Zum Inhalt springen

Du3a2 Kumayl - Genuß pur!


Hussein ibn Ali

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Dua Kumayl

 

O Gott, ich bitte Dich bei Deiner Barmherzigkeit, die alle Dinge umfasst;

bei Deiner Stärke, mit der Du alles beherrschst;

der sich alles unterworfen und vor der alles demütig ist;

bei Deiner Allmacht, mit Du alles überwältigst;

bei Deiner Macht, der nichts wiederstehen kann;

bei Deiner Erhabenheit, die alles ausfüllt;

bei Deiner Herrschaft; die sich über alles erhebt;

bei Deinem Antlitz, das nach der Verrichtung aller Dinge fortbestehen;

bei Deinem Namen, die die Winkel von allem füllen;

bei Deinem Wissen, das alle Dinge umfasst und bei dem Licht Deines Antlitzes

durch das alles erhellt wird.

O Licht , O Allerheiliger!

O Erster der Ersten und Letzter der Letzten.

 

O Gott, vergib mir die Sünden, die die schützenden Verhüllungen zerreißen!

O Gott. vergib mir die Sünden, die Strafen nach sich ziehen!

O Gott, vergib mir die Sünden, die die Gaben abändern!

O Gott, vergib mir die Sünden, die die Bittgebete zurückhalten!

O Gott, vergib mir die Sünden, die die Hoffnungen zerschlagen!

O Gott, vergib mir die Sünden, die Drangsal nach sich ziehen!

O Gott, vergib mir jede Sünde, die ich begangen und jeden Fehler, den ich gemacht habe!

 

O Gott, wahrlich, ich strebe nach Deiner Nähe durch das Gedenken an Dich und nehme Dich als meinen Führsprecher bei Dir und bitte Dich, bei Deiner Freigebigkeit, mich Deiner Nähe nahezubringend, mich zur Dankbarkeit Dir gegenüber anzuhalten und mich zu beseelen, Dir zu gedenken.

 

O Gott, wahrlich, ich bitte Dich mit der Bitte eines unterwürfigen, demütigen und sich verneigenden Menschen, mir Nachsicht und Barmherzigkeit zu erweisen, und mich erfüllt und zufrieden zu machen mit dem, was Du mir zugeteilt hast, und gib mir Bescheidenheit in jedem Zustand.

 

O Gott, ich bitte Dich ferner mit der Bitte eines Menschen, dessen Bedürftigkeit sich verschlimmert hat, der Dir in Schwierigkeiten sein Bedürfnis dargelegt hat und dessen Wunsch nach dem, was bei Dir ist, groß wurde,

 

O Gott, Deine Herrschaft ist erhaben. Deine Stellung ist hoch, Deine Planung ist verborgen. Dein Befehl ist offenbar, Deine Herrschaft ist überwältigend, Deine Macht ist unbehindert und von Deiner Herrschaft ist das Entkommen unmöglich.

 

Hier geht's weiter: http://www.al-shia.de/bittgebeteziyarat/kumayl.htm

 

@Bruder Hussein Vielen Dank für deine Mühe.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaykum

 

 

also mir gefällt das ich will es lernen kennt einer eine seite wo es geschrieben ist auf arabisch aber mit unserer schrift also lateinische schrift glaub ich???

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaykum

 

 

also mir gefällt das ich will es lernen kennt einer eine seite wo es geschrieben ist auf arabisch aber mit unserer schrift also lateinische schrift glaub ich???

 

 

wa salam

 

#salam#

 

du meinst ne transliteration

 

schau mal hier Du'a Kumail

 

unten auf der seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaykum

 

 

also mir gefällt das ich will es lernen kennt einer eine seite wo es geschrieben ist auf arabisch aber mit unserer schrift also lateinische schrift glaub ich???

 

 

wa salam

 

#salam#

 

du meinst ne transliteration

 

schau mal hier Du'a Kumail

 

unten auf der seite

 

salam alaykum

 

 

jaaa genau so eins mein ich dankeschöööön #salam#

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaykum

 

 

kann mir jemand das hier übersetzen???

 

Sabarto 'Ala 'Azabaka Fa-Kaifa Asbiro 'Ala Firaqeka

 

ist auch im dua kumayl drin

 

 

ich weiß ja nicht wo ein satz anfängt und aufhört also hier ist mehr text

 

Ahle Balaa'eka Wa Farraqta Baini Wa Baina Ahib-baa'eka Fahbani, Ya Ilahi Wa Syyedi Wa Mavlaya Wa Rabbi Sabarto 'Ala 'Azabaka Fa-Kaifa Asbiro 'Ala Firaqeka Wa Habni

 

Sabarto 'Ala Harrenareka Fa-Kaifa Asbiro 'Anin-nazare Ila Karamateka Am Kaifa skono Fin-nare Wa Rajaa'ee 'Afooka Fa-Be

 

 

danke im vorraus ja #zwinker#

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

Fahbani, Ya Ilahi Wa Syyedi Wa Mavlaya Wa Rabbi Sabarto 'Ala 'Azabaka Fa-Kaifa Asbiro 'Ala Firaqeka

 

Das beudetet ungefähr:

Ich nehme an, oh mein Gott und Herr und Meister und Versorger ich habe deine Qual ausgehalten, wie kann ich dann die Trennung von Dir aushalten.

 

Das Markierte ist dann die Übersetzung des Teils, den du verlangt hast.

 

wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

Fahbani, Ya Ilahi Wa Syyedi Wa Mavlaya Wa Rabbi Sabarto 'Ala 'Azabaka Fa-Kaifa Asbiro 'Ala Firaqeka

 

Das beudetet ungefähr:

Ich nehme an, oh mein Gott und Herr und Meister und Versorger ich habe deine Qual ausgehalten, wie kann ich dann die Trennung von Dir aushalten.

 

Das Markierte ist dann die Übersetzung des Teils, den du verlangt hast.

 

wassalam!

 

 

salam alaykum

 

VIELEN DANK...ich dachte schon niemand gibt ne antwort

 

danke nochmals

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hussein ibn Ali

#mrgreen#

#salam#

#salam#

 

Du3a2 Kumayl in Urdu (Jan Ali Kazmi)

http://www.baabeilm.org/AudVid/dua/kumayl/jsk_2hrs.rm

 

 

Du3a2 Kumayl in Arabisch auf Al Manar und englischen Untertitel

http://www.baabeilm.org/AudVid/dua/kumayl/manar_kumayl.wmv

 

ORIGIN OF THE DUA - e - KUMAYL

Kumail Ibn Ziyad Nakha'i was a confidant amongst the companions of Amir al Muminin , Imam Ali Ibn Abi Talib (A.S.) and this sublime Du'a was first heard from the beautiful, though anguished, voice of Imam Ali. According to Allama Majlisi (on whom be Allah's Mercy) Kumail had attended an assembly in the Mosque at Basra which was addressed by Imam Ali in the course of which the night of the 15th of Shaban was mentioned. Imam Ali said-"Whosoever keeps awake in devoutness on this night and recites the Du'a o Prophet Khizr, undoubtedly that person's supplication will be responded to and granted. When the assembly at the Mosque had dispersed, Kumailcalled at the house where Imam Ali was staying, and requested him to acquaint him with Prophet Khizr's "Du'a". Imam Ali asked Kumail to sit down, record and memorise the "Du'a" which Imam Ali dictated to Kumail.

 

Imam Ali then advised Kumail to recite this "Du'a" on the eve of (i.e. evening preceding) every Friday, or once a month or at least once in every year so that, added Imam Ali, "Allah may protect thee from the evils of the enemies and the plots contrived by impostors. O' Kumail! in consideration of thy companionship and understanding, I grant thee this honour of entrusting this "Du'a" to thee."

http://www.baabeilm.org/dua_kumayl.asp

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

:D#dh##salam#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

das Dua Kumayl von Maulana Jan Ali Shah Kazmi ist masha Allah sehr sehr schön #rose#

 

#augenzu#

#cooldh#

Er ist auch einer meiner Favoriten, möge ALLAH ihn beschützen. Seine Majalis sind auch immer zum hinschmelzen. Ich glaube das er seit 2 Jahren während Muharram immer in UK ist und dort Ashra macht.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

#bismillah#

#rose#

#salam#

 

Assalam Alaikoum,

Fahbani, Ya Ilahi Wa Syyedi Wa Mavlaya Wa Rabbi Sabarto 'Ala 'Azabaka Fa-Kaifa Asbiro 'Ala Firaqeka

Das beudetet ungefähr:

Ich nehme an, oh mein Gott und Herr und Meister und Versorger ich habe deine Qual ausgehalten, wie kann ich dann die Trennung von Dir aushalten.

Das Markierte ist dann die Übersetzung des Teils, den du verlangt hast.

wassalam!

 

Ich würde das Wort "Sabarto" eher mit dem Wort "dulden" übersetzen.

Das ist sicherlich eine Andeutung zum Koran.

 

Wa 'Aţī`ū Allāha Wa Rasūlahu Wa Lā Tanāza`ū Fatafshalū Wa Tadh/haba Rīĥukum Wa Aşbirū 'Inna Allāha Ma`a Aş-Şābirīna

 

[Al-'Anfāl 8.46]

Und gehorcht Allah und Seinem Gesandten und hadert nicht miteinander, damit ihr nicht versaget und euch die Kampfkraft nicht verläßt. Seid geduldig; wahrlich, Allah ist mit den Geduldigen.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#pfeif#

#salam#

 

Danke für den Link, Schwester.

Es ist aber kein Zufall, dass das File die gleiche Person mit der gleichen Größe ist.

 

:D

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#salam##herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...