Zum Inhalt springen

Eine Sache die ich öfter von Sunniten/Salafisten gehört habe?


Empfohlene Beiträge

Salam

 

Es geht um die Tragödie von Karbala. Hierbei wird erzählt das die Schiiten selbst Imam Hussain as.gif verraten hätten, es handelt sich hierbei soweit ich es in Erinnerung habe um die Schiiten aus Kufa. In Wie weit ist das richtig oder in wie weit ist das falsch? Gibt es Überlieferungen hierzu?

 

Danke im Voraus

 

Wa Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

ich würde nicht sagen, dass die Schiiten Imam Hussein as verraten haben, sondern eher das Volk Kufaas. Sie schworen ihm ihre Treue, doch als sie es ableisten sollten waren sie nicht da. Die Rufe Husseins as waren an sie gerechnet, als er noch wissen wollte ob jemand ihm noch zu Hilfe eilt.

Es war Zainab as, die die Kufiiden verklagt hat und ihnen ihre Mitschuld angrhangen hat.

Natürlich sind die waren Shiiten nicht schuldig. Aber die Muslimische Umah hat nur zu geschaut, als der alkoholisierte, weltlich Orienerte und anti-islamische Mekkaner, sohn jenes Abu Sufiyan und der Kanibalin Hind, ein Masaker über Hussein as verandtalte

 

wa salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...