Zum Inhalt springen

Unterstützt der Iran weiterhin die Hamas?


Sulfikar

Empfohlene Beiträge

Salam.

 

Palästina ist wichtig. Aber das bedeutet nicht dass wir jeden unterstützen müssen der die palästinensische Flagge hochhält!

 

Die Palästinenser bestehen nicht alle aus Engeln. Und letztendlich sind die Araber in der Region selbst daran Schuld dass sie sich in dieser Situation befinden. Die unterschiedlichsten Gruppen waren seit Beginn zerstritten und hatten nur ihre eigenen Machtinteressen im Kopf. Das ging in manchen Fällen sogar soweit dass sie sich gegenseitig bekriegten und töteten.

 

Dieser Zustand hält bis heute an. Solange die Araber in der Region sich nicht ändern wird es keine Lösung geben. Da können wir ihre Taschen mit noch soviel ( in Iran dringend benötigtem) Geld füllen!

 

Wir können niemanden zur Freiheit zwingen!

 

 

Wassalam

Benyamin

 

 

ps: Noch ein Punkt: Wenn wir wirklich alle "muslimischen" Freheitsbewegungen unterstützen wollten, dann müssten wir auch zb die Tschetschenen in Russland, oder auch die Uiguren in China unterstützen. Warum tun wir das nicht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Lieber Bruder,es gibt Gruppen in Palästina und anderswo,welche nicht unterstützt werden ,weil sie sie der wahabitischen Ideologie und dem Petro $ dienen.Unter anderem auch tschetschenische Gruppen.Mit dem wenigen Wissen,welches ich habe,kann ich dir nur sagen,dass von Afganistan,Aserbaidschan, Syrien,Indien,Pakistan (im Kashmir),Irak,Jemen,S.A.,Bahrein,Afrika Gruppen unterstützt werden,welche sich gegen ihre Unterdrückung wehren ...und das ist nur,was ich weiss.

 

Die Araber sind schuld?Worum geht es?Um Araber und Iraner,Türken oder Afrikaner oder um Schuld?

Natürlich handeln die arabischen Länder falsch und lassen Palästina im Stich.Aber ist das ein Argument auch nicht mehr zu helfen,weil sich nur Araber helfen sollen?Tut mir leid,aber genau dieses Denken spaltet die ummah...solange wir nicht dem Befehl Gottes gehorchen und uns als Geschwister begreifen,wird auch Imam Mahdi af nicht erscheinen.Natürlich müssen sich Völker selbst befeien,doch wenn jemand geknebelt und gefesselt ist,dann muss jemand ihm helfen,der dazu in der Lage ist und Gott fürchtet. Und bei Palästina geht es um einen für alle Gläubigen heiligen Ort.Der Ort der ersten Qibla und der Ort an dem Imam Mahdi af beten wird.Es geht also nicht im Geringsten um Araber oder Nicht-Araber.

 

Ich war schon oft in Iran lieber Bruder und eine Sache,welche die allermeisten Iraner eint,ist ihre bedingungslose Hilfsbereitschaft.Ich habe immer wieder Menschen getroffen,welche ohne zu überlegen mir ihr letztes Hemd gegeben hätten.Weisst du auch warum Bruder,nicht für mich ,sondern für Gott.Und darum geht es beim Unterstützen,um die Absicht Gott näher zu kommen und nicht zu berechnen was für einen dabei herausspringt.

 

Eins noch,wir haben die Ehre und historische Chance uns auf die Seite der Gerechtigkeit und Wahrheit zu stellen.Wir sollten diese Möglichkeit nutzen und nicht leichtfertig damit umgehen.Die große Gnade der Anwesenheit und Führung des Walys sind nicht zu unterschätzen. Möge Allah t ihn schützen und segnen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

 

 

Salam

Lieber Bruder,es gibt Gruppen in Palästina und anderswo,welche nicht unterstützt werden ,weil sie sie der wahabitischen Ideologie und dem Petro $ dienen.Unter anderem auch tschetschenische Gruppen.....

Genau darauf wollte ich die ganze Zeit hinaus! Wir dürfen nicht JEDEN unterstüzen! Wir müssen uns das gut überlegen wem wir helfen und wem nicht! Sind diejenigen die von uns Geld bekommen wirklich unsere Geschwister, oder vielleicht doch eher unsere Feinde?

 

Als die Muslimbrüder in Ägypten an die Macht gekommen sind haben wir uns so gefreut und haben das als "Islamisches Erwachen" gefeiert. In Iran wurde das sogar als eine Fortsetzung der Iranischen Revolution von 1979 dargestellt! Wir haben Mursi gratuliert, haben ihn nach Teheran eingeladen und groß gefeiert. Doch was war das Ergebnis? Mitten im Herzen des Irans hat er die Iraner bloßgestellt und blamiert indem er erstmal provokant die "rechtgeleiteten" Kalifen gegrüßt und danach den einzigen arabischen Verbündeten Irans attackiert hat! Später hat er sich sogar öffentlich gegen die Hizbollah gestellt, und Schiiten wurden in Ägypten am helligten Tag ermordet!

 

Ist das die "Weitsicht" wovon ihr spricht?

 

 

 

Mit den Hamas war das genauso. Ich hatte letztens ein Video gesehen in dem ein Reporter von Almanar in Ghaza während einer Hamas-Veranstaltung verprügelt wurde!

Komisch aber dass die iranischen Staatsmedien ständig von der "Hamas" als Brüder und Geschwister sprechen! Hamas-Funktionäre werden leider immernoch in Tehran hofiert! Was soll man dazu sagen???

Wenn morgen Israel Iran angreifen sollte, glaubst du auch nur einer von denen würde uns helfen? Viele von denen betrachten uns als Abtrünnige, die würden uns mit Sicherheit nicht helfen! In vielen Ländern werden die Schiiten ermordet! Wer von denen hat sich jemals dazu geäußert? Dies wird von vielen "Geschwistern" stillschweigend hingenommen! Es interessiert die gar nicht!

 

 

 

 

 

Zurück zu Palästina:

Natürlich spielt das dabei keine Rolle ob es sich um Araber oder Nichtaraber handelt! Ich hatte geschrieben die Araber IN DER REGION, das heißt die Menschen die dort leben und direkt mit diesem Geschehen konfrontiert sind. Und dabei handelt sich nunmal um Araber und nicht um Chinesen, Holländer oder sonstige. Die dortigen Menschen sind zerstritten, haben interne Machtkonflikte sind zum Teil korrupt, und töten sich auch gegenseitig! Solange die Menschen dort ihre Ansichten und Denkweisen nicht ändern wird es keine Lösung für sie geben. Und solange sehe ich auch nicht ein warum wir denen unser Geld schenken, während es dringend von unseren Geschwistern benötigt wird!

 

Wassalam

Benyamin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

"Die Hamas" gibt es nicht und das schrieb ich schon mehrmals.Iran unterstützt den loyalen Kader.Ich postete auch links dazu.Dies nimmt deiner Argumentation die Grundlage.

Ägypten ist hier nicht Thema,wurde von Iran auch noch nie unterstützt,soweit ich weiss.Man bemühte sich um diplomatische Annäherung,nach Mubarak.Die Salafisten haben die Revolution gekapert,das kommt vor.Solche Prozesse brauchen Jahrzehnte.Zum islamischen Erwachen hat Imam Khamenei h von Anfang an gesagt,dass die Menschen aufmerksam sein sollen gegen Kräfte,die dagegen arbeiten aka Salafismus/Wahabismus.

 

Um Palästina zu befreien, müssen die umliegenden Länder helfen,das ist richtig.Es entbindet aber gerechtigkeitsliebende Menschen weltweit nicht von der Pflicht ebenfalls zu helfen mit allen ihnen möglichen Mitteln.Palästina geht jeden was an,der Gerechtigkeit liebt und dafür aufsteht.

 

Du willst erst dann helfen,wenn die anderen Länder helfen?Das ist wie keine erste Hilfe zu leisten,weil man denkt ein anderer wird es schon erledigen,einer der "näher" dran ist.Es erledigt dann niemand und das Unfallopfer verstirbt.Und dann fragt man sich sein Leben lang,warum bin ich nicht doch hingegangen,vielleicht hätte ich was tun können.

 

So wie damals als Imam Hussain as im Stich gelassen wurde und wir bis heute wünschen,dort gewesen zu sein,um ihm helfen zu können.Hilfe zur Selbsthilfe ist was Imam Khamenei h in Palästina möchte,dies ist weitsichtig und nachhaltig.Die Palästinenser können sich befreien,wenn sie unterstützt werden.Auch ohne Ägypten und Jordanien.Siehe was 2006 in Libanon möglich wurde mit der Gnade Gottes, der Führung Imam Khameneis h und dem mutigen Volk.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

"Die Hamas" gibt es nicht und das schrieb ich schon mehrmals.Iran unterstützt den loyalen Kader.Ich postete auch links dazu.Dies nimmt deiner Argumentation die Grundlage.

Ägypten ist hier nicht Thema,wurde von Iran auch noch nie unterstützt,soweit ich weiss.Man bemühte sich um diplomatische Annäherung,nach Mubarak.Die Salafisten haben die Revolution gekapert,das kommt vor.Solche Prozesse brauchen Jahrzehnte.Zum islamischen Erwachen hat Imam Khamenei h von Anfang an gesagt,dass die Menschen aufmerksam sein sollen gegen Kräfte,die dagegen arbeiten aka Salafismus/Wahabismus.

Um Palästina zu befreien, müssen die umliegenden Länder helfen,das ist richtig.Es entbindet aber gerechtigkeitsliebende Menschen weltweit nicht von der Pflicht ebenfalls zu helfen mit allen ihnen möglichen Mitteln.Palästina geht jeden was an,der Gerechtigkeit liebt und dafür aufsteht.

Du willst erst dann helfen,wenn die anderen Länder helfen?Das ist wie keine erste Hilfe zu leisten,weil man denkt ein anderer wird es schon erledigen,einer der "näher" dran ist.Es erledigt dann niemand und das Unfallopfer verstirbt.Und dann fragt man sich sein Leben lang,warum bin ich nicht doch hingegangen,vielleicht hätte ich was tun können.

So wie damals als Imam Hussain as im Stich gelassen wurde und wir bis heute wünschen,dort gewesen zu sein,um ihm helfen zu können.Hilfe zur Selbsthilfe ist was Imam Khamenei h in Palästina möchte,dies ist weitsichtig und nachhaltig.Die Palästinenser können sich befreien,wenn sie unterstützt werden.Auch ohne Ägypten und Jordanien.Siehe was 2006 in Libanon möglich wurde mit der Gnade Gottes, der Führung Imam Khameneis h und dem mutigen Volk.

 

Salam.

 

Ehrlich gesagt geehrte Schwester, verstehe ich nicht warum du den Sinn meiner Worte verdrehst. Ich hatte niemals gesagt dass wir erst dann helfen sollten nachdem andere Länder die "näher dran" sind geholfen haben. Ich sprach von den Menschen denen wir helfen wollen.

 

Dazu ein einfaches Beispiel:

 

Wenn ich als Student mein Studium erfolgreich abschließen möchte, muss ich als allererstes die richtige persönliche Einstellung haben. Ich muss wissen was mein Ziel ist, muss richtig planen, und diesen Plan richtig in die Tat umsetzen. Vor allem muss ich aber selber das Studium abschließen WOLLEN!

Solange ich selber nicht will kann mir niemand helfen. Da können mir meine Eltern noch soviel Geld, Unterstützung, Bücher.... zukommen lassen. Solange ich nicht will und ich nicht die richtige Grundeinstellung und Denkweise habe wird mir das alles nichts nützen. Ich werde so niemals mein Studium erfolgreich beenden können!

 

Genauso sehe ich die Menschen die dort davon betroffen sind.

 

 

 

 

Wassalam

Benyamin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Ich denke ich konnte meinen Standpunkt gut erläutern.

 

Möge Imam Mahdi erscheinen und den Tyrannen und Unterdrückern Einhalt gebieten!

 

 

 

 

Der Friede sei mit dir geehrte Schwester!

 

 

 

 

Benyamin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

 

 

Die Islamische Republik Iran hat sich - dank Gottes Huld - nicht von den Grenzen und Meinungsunterschieden hinsichtlich der religiösen Rechtsschulen einengen lassen und sie hilft der Hamas und dem Islamischen Dschihad und anderen sunnitischen Gruppen in Palästina genauso wie sie der schiitischen Hizbollah im Libanon hilft. Diese Unterstützungen wird sie fortsetzen!

 

 

 

 

 

wasalam.gif

Salam

bewundernswerte Aussage , hier spiegelt sich das Wissen dieses geehrten Marjas wieder !

Ein Mann der bisher nur die richtigen Entscheidungen getroffen hat , siehe Syrien,Irak...

wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...