Zum Inhalt springen

Behlul - Sahaba von Imam Musa Kazim (as)


Syeda-N.

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikum! :)

 

Kennt ihr auch Behlul oder besser gesagt Wahab Ibn Ammar? Der Gelehrte, der so ziemlich alles hatte: Ansehen, Reichtum, guten Ruf. Und der das alles hingeschmissen hat für seinen Imam Musa al-Kazim (as) [nachdem der Imam von Haroon Rashid gefangen genommen wurde] und ein Leben als Verrückter (auf einen einzigen Buchstaben des Imams hin!) und in Armut annahm, es ertrug, dass er zum Gespött der Leute wurde - und geduldig blieb, während er die Lehren der Ahl-ul-Bait verbreitete? Es gibt so tolle Anekdoten von ihm wie die Geschichte mit dem Thron oder die mit dem Friedhof (wobei Letzteres in der Serie ein bisschen anders dargestellt wird).

 

Ich bin neulich auf diese tolle Serie gestolpert, konnte sie jedoch leider nicht auf Arabisch oder mit Untertiteln finden- sie ist komplett auf Urdu. Vielleicht versuche ich selbst, Untertitel einzufügen, wenn ich weiß, wie das geht. Ansonsten... kann ja sein, dass hier mehr Leute als nur ich Urdu verstehen ;) Hier die erste Folge.

 

 

Hach ja, das nennt man einen wahren, vorbildlichen Shia! Ich ziehe wirklich meinen Hut vor diesen Mann- jeder von uns sollte ein bisschen Behlul in sich haben, seine Geduld und seinen Einfallsreichtum.

 

Ich hoffe mal, dass ich das auch darf? Also, eine nicht-Arabische/Deutsche Serie vorstellen? :)

 

Wa salam!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...