Zum Inhalt springen

Nehmt euch vor tanzenden "Hussainis" in Acht


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

Salam aleikom geehrte Geschwister,

 

ich möchte nach einem Video, das ich auf nasrtv.com gesehen habe, vor einer "schiitischen" Bewegung des Wahabismus warnen- in dem Video ging es um Maddah (Sänger) die statt sich zu geiseln in ihren Trauerprogrammen tanzen- ja, richtiges tanzen, nicht das schwenken, das wir aus den Azadari-Programmen kennen, sondern tanzen wie es eigentlich nur Frauen für ihre Männer tun würden.

 

Das tun sie im Namen Hussains (AS), verbreiten eine Fehllehre über einige graue Herren, die in einigen arabischen Ländern ihr Übel treiben und dafür sorgen dass unsere geliebte Mazhab dem Erdboden gleichgemacht wird.

 

Ich werde die Tage versuchen das Video hier hochzuladen, da ich es aber nicht per Handy hochladen kann, werde ich es wohl über übel über das Netz suchen müssen- eventuell hat es jemand und kommt mir zuvor.

 

Dennoch warne ich unsere Geschwister vor den Folgen dieser gefährlichen Entwicklungen- wir dürfen es nicht unterstützen wenn in Majales getanzt wird statt geweint, und wenn Imam Hussain (AS) als Nichts andres als eine Ausrede genutzt wird seine weltlichen Gelüste auszuleben- ich möchte niemandem zu Nahe treten, sicherlich gibt es auch dort Menschen die das nicht gut finden, aber wir müssen uns dann davon distanzieren, es gibt nur eine Shia, nicht zwei oder drei.

 

Islamische Grüße, Wsalam, Mahdi

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Da gebe ich dir Recht. Leider hat sich in den letzten Jahren etwas sehr seltsames enwickelt....

 

 

Manche "Trauerzeremonien" gleichen eher Rock-konzerten in denen halbnackte Männer bei rotgedämpftem Licht auf engstem Raum tanzen! Wie könne wir soetwas gutheißen?

 

wassalam

Benyamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

erst kürzlich habe ich ein Video gesehen wo einer mit nem Keyboard und nem Beat schön die ganzen Nasheeds begleitet hat. Da denke ich mir halt eben, ob sie die wahre Botschaft von Azae Hussain noch verstehen/beachten ^^

Ich find schön das der Gesang mit Melodie untermalt wird, aber das dei ein 'Hussein', zutreffender 'seyn' , wie ein Metronom im takt zu Hören ist, könnte man von einem 'fetten' Beat ausgehen

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

Wiegesagt ich mein nicht das Hüpfen oder das wirklich aus Trauer jemand sich auf den Kopf schlägt. Ich sah ein video wo die Brüder sich richtig gehen liessen- also da wurden richtig im wahrsten Sinne des Wortes die Hüften geschwungen- also kein Trauergsant sondern echtes Tanzen. Das ist einfach nicht okay! So trauert man nicht..

 

wasalam Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

Wiegesagt ich mein nicht das Hüpfen oder das wirklich aus Trauer jemand sich auf den Kopf schlägt. Ich sah ein video wo die Brüder sich richtig gehen liessen- also da wurden richtig im wahrsten Sinne des Wortes die Hüften geschwungen- also kein Trauergsant sondern echtes Tanzen. Das ist einfach nicht okay! So trauert man nicht..

 

wasalam Mahdi

Selam

Hat den jemand das Video

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

An Arbain in Karbala hat man öfters irakische Grüppchen gesehen, die wirklich tanzend neben den heiligen Shreinen gelaufen sind, aber richtig tanzend, als wären sie auf der Hochzeit des besten Freundes und haben irgendetwas mit "Hossein" gesungen. Einfach nur widerlich und respektlos sowas.

 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

das ehrenwerte wort Hussaini passt nicht zu /- oder neben das wort tanzenden.

 

ich meine man sollte die beiden wörter noch nicht mal nebeneinander schreiben.

 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom

 

die Thematik im Video ist die selbe-aber das das ich meinte wurde wohl teilweise in einer Hussainiah aufgenommen wo die Anwesenden richtig tanzten- ich versuchs mal auf der seite selber zu finden...falls ich es finde poste ich den link ;-)

 

Wasalam mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...