Zum Inhalt springen

Mir Hasan Mir


Syeda-N.

Empfohlene Beiträge

Salam ihre Lieben! smile.png

Viele von euch dürften dir Serie über Mukthar Al-Thaqafi kennen? Ich schaue sie seit mehreren Tagen mit meiner Familie und gestern sind wir endlich an dem Teil angelangt, an dem viele der Mörder Hussains (as) zur Rechenschaft gezogen werden (Tauba, was diese Menschen alles für Geld getan haben! Mögen sie in der Hölle schmoren 😐). Es hat gut getan zu sehen, dass diese Leute auch in diesem Leben nicht ungestraft mit ihren Sünden davongekommen sind! (Ich mochte Ibrahim ibn Malik al-Ashtar und wie sie alle Angst vor ihm hatten, lol - als er von seiner und mola Abbas' Kindheit erzählt hat, standen mir Tränen in den Augen traurig.gif)

Jedenfalls, wollte ich dieses Manqabat mit euch teilen (ist mit englischen Untertiteln) smile.png



Wa salam!
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam! smile.png

 

Habe mich dazu entschlossen, den Thread-Titel zu ändern, weil Mir Hasan Mir wirklich einige schöne Dinge hat zwinker.gif Mitunter das hier:

 

 

Said the Lord to his Apostle: "Raise not your head, just yet, on your back is seated Ibn Ali (the son of Ali)! Lengthen your sajda today - Just for Hussain."

(So sagte Allah zu seinem Propheten: "Erhebe noch nicht deinen Kopf, Ibn Ali (der Sohn Alis) ist auf deinem Rücken! Verlängere heute deinen Sajda - nur für Hussain!")

 

Such a reward from his mother Hussain got, indeed, that every martyr from his grave this dua pleads: that death be destined again to him - Just for Hussain.

(Solch ein wundervolles Geschenk bekam Hussain von seiner Mutter, wahrlich, dass jeder Märtyrer in seinem Grabe Dua machte, dass der Tod sie wieder holen sollte - Nur für Hussain.)

 

To be present at Jaloos, for this reason is bound: On the day of Ashura, Abbas counts (on those) who has (have) set from home - Just for Hussain.

(Es ist wichtig, im Jaloos zu sein (mitzugehen) aus diesem Grunde: Am Tage von Ashura, (zählt) verlässt sich Abbas auf die, die ihr Haus verlassen - Nur für Hussain.)

 

Wa salam!

 

 

Whoever wants to see the most beloved person in the eyes of the people of the world and the heaven, he should look at al-Husayn. - Holy Prophet (pbuh)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...