Zum Inhalt springen

Ehebruch der eigenen Ehefrau sehen


AbuDharr

Empfohlene Beiträge

Salam lieber Bruder,

 

also ganz ehrlich, es kommt natürlich auf die Situation an, was gerade geschieht, sprich, dass Sie sich gerade einfach mit einem anderen Mann trifft oder es mitten im Verkehr ist.

Ich glaube bei ersteres würde ich das Gespräch suchen und schauen warum sie es getan hat. Beim zweiten würde ich Sie ohne zu überlegen direkt raus schmeißen und mich scheiden lasse, Ihre Strafe liegt dann bei Allah swt.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Lieber Bruder AbuDharr,

wieso eröffnest du einen Thread der alleine das Ziel hat dass du - nachdem einige Brüder vielleicht falsch geantwortet haben - die glorreiche Lösung uns allen darlegst?

Wieso kannst du das nicht direkt schon schreiben? Wieso müssen zuerst ein paar Leute "vorgeführt" werden?

 

Ich finde das nicht gut.

 

wasalam.gif

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum Bruder Mikail ich danke dir, ich hab da wohl nicht weit überlegt.

 

Hier die Antwort:

 

Dawud Ibn Farqad berichtete, dass Imam Jafar As-Sadiq (a.) sagte: Die Gefährten des Propheten Muhammad (s.) sprachen zu Sad Ibn Ubadah: »Was würdest du tun, wenn du einen Mann auf deiner Frau erwischen würdest?« Er sprach: »Ich würde ihn mit dem Schwert erschlagen.« Daraufhin kam der Gesandte (s.) heraus und sprach: »Was geht hier vor sich, o Sad?« Sad berichtete, dass sie sprachen: »Was würdest du tun, wenn du einen Mann auf deiner Frau erwischen würdest?« Daher sprach ich: »Ich würde ihn mit dem Schwert erschlagen.« Der Prophet (s.) sprach: »O Sad, was ist mit den vier Zeugen?« Sad sprach: »O Gesandter Gottes, auch nachdem ich es mit meinen eigenen Augen gesehen habe und obwohl Gott doch weiß, dass man es getan hat?« Der Prophet (s.) sprach: »Ja, so ist es, bei Gott, auch nachdem du es mit deinen eigenen Augen gesehen hast und obwohl Gott weiß, dass man es getan hat. Gott hat allen Dingen eine Grenze gesetzt und Er richtete für jenen eine Grenzstrafe ein, der diese Grenze überschreitet.« [Wasail-ush-Shiah von Al-Hurr Al-Amili, Band 28 Seite 14]

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

ich kann dem Bruder Mika nur anschließen.

Man sollte nicht einfach kopflos handeln, eher Du sollst zuerst das Gespräch mit Deiner eigenen Frau suchen und danach erkundigen, was vorgefallen ist.

Vielleicht handelt es sich um Missverständnis beiderseits. Allah swt. wird es auch nicht wollen, dass man zuerst gefühlmässig reagiert, denn es führt immer dahin, wo man es danach bereut, falsch getan zu haben und es ist dann zu spät und kein Weg mehr zurück.

 

Es ist sehr wichtig, das Gespräch mit ihr zu führen und zwar direkt, denn sie ist Dein Eheweib und sie scheint Dir sehr wichtig zu sein, denn sonst hättest Du nicht so reagiert. Ich bitte dich, den kühlen Kopf zu bewahren und den Klügere der beiden zu sein.

 

Manchmal stellt sich als harmlos raus.

Noch am Montag hat mich eine Schwester ungefähr das Gleiche wie Du geschrieben und war aufgebracht, weil sie glaubte, ihr eigener Ehemann betrügt sie mit seiner Kollegin. Dann habe ich sie beruhigt und mit ihr das Gespräch geführt. Ihr eigener Ehemann beteuerte seine Unschuld und sagte ihr, er liebe sie immer noch und seine Kollegin habe das missbraucht und er sie daher auch ignoriert. Nicht alles was man sieht, ist wirklich auch so!

 

Es ist auch sehr hilfreich, Allah swt. darum zu bitten, Dir die Weisheit und die Kraft zu geben, richtig zu handeln.

 

Ich wünsche Dir viel Glück in diesem Fall! Insallah!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom

 

Ehebruch hat mehrere shart. Man muss es selber gesehen haben und man brauchr zeugen. Das sind nur ein paar der notwendigen Gegebenheiten. Alles andere, also Vermutungen, sind tohmat ( weiss nicht wie es auf deutsch heisst) ich glaube unterstellung und das ist Sünde.

 

Genauso wie es schlimm ist dass eine Schwester sich vielleicht mit einem anderem Mann trifft sollte man eher die Gründe dafür ermitteln wieso sie es tut und was sie dazu triebt. Nicht selten sind nämloch wir Ehemänner es die das hervorrufen- nicht dass ich dafür wäre.

 

wasalam mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

Bruder Abu Dharr ist es nicht so das wenn man seine eigene Frau erwischt es Sonderreggeln gibt bei der Scharia unswar das man drei mal schwört das sie es wirklich getahn hat also diese vier Zeugen wären im dem Falle nicht obligatorisch. Ich bin mir nicht sicher aber sowas soll es geben. Vielleicht gibt es eine Überlieferung oder Aya die das bestätigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder AbuDharr, ist ja im Endeffekt gut gemeint mit das Gespräch suchen, aber ich glaube mal egal ob Mann oder Frau seinen/ihren Ehepartner im Verkehr mit einer anderen Person vorfindet, keiner würde ruhig bleiben und versuchen zu reden, da würde sich echt jeder scheiden lassen, egal was der Grund dafür ist. Zumindest hab ich noch nie davon gehört dass ein Ehepaar nachdem sowas vorgefallen ist, noch zusammen geblieben ist.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam

 

ich würde sie raus schmeißen oder schlagen (ich hab die Überlieferung oben gelesen aber ich würde trotzdem so handeln )

 

wa salam

 

p.s.: ich bin selbst ein Mädchen aber ich finde sowas einfach nur richtig ekelhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum

Ich finde die Frage hätte grundsãtzlich auf beide Geschlechter ausgerichtet werden sollen. Ehebruch des Ehepartners sehen.

Ich schätze ich wäre in diesem Augenblick so geschockt, dass ich nicht viel sagen könnte ,ich würde mich erstmal zurück ziehen und dann sehen welche Entscheidung ich treffe.

Fi amanillah

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Al-Masuma

Salamu alaykum,

 

Das kann man nicht so sagen.. hm man könnte jetzt sagen ich hätte "so und so" reagiert aber im Endeffekt weiß man es ja nicht weil man noch nie in so einer Lage war. Ich glaube, ich hätte mich einfach zurückgezogen und müsste das alles erstmal realisieren.

 

Wasalam 🌹

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salam Geschwister

 

Ich kann mir gut vorstellen das es ein riesen schock und auch eine große Wut in einem Mann auslösen würde, wahrscheinlich eine so starke Wut die man nicht kontrollieren kann. Entscheidend ist jedoch wie das Verhalten in der Ehe vor dem Ehebruch war. Ein Mann in dem Fall der mit seiner Ehefrau mit Liebe und Verständnis lebte, wird schwerer den Ehebruch hinnehmen können wie ein Ehemann der hinzu nur Streit mit seiner Ehefrau erlebt.

 

Relevant ist zudem wie es meist dazu kommt. Ein Ehemann ist meist nicht unschuldig an dem Handeln der Frau,ohne den Ehebruch jetzt auf keinsterweise in Schutz zu nehmen. Bloß kann es auch nicht sein das eine Frau Ehebruch begeht, wo Sie sich doch ziehnlich wohl bei Ihrem Ehemann fühlt. Bei einem Mann stell ich mir das ganze anders vor, ein Mann begeht eventuell Ehebruch da er meist schwächer wie die Frau ist. Das Verlangen einer Frau ist meist Liebe .

 

In so einer Situation müsste der Mann einfach mal im Hintergrund forschen was da eventuell nicht richtig lief.

 

Und möge uns gott vor so einer schweren Sünde bewahren.

 

Wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Geschwister

 

Ich kann mir gut vorstellen das es ein riesen schock und auch eine große Wut in einem Mann auslösen würde, wahrscheinlich eine so starke Wut die man nicht kontrollieren kann. Entscheidend ist jedoch wie das Verhalten in der Ehe vor dem Ehebruch war. Ein Mann in dem Fall der mit seiner Ehefrau mit Liebe und Verständnis lebte, wird schwerer den Ehebruch hinnehmen können wie ein Ehemann der hinzu nur Streit mit seiner Ehefrau erlebt.

 

Relevant ist zudem wie es meist dazu kommt. Ein Ehemann ist meist nicht unschuldig an dem Handeln der Frau,ohne den Ehebruch jetzt auf keinsterweise in Schutz zu nehmen. Bloß kann es auch nicht sein das eine Frau Ehebruch begeht, wo Sie sich doch ziehnlich wohl bei Ihrem Ehemann fühlt. Bei einem Mann stell ich mir das ganze anders vor, ein Mann begeht eventuell Ehebruch da er meist schwächer wie die Frau ist. Das Verlangen einer Frau ist meist Liebe .

 

In so einer Situation müsste der Mann einfach mal im Hintergrund forschen was da eventuell nicht richtig lief.

 

Und möge uns gott vor so einer schweren Sünde bewahren.

 

 

Wa salam

Salam,

 

 

erstens möchte ich heute mal etwas anders beginnen.

 

Also es ist krass , einen Grund anzugeben für einen "bewussten Fehltritt" seitens der Frau !

Eine Frau die die Hölle riskiert für fremden Beischlaf den du hier als suche nach liebe deklarierst ist ein Armutszeugnis!

fehlende Ehrfurcht, fehlende Aufrichtigkeit, fehlende Wahrhaftigkeit und fehlende Demut ist das Charakterbild das sich daraus ergibt.

Es gibt den weg der Scheidung und zwar vorher !

 

Außerdem es ist einfach absurd noch nach gründen zu suchen warum die Frau das getan hat bzw hätte und dies danach auch noch rechtfertigen zu wollen. Und jetzt noch was wichtiges, ich denke daß die Standhaftigkeit eines Mannes der seine Religion richtig ernst nimmt garantiert nicht schwächer ist als die Standhaftigkeit der Frau !

Deswegen kann eine Frau kein Herrscher und kein Richter sein/werden !→ Bitte beachten das bevor dahingehend ein Trotzreaktion kommen sollte, genau diesbezüglich ein Hadith existiert.

 

Eine Frau die gegenüber Allah swt aufrichtig, demütig, ehrfürchtig ist und vor allem ehrlich, geht nicht fremd !

 

da braucht man auch nicht selektieren und nach gründen suchen.

Ferner ist es egal ob mann oder Frau. Haram ist haram!

 

und da zeigt sich wer bewußt die grenze übertreten tut.

 

In der Angst zu leben ob es mein " Ehepartner" mir nicht hagg halal macht, diese Demütigung , und mit dem Gedanken von vornherein mit jemand anders ins Bett zu springen ist Monster-haft .

 

Das ganze dann auch noch als Sehnsucht nach liebe darzustellen ist einfach nur durchzogen von niederer Begierde , und Lust .

 

denn auch hier gibt es ein Hadith die besagt: Die beste Gottesdienstliche Handlung ist Ad Du'a und die Keuschheit. .

 

Und zu guter letzt auch noch zu schreiben daß der mann nach gründen forschen soll warum seine Frau fremd gegangen ist, setzt de ganzen sache die Krone auf !

 

als müsste sich der mann für das fremdgehen seiner Frau auch noch dafür entschuldigen.

 

wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum

 

selbstjustiz.... zeugen... richtig oder falsch ... wenn mein mann mich betrügt und ich ihn erwische werd ich sein leben zerstörendaumenhoch.png

 

ich verstehe leider deinen Beitrag nicht so ganz, aber Selbstjustiz ist im Islam verboten.

 

Fi Amanillah

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el 3omor meshwar

Salam

 

Bruder ismail ,

Ich denke in keinsterweise dass der Bruder es rechtfertigen will oder das es eine Entschuldigung ist//gibt.

Trotzdem ist es so das es Gründe gibt wie für jede Sünde. Der Partner spielt eine gewaltige Rolle und verleitet sogar manchmal dazu . Trotzdem bleibt die Strafe beim Übeltäter. Ganz klar. Abscheulich. Komischer weise wird das in arabischer türkischeerr iranischer usw... Gesellschaft schlimmer gesehen wenn eine Frau Unzucht macht als wenn ein Mann dies tut. Obwohl es gleichwertig haram ist.

 

Salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbstjustiz.... zeugen... richtig oder falsch ... wenn mein mann mich betrügt und ich ihn erwische werd ich sein leben zerstörendaumenhoch.png

Salam,

 

wäre es nicht viel schöner wenn du ihn dazu bringen würdest sich zu schämen für was er getan hätte? Mal ganz davon abgesehen dass dein Ehemann das nicht tut...Unsere Religion lehrt uns nämlich genau das Gegenteil von dem was du geschrieben hast- auch wenn ich es als erste Reaktion nachempfinden kann.

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...