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Über die Zukunft


Nicky Katharina

Empfohlene Beiträge

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Imaam Ali (AS) sagte:

 

Sicherlich wird nach mir eine Zeit über euch kommen, in der nichts verborgener sein wird als die Wahrheit, und nichts offener zutage treten wird als die Unwahrheit, und nichts wird verbreiteter sein als die Lüge über Allah und Seinen Gesandten. Für die Leute, die in jener Zeit leben werden, wird es (dann) keine wertlosere Ware geben als das Buch (Gottes), wenn es so gelesen wird, wie es gelesen werden soll, und es wird nichts Verbreiteteres geben als selbiges, wenn es von seinem (rechtmäßigen) Platz verdrängt wird. Es wird in den Städten nichts geben, was mehr verleugnet wird als das Gute [ma´ruf], und es wird nichts geben, was anerkannter ist als das Schlechte [munkar]!

Die Träger dieses Buches werden es fortschleudern, und die, die es auswendig gelernt haben, werden es vernachlässigen, und das Buch und seine Anhänger werden an jenen Tagen vertrieben und verstoßen werden. Es wird zwei Gefährten geben, die auf einem Weg bleiben, doch keiner wird ihnen beiden Obdach geben. So werden das Buch und Seine Anhänger in jener Zeit unter den Menschen sein, jedoch (auch wiederum) nicht unter ihnen, und mit ihnen, aber (dennoch) nicht mit ihnen, weil Irrtum nicht mit der Rechtleitung vereinbar ist, selbst wenn sie sich vereinigen. Die Leute werden sich in der Spaltung vereinigen und sich von der Gemeinschaft abspalten, so als ob sie die Imame des Buches wären und nicht das Buch ihr Imam. Nichts davon wird bei ihnen übrig bleiben, abgesehen vom dessen Namen, und sie werden keine Kenntnis davon haben, abgesehen von dessen Schrift und dessen Schreibkunst. Sie werden den Rechtschaffenen jedwede Qual auferlegen, und sie werden die Wahrhaftigkeit (der Sicht) Letzterer über Allah der Lüge zeihen. Gute Taten werden sie mit der für schlechte Taten (vorgesehenen) Strafe vergelten. Die, die vor euch waren, wurden aufgrund ihrer weitreichenden Hoffnungen und (aufgrund) ihres Vergessens ihrer (Lebens-)Frist vernichtet, bis dass das verheißene (Ereignis) zu ihnen herabkam, an dem Entschuldigungen abgelehnt, von dem Reue verweigert und von dem vernichtendes Unheil und Vergeltung ausgeht.

 

(Nah-dschul-balagha , 147. Predigt )

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Jabir Ibn Yazid berichtete, dass er Imam Muhammad Al-Baqir (a.) nach dem Vers befragte: »Waren Wir denn mit der ersten Schöpfung überfordert? Nein, sie aber sind im unklaren über eine neue Schöpfung.« (50:15) Er sprach: O Jabir, damit ist gemeint, dass wenn Gott diese Schöpfung und diese Welt vergehen lässt und den Bewohnern des Paradieses das Paradies und den Bewohnern der Hölle die Hölle zur Heimstätte macht, Er eine neue Welt anders als diese erschafft und eine neue Schöpfung, die weder Männer noch Frauen sind und Ihm dient und Seine Einheit bekennt. Er erschafft für sie eine Erde anders als diese Erde, die sie trägt und einen Himmel anders als diesen Himmel, der sie überschattet. [At-Tawhid von As-Saduq, Seite 277]

 

عن أبي رحمه الله، قال: حدثنا سعد بن عبد الله، قال: حدثنا محمد بن عيسى عن الحسن بن محبوب، عن عمرو بن شمر، عن جابر بن يزيد، قال: سألت أبا جعفر عليه السلام عن قوله عز وجل: أفعيينا بالخلق الاول بل هم في لبس من خلق جديد قال: يا جابر تأويل ذلك أن الله عز وجل إذا أفنى هذا الخلق وهذا العالم وسكن أهل الجنة الجنة، وأهل النار النار جدد الله عالما غير هذا العالم وجدد خلقا من غير فحولة ولا إناث يعبدونه ويوحدونه، وخلق لهم أرضا غير هذه الارض تحملهم، وسماء غير هذه السماء تظلهم

 

Muhammad Ibn Muslim berichtete, dass Imam Muhammad Al-Baqir (a.) sagte: Es mag sein, dass ihr meint, Gott brächte am Tag der Auferstehung die Körper der Paradiesbewohner mit ihren Geistern im Paradies und die Höllenbewohner mit ihren Geistern in der Hölle zusammen und weder würde man Gott in Seinem Reich dienen noch würde Er eine Schöpfung erschaffen, die Ihm dient und Seine Einheit bekennt und Ihn würdigt, aber doch, bei Gott, Er wird eine Schöpfung erschaffen, die weder Männer noch Frauen sind und Ihm dient und Seine Einheit bekennt und Ihn würdigt. Er erschafft für sie eine Erde, die sie trägt und einen Himmel, der sie überschattet. Sagt Gott etwa nicht: »Am Tag, da die Erde gegen eine andere Erde eingetauscht wird und auch die Himmel.« (14:48) Und der Erhabene sagt: »Waren Wir denn mit der ersten Schöpfung überfordert? Nein, sie aber sind im unklaren über eine neue Schöpfung.« (50:15) Und nichts würde es in den Himmeln und auf Erden geben außer mit der Anzahl von Sieben. [Al-Khisal von As-Saduq, Seite 358 359 Hadith 45]

 

حدثنا محمد بن الحسن بن أحمد بن الوليد رضي الله عنه قال: حدثنا محمد ابن الحسن الصفار، عن محمد بن الحسين بن أبي الخطاب، عن محمد بن عبد الله بن هلال عن العلاء بن رزين، عن محمد بن مسلم قال: سمعت أبا جعفر عليه السلام يقول: لعلكم ترون أنه كان يوم القيامة وصير الله أبدان أهل الجنة مع أرواحهم في الجنة، وصير أبدان أهل النار مع أرواحهم في النار أن الله عز وجل لا يعبد في بلاده ولا يخلق خلقا يعبدونه ويوحدونه ويعظمونه؟ بلى والله ليخلقن الله خلقا من غير فحولة ولا إناث يعبدونه ويوحدونه ويعظمونه ويخلق لهم أرضا تحملهم وسماء تظلهم، أليس الله عز وجل: يقول يوم تبدل الأرض غير الأرض والسماوات وقال الله عزو جل: أفعيينا بالخلق الأول بل هم في لبس من خلق جديد لا يكون في السماوات والأرض شئ الا بسبعة

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In Ikmal ud-Din ist ein Hadith überliefert durch Jabir al-Ju´fi von Jabir ibn Abdullah ra.gif, dass folgendes Gespräch zwischen ihm (Jabir ibn Abdullah) und dem Prophet sas.gif stattgefunden hat:

"„Ich sagte: "O Gesandter Allahs wir kennen nun Allah und Seinen Gesandten, doch wer ist dann Waly al Amr? Diese, dessen Gehorsam genauso Pflicht ist wie dein Gehorsam?[surat an-Nisa :59]"

Der Prophet sas.gif sagte. "O Jabir! Sie sind nach mir meine Nachfolger und die Führer der Muslime; der erste von ihnen ist Ali ibn Abi Talib, dann al-Hassan und al-Hussayn, dann Ali ibn al-Hussain, dann Muhammad ibn Ali, welcher in der Thora als al-Baqir bekannt ist. Diesen wirst du treffen. O Jabir überbringe ihm bitte meine Grüße.

Nach ihm kommt Sadiq, Jaafar ibn Muhammad, und nach ihm Musa ibn Jaafar, anschließend, Ali ibn Musa, Muhammad ibn Ali, Ali ibn Muhammad, dann Hassan ibn Ali, und schließlich nach ihm al-Qaim, dessen Name und Beiwort dieselben wie meine sind. Er ist Allahs Autorität auf der Erde und seine Baqia (Restbestand, siehe Vers: 11:86). Er ist der Sohn von Hassan ibn Ali al-Askariy. Er ist die Persönlichkeit, durch dessen Hände Allah den Osten und den Westen der Welt öffnen wird und diese Person wird von ihren Anhängern abwesend sein und sie werden ihn trotzdem lieben. Seine Herrschaft kann nicht durch eine Aussage von irgendjemanden bewiesen werden, außer das Herz, welches Allah mit Glauben erprobt.

Jabir ra.gif sagte: „Ich fragte ihn: "O Gesandter Allahs, wird man von ihm Gebrauch machen, während seiner Abwesenheit?" Er antwortete: "Ja. Bei dem, der mir das Prophetentum zuteilte, sie werden Glanz von seinem Lichte suchen und sie werden sich in seiner Abwesenheit durch Hingabe helfen (beschützen), wie auch den Menschen helfen (und sie beschützen), wenn die Wolken die Strahlen der Sonne verdecken..."“

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Prophet Muhammad sas.gif sagte :

 

"Bald wird ein Teil von mir ins Land des Khorasans begraben. Jeder Gläubiger, der als Ziyarah zu seinem Schrein geht, wird von Gott belohnt. Der Himmel wird ihm garantiert sein und sein Körper wird vor dem Feuer der Hölle sicher sein."

 

Ibn Babawayh , Al-Amali , S.60

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