Zum Inhalt springen

Wenn sich niemand um die Beerdigung kümmert...


TaHa

Empfohlene Beiträge

salam.gif

 

Gibt es vergleichbares auch unter unseren Geschwistern?

 

Ich fände gut wenn es sowas wie eine Organisation geben würde, die von der Stadt informiert wird, falls jemand ohne Angehörige stirbt und die dann jemand hinschickt um der Beerdigung beizuwohnen. Ehrenamtlich selbstverständlich.

 

Ich fragte speziell nach Geschwistern da der christliche Gottesdienst ja Probleme bereiten könnte, nicht weil ich der Meinung bin dass es nur unsere Geschwister verdient hätten.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

furchtbar, passt aber zu dieser geldgierigen Gesellschaft, in der menschliche Beziehungen nur noch nach ihrem finanziellen Nutzen gewertet werden. Ich finde es aber gut, dass in München nicht pauschal die Toten verfeuert werden, wie es immer üblicher wird, sondern wenigstens eine Erdbestattung bekommen! München ist aber auch katholisch geprägt. Ich fürchte, in Niedersachsen wird das anders gehandhabt.

 

Deswegen schärfe ich allen Konvertiten ein, die außer dem Ehepartner (der ja auch vorher versterben oder die Ehe lösen kann) niemanden haben, der für eine islamische Bestattung sorgen wird, dass sie per Testament vorsorgen, dass das jemand macht, denn sonst sind die nächsten Verwandten zuständig, ob die nun Muslime sind oder nicht , und die nicht wissen, was man bei einer islamischen Beerdigung alles zu beachten hat. Dann landen sie auf christlichen Friedhöfen. Leider ist das in einem mir bekannten Fall passiert.

 

wasalam.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...