Zum Inhalt springen

Ayatullah Misbah al-Yazdi über Imam Khamenei


Muhsin ibn Batul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

Ayatullah Misbah al-Yazdi wird heute in Qum als der stärkste Gelehrte der islamischen Philosophie neben Ayatullah Jawadi Amoli angesehen und ist einer der großen Moral-Gelehrten. Er war einer der ausgezeichneten Schüler von Allamah Tabatabai.

Rw9bFT7kUw.jpg

 

Ayatullah Misbah al-Yazdi:

 

"Es gibt unter den gesellschaftlichen Gnaden unserer (heutigen) Zeit keine größere Gnade, als das Dasein von Ayatullah Khamenei."

 

ليس ثمّة من بين نعم زماننا الاجتماعيّة أعظم من نعمة وجود آية الله الخامنئيّ

 

"In Mitten der vorhandenen Meinungsverschiedenheiten unter den großartigen Rechtsgelehrten [al-fuqaha'] über die Bedeutung der Meistwissenheit [al-a'lamiyyah] und der Möglichkeit sie zu erlangen, so bin ich davon überzeugt, dass Ayatullah Khamenei der Meistwissende [al-a'lam] ist und (derjenige ist,) der im allgemeinen der fähigere ist bzgl. den Wissenschaften und den Angelegenheiten, die notwendig sind für die Nachahmung [al-taqlid] und dem Tragen der Last der religiösen Führung [al-marja'iyyah] der islamischen Gemeinschaft [al-ummah]. Und dementsprechend ist es euch möglich ihn in allen Angelegneheiten nachzuahmen, in denen es Bedarf gibt, so wie ich auch vorher schon mal schrieb."

 

في ظلِّ الخلاف الحاصل بين الفقهاء العظام في معنى الأعلميَّة وكيفيَّة إحرازها فإنِّي أعتقد أنَّ آية الله الخامنئيّ دام ظله هو الأعلم والأقوى من حيث المجموع بالنسبة إلى العلوم والأمور اللازمة في التقليد والقيام بأعباء مرجعيَّة الأمَّة الإسلاميَّة وعليه، يمكنكم تقليده في كلِّ المسائل التي هي مورد الحاجة كما كنت قد كتبت ذلك سابقًا

http://www.mesbahyazdi.org/arabic/index.asp?news=338

 

salam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...