Zum Inhalt springen

Ein Wunsch der Eltern


Aqilah

Empfohlene Beiträge


bismillah.gif

salam.gif

...Und zu den Eltern sollt ihr gütig sein." (Qur'an 4: 36)

"Und Wir haben dem Menschen seine Eltern anbefohlen -seine Mutter hat ihn unter wiederholter Schwäche getragen, und seine Entwöhnung (erfolgt) innerhalb von zwei Jahren-: Sei Mir und deinen Eltern dankbar. Zu Mir ist der Ausgang." (Qur'an 31: 14) rose.gif

salam.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man diesen kurz " Film" sieht, kann man sagen, dass es ein Tausch ist. Die Eltern kümmern sich um uns, wenn wir klein sind und wir müssen uns um sie kümmern, wenn sie zu Alt sind.

 

Das war das erste, was ich mir dachte. Sehr schön. Vor allem, wenn man sich denkt, dass die Eltern die Wichtigsten sindherz.gifherz.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

ich stimme zu, dass es das Wichtigstes ist, sich um die Eltern oder auch älteren Verwandten wie Tante oder Onkel, falls sie nicht mehr imstande sind, für sich selber zu sorgen. Das ist humanitär! Egal wie meine Eltern so sind, ich bin ihnen auch verpflichtet, ihnen eines Tages zu pflegen.

Einst habe ich meiner schwerkranken Mutter monatelang gepflegt, als ich sehr jung war und die Schule vernächlässigt habe, bis sie ihre schwerste unheilbare Krankheit wie durch ein Wunder überstand.

Auch ich habe täglich für ihre Genesung gebetet, obwohl es hoffnungslos schien. Ich habe immer an Gott geglaubt und ihm um Hilfe gebetet.

Ich würde es immer wieder tun, falls einer von meinen Eltern nicht mehr imstande ist und nun zum Pflegefall wird.

Wir Kinder sind auch für das Wohlbefinden unserer Eltern verantwortlich und dürfen auf keinen Fall ihnen und die älteren Pflegebedürftigen vergessen.

Denn auch wir werden in diesem Alter kommen und werden wahrscheinlich auch HIlfe benötigen. Insallah!

 

Heutzutage in unserer Gesellschaft in Germany ist das keine Selbstverständlichkeit mehr. Viele alten Leute werden in einem Altenheim abgeschoben und einfach vergessen, als ob sie nicht existieren. Sehr traurig!

 

Wir alle wünschen uns immer Gesundheit und Wohlbefinden. Das gelingt zwar nicht immer. Aber wir sollten auch regelmässig Allah swt. anbeten und ihm um Hilfe bitten. Allah swt. ist der Allerbarmer und der Barmherziger. Insallah!

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...