Zum Inhalt springen

Weingeist-Essig? Halal? Haram? Was ist das?


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

Salam aleikom geehrte Geschwister,

 

heute gabs mal wieder Pommes- und dazu leckeres Ketchup...hmm, mal schauen was da so drin ist dass es so lecker schmeckt- und da trifft mich fast der Schlag: Weingeist-Essig.

 

Nun gut, Essig ist ja in jedem Fall immer eine Umwandlung, liege ich in der Annahme richtig das dieser Halal ist?

 

Bitte um eine schnelle Antwort- wenn najis, hätte ich jetzt eine Küche zu fluten^^

 

Wsalam,Mahdi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

also soweit ich informiert bin, ist das 2. Produkt(Ausgangsform) halal.

Kenne zwar kein Weingeist-Essig. Aber bei Weinbrant-Essig, der wie der Name schon sagt aus Wein gewonnen wird, weiß ich das er halal ist, da er wie gesagt das Endprodukt 2. Stufe ist. Traube->wein-> essig

 

Also wasserhahn nicht zu weit öffnen.

 

Wa salam

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei Weinbrant-Essig, der wie der Name schon sagt aus Wein gewonnen wird, weiß ich das er halal ist, da er wie gesagt das Endprodukt 2. Stufe ist. Traube->wein-> essig

Also wasserhahn nicht zu weit öffnen.

Wa salam

Salam! :)

 

Das beantwortet eine Frage, die ich gerade selbst stellen wollte :D Meine Schwester und mein Bruder meinten, dass Branntwein-Essig nicht haram ist, den Schluss hatte ich auh geschlossen (gut aufgepasst in Chemie^^), wollte aber nochmal sicher gehen. Danke! ;)

 

Wa salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom

 

das Rätsel ist gelöst- Branntweinessig und Weingeist ist das selbe. Anscheinend nennt man es in Österreich so- warum auf einer Ketchupflasche alle Zutaten auf Deutsch und nur der Essig auf östererichisch draufsteht weiss ich zwar immernoch nicht aber wenigstsns kann ich jezt wieder Pommes mit ganz viel Ketchup essen :-D

 

wasalam Mahdi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom

 

das Rätsel ist gelöst- Branntweinessig und Weingeist ist das selbe. Anscheinend nennt man es in Österreich so- warum auf einer Ketchupflasche alle Zutaten auf Deutsch und nur der Essig auf östererichisch draufsteht weiss ich zwar immernoch nicht aber wenigstsns kann ich jezt wieder Pommes mit ganz viel Ketchup essen briggin2.gif

 

wasalam Mahdi

 

 

Salam.

 

 

 

"Österreichisch"! mrgreen.gif

 

 

wassalam

Benyamin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...