Zum Inhalt springen

Über den Aufstand und einer Regierung


Shia-Muslim

Empfohlene Beiträge

salam alaikum

 

Imam Ja’far As-Sadiq (a.) sagte: „Seid gottesfürchtig in Anbetracht der Regierung, denn die Regierung steht dem Imam zu, der über die Urteile als Gerechter inmitten der Muslime kundig ist. Sie steht einem Propheten oder dem von einem Propheten bevollmächtigten Schutzherrn zu.” [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 7 Seite 406 Hadith 1]

Imam Zayn-ul-Abidin (a.s) berichtete von Imam Al-Hussayn (a.s), dass Imam 'Ali As-Siddiq (a.s) sagte: "Es gibt kein gültiges Urteil und keine Grenzstrafen und kein Freitagsgebet, außer mit einem Imam!" (Mustadrak-ul-Wasa'il von Al-Mirza An-Nuri, B. 6, S. 13, Nr. 6304)
Imam Baqer sagte: "Hütet euch und gehorcht nicht den Führern von meiner Familie (Sayyids) die für sich das führen eines islamischen Staates beanspruchen. Weil die wahre Regierung von Ahlul Bait (a.s) noch kommen wird; jeodch falsche Regierungen noch viele male kommen werden. Darum gehorcht niemandem von den Nachkommen der Ahlul Bait (a.s) der nicht von den Fehlerlosen (Ma'suum) der Ahlul Bait (a.s) ist, und behauptet er müsse eine islamische Regierung führen. Bis ihr einen Mann von den Söhnen von den Nachkommen von Hussain (a.s) sieht, ein Mann mit einem Arm und einer Flagge, der den Willen vom Gesandten Gottes Muhammad (sas.) hat. (Info - damit ist der Sayyid al Khorasani gemeint, er wird 6 Monate vor Imam Mahdi as. erscheinen und die Flagge an Imam Mahdi as. übergeben.) (Schiitische Quelle: Allamah al Majlisi in seinem Werk Bihar ul Anwar über den Tafsir Ayashi von Jaber al Jafari - Band 1, Seite 64 - 66 in Bezug auf Sure 2 - Vers 148) ______________


Talhah Ibn Zayd berichtete, dass Imam Ja'far As-Sadiq (a.s) sagte: "Wer mit einem Imam an seiner Führung, die von Allah verliehen wurde teilnimmt, obwohl seine Führung nicht von Allah ist, der ist ein Götzendiener, der Allah andere Götter beigesellt!" (Usul-ul-Kafi, B. 1, S. 373, Nr. 6) ______________

Imam Mussa Al-Kadhim (a.s) sagte: "Wenn mein fünfter Sohn (Imam Mahdi) in die Verborgenheit geht, so gebt auf eure Religion acht! Kein anderer soll euch vom Weg abbringen! Sahib Al-Amr (Imam Mahdi) wird eine Zeit der Verborgenheit haben! Eine Gruppe seiner Shi'ah werden von ihrem Glauben abkommen! Diese Verborgenheit ist eine Prüfung, womit Allah Seine Menschen prüft! Egal wie sehr man sich mit den Lippen zu der göttlichen Wilayah der auserwählten Imame bekennt, zählt man nicht zu deren Shi'ah, wenn man die Wilayah (Führerschaft) eines anderen annimmt! Es gibt nur eine Wilayah, und das ist die göttliche Wilayah (Führungsherrschaft)! Und diese Wilayah wird durch die auserwählten Persönlichkeiten, auf Befehl Allahs, geleitet! Allahs Propheten (a.s), oder seine ernannten Imame (a.s.), und die Stellvertreter jener Imame (a.s.), sind jene Persönlichkeiten, die die göttliche Wilayah führen! Diese Stellvertreter können nur direkt vom Propheten (s.a.a.s), oder von einem Imam (a.s) höchstpersönlich ernannt werden! ALLE ANDEREN WILAYAHS (Führerschaften) SIND TAGHUT (Feinde Gottes und Diktatoren), UND UNRECHTMÄßIG!" (Shaykh Numani, Ghaybat-un-Numani) ______________

Imam Sadiq (a.s) sagte: "Nimmt euch vor (Gelehrte) in Acht von der Führerschaft und hütet euch davor, hinter diesen (Führern) zu marschieren! Der Überlieferer fragte: "Möge Allah meine Seele erhalten, um dir für deine Sache dienen zu dürfen, ich verstehe was die Führerschaft ist! Wie dem auch sei, soweit das Laufen hinter einem Mann anbelangt, muss ich gestehen, dass zwei Drittel von dem, was ich an Wissen erlangt habe, von dem kommt, dass ich anderen Menschen folgte! Der Imam (a.s) sagte zu Ihm: "Dem ist nicht so wie du denkst! Ich meine hüte dich vor der Unterstützung von Männern die keine göttliche Authorität besitzen, aber dein Wissen! Es ist dabei egal, was auch immer sie sagen mögen!" (Usul-ul-Kafi - Kitab Al-Iman wal-Kuffr, Absch. 113, Nr. 2497) ______________

Imam Ali (as.) sagte: "Die Wege Allahs können nicht mit Gewalt gebahnt werden! Oh Kumayl, wenn seitens Allah kein Prophet gesandt wäre, es jedoch auf der Erde einen wahrhaftig gottesfürchtigen Gläubigen gäbe, der die Menschen wie die Propheten, indem er die Aufgaben eines Propheten übernimmt (als Führungspersönlichkeit), zu Allah (swt.) ruft und einlädt, wäre dieser Mensch in seiner Handlung im Recht, oder im Unrecht? Bei Allah solange er nicht durch Allah dazu ermächtigt wurde, und Allah ihn für diese Sache würdig gemacht hat, ist er im Unrecht!" (Ghaybat-un-Numani; Wasa'il-ush-Shi'ah; Bihar-ul-Anwar & lzaam An-Nazib) ______________

Muhammad (s.a.w.a) sagte: "Gegen Ende der Zeit wird meine Gemeinde von großem Leid und Elend, verursacht durch ihre Regierenden, heimgesucht werden! So heftig, dass der Gläubige nirgendwo Schutz vor den Tyrannen finden wird!" (Aqd-ud-Durar, S. 43) ______________
Einer der Shi'a von Imam Hassan Al-Askari (a.s) schrieb einen Brief über die Konflikte unter den Shi'a an Imam Hassan Al-Askari (a.s). Imam Hassan Al-Askari antwortete ihm: "Allah widmet sich den geistvollen und intelligenten Menschen! Allahs Worte sind immer für die Menschen, die Verstand haben! Die Menschen sind über mich in einige Gruppen geteilt! Eine Gruppe ist auf dem rechten Weg, zum Heil und zur Errettung! Sie halten fest an dem Seil (Qur'an) der Wahrhaftigkeit, und dem eigentlichen Ast (Ahl Al-Bayt)! Sie haben weder Zweifel, noch Bedenken, und kennen keinen anderen Führer/Imam außer mir! Die andere Gruppe jedoch, gehören nicht zu denen auf dem wahren Weg! Sie sind wie Reisende auf dem Meer, wenn das Meer stürmisch wird, erschüttern sie und kommen ins Schwanken, wenn es sich wieder beruhigt, so beruhigen sie sich! Die weitere Gruppe, sind jene wo der Teufel siegreich über sie geworden ist! Ihre Aufgabe ist es, durch ihren Neid denen auf dem wahren Weg zu widersprechen, und ihnen entgegen zu wirken! So verlasse du jene, die nach rechts und links ausweichen, denn, wenn der Hirte seine Lämmer zusammenrufen möchte, so tut er dies ohne große Anstrengung! Veröffentliche niemals die Geheimnisse, und erhebe niemals einen Anspruch auf Führerschaft, denn dies sind die Neide (Neidansprüche gegen die wahren Imame), welche einen zur Verdammnis führen!" (Shaykh An-Numani, Ghaybat-un-Numani)Das andere braucht er nicht erwähnen, weil Imam Ja’far As-Sadiq (a.) sagte: „Seid gottesfürchtig in Anbetracht der Regierung, denn die Regierung steht dem Imam zu, der über die Urteile als Gerechter inmitten der Muslime kundig ist. Sie steht einem Propheten oder dem von einem Propheten bevollmächtigten Schutzherrn zu.” [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 7 Seite 406 Hadith 1]
قال أبو عبد الله (عليه السلام): يا مفضل كل بيعة قبل ظهور القائم فبيعة كفر ونفاق وخديعة، لعن الله المبايع لها والمبايع

Imam Jaafar al Sadiq (as) sagte: "Oh Mufaddal, jede Bayat [Treueeid] vor der Erscheinung des Qaim (af), ist eine Bayat des Kuffrs und des Nifaqs und der Khadi'a [Verschwörung], Möge Allah den verfluchen der den Treueeid gibt, und den der es bekommt."

[bihar al Anwar, Band 53, S.8]

 

wa salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

salam.gif

 

diese Überlieferungen sind mir teilweise schon bekannt. Ich denke, man darf das aber nihct als Begründung dafür heranziehen, dass es keinen islamischen Staat geben darf. Es war vielmehr so, dass es viele verschiedene Leute gab, denen die Leute zuschrieben, Imam Mahdi zu sein. Es ist eher eine Warnung, nicht den falschen Mahdis auf den Leim zu gehen.

 

salam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

diese Überlieferungen sind mir teilweise schon bekannt. Ich denke, man darf das aber nihct als Begründung dafür heranziehen, dass es keinen islamischen Staat geben darf. Es war vielmehr so, dass es viele verschiedene Leute gab, denen die Leute zuschrieben, Imam Mahdi zu sein. Es ist eher eine Warnung, nicht den falschen Mahdis auf den Leim zu gehen.

 

salam.gif

Salam alaikum,

 

Gut geantwortet, denn es ist nämlich verheerend in diesem Monat lügen über die Ahlulbayt ( a.s ) zu verbreiten bzw auszusprechen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...