten das Gebet hinter einem Leser von ihnen. Umar sprach: »Welch ausgezeichnete Erneuerung dies doch ist! Dass Gebet, das sie verschlafen, ist besser als das, was sie verrichten.« Er meint im letzten Teil der Nacht und die Menschen verrichten es in seinem ersten Teil. [sahih Al-Bukhari, Hadith 1906]

 

وعن ابن شهاب عن عروة بن الزبير عن عبد الرحمن بن عبد القاري أنه قال خرجت مع عمر بن الخطاب لعنه الله ليلة في رمضان إلى المسجد فإذا الناس أوزاع متفرقون يصلي الرجل لنفسه ويصلي الرجل فيصلي بصلاته الرهط فقال عمر إني أرى لو جمعت هؤلاء على قارئ واحد لكان أمثل ثم عزم فجمعهم على أبي بن كعب ثم خرجت معه ليلة أخرى والناس يصلون بصلاة قارئهم قال عمر نعم البدعة هذه والتي ينامون عنها أفضل من التي يقومون يريد آخر الليل وكان الناس يقومون أوله

 

Der Prophet Muhammad (s.) sagt:

Jabir Ibn Abdillah berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) sagte: Jede Neueinführung ist eine Erneuerung und jede Erneuerung ist eine Irreleitung und jede Irreleitung ist im Feuer. [sunan An-Nasa'i, Hadith 1578]

 

أخبرنا عتبة بن عبد الله قال أنبأنا ابن المبارك عن سفيان عن جعفر بن محمد عن أبيه عن جابر بن عبد الله قال قال رسول الله صلى الله عليه وسلم: وكل محدثة بدعة وكل بدعة ضلالة وكل ضلالة في النار

 

Anas Ibn Malik berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) sagte: Wer eine Erneuerung einführt, den verfluche Gott, die Engel und alle Menschen. [sahih Al-Bukhari, Hadith 1768]

 

حدثنا أبو النعمان حدثنا ثابت بن يزيد حدثنا عاصم أبو عبد الرحمن الأحول عن أنس رضي الله عنه عن النبي صلى الله عليه وسلم قال: من أحدث حدثا فعليه لعنة الله والملائكة والناس أجمعين

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...