Zum Inhalt springen

Suche Bücher für Recherche - Imame, Geschichte


Syeda-N.

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister! :)

 

Ich suche, wie im Titel bereits erwähnt, Bücher für Recherchezwecke. Ich habe mir schon einige Vorträge über unsere Imame angehört und Serien angeschaut - aber ich hätte gerne auch etwas Handfestes als Referenz und Quelle. Ich interessiere mich sehr für Geschichte und finde das Leben unserer Imame besonders interessant - und erschreckend, wie wenig man als nicht-Schiit und selbst als Schiit darüber weiß (Imam Ali as und Hussain as ausgenommen)! Vielleicht muss man selbst versuchen, das zu ändern ;)

 

Fokus wäre, für mich, besonders auf Imam al-Sajjad (as), vorerst. Aber natürlich freue ich mich auch, wenn ihr mir Bücher über einen anderen Imam nennt! Und wie gesagt, historische Aspekte sind mir sehr wichtig.

 

Falls mir jemand behilflich sein kann, würde es mich sehr freuen! :)

 

Wa salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ihr beiden! :)

 

Vielen dank erst einmal für die Tips. Habe bereits in Kitab-al-Irschad reingelesen, wobei mich einige Informationen darin doch verwundern... Hm.

 

@Amall: was bedeutet denn KD1.250 beim Preis? Und weißt du, ob man das Buch auch bei einer Buchhandlung bestellen kann oder geht das nur online?

 

Wa salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amall: Danke für den Hinweis^^ Ich schaue mal, was ich tun kann :)

 

@Tatlilar: Ich habe schon über den Verfasser gelesen ;) Ich sage ja nicht, dass mich manches verwundert, weil ich es mal ganz anders von jenem und diesen Menschen gehört habe. Das Meiste, das ich weiß, kommt von Menschen, die das eben studiert haben - klar, sie sind sich auch nicht immer einig, aber doch schon oft. Außerdem habe ich auch schon in das eine oder andere ältere Buch reingelesen und dort standen z.B. andere Informationen als in diesem.

 

Aber gut, deswegen bin ich ja auch auf der Suche nach mehreren Quellen. Man kann sich immerhin nicht nur auf eine stützen :) Trotzdem danke!

 

Wa salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AbuDharr: Werde mir die Seite anschauen, danke :)

 

@Tatlilar: Macht doch nichts, passiert manchmal^^ Lesen werde ich es auf jeden Fall und ich glaube auch nicht, dass die Informationen falsch sind. Aber es kommt oft vor, dass ein Gelehrter beispielsweise eine Sache festhält, ein ander die gleiche Sache, aber mit anderen Details (z.B. die Geburt einer historischen Person wird von einem auf dieses Datum festgehalten, von jemand anderes auf eine anderes Datum) - was daran liegt, dass sie sich anderer Quellen (begründet, natürlich) bedient haben. Deswegen suche ich ja mehrere Bücher, damit ich die verschiedenen Quellen vergleichen kann :)

 

Wa salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...