Zum Inhalt springen

Welch große Aufopferung


Muhammad al Hadi

Empfohlene Beiträge

Welch große Aufopferung

 

Ein Mann der ohne Arme auf Karbalas Sand lag.

Ein Mann der starb ohne Leichentuch und Sarg.

Ein Mann der den Islam verteidigte an diesem Tag.

 

Abbas der das Wasser des Euphrats in der Hand hielt.

Und der Feind mit einem Pfeil auf Abbas Auge zielt.

Während Sukaina ruft, weshalb ihr meinen Onkel Abbas von mir stiehlt.

 

Ein Mann der dem Mond das Strahlen schenkt.

Ein Mann der an die Waisen Muhammads denkt.

Ein Mann der nie sein Kopf gegenüber dem Feind senkt.

 

Abbas der schweren Herzens Zainab hinterließ im Zelt.

Durch den Feind fiel Abbas zu Boden ohne Arme in Karbala als Held.

Und aus Zainabs Augen sah man wie die Träne fällt.

 

Ein Mann der ohne jede Frage nie verlor das Ziel.

Ein Mann dessen Blut ausschließlich für den Islam fiel.

Ein Mann durch die Trauer austrocknete der Nil.

 

Dichter: Mohamed Chahrour

Zusammenarbeit: Shianetwork

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

wunderschön gedichtet!

Was für ein beispielloses Märtyrer! Das kommt sehr selten vor!

Wahnsinn mutiger gottesfürchtiger Gläubiger mit dem Herzen am rechten Fleck!

Dann das rührendes Abschieds von seiner liebenden Ehefrau!

 

Ich male es mir diese Geschichte in meinem Kopf vor. Sehr rührend und auch sehr tragisch!

 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

da stimm ich Dir vollkommen zu.

Absolut ehrenhaft und tapfer!

Man merkt auch dem wunderschönen Gedicht, wie sehr Du ihn bewunderst.

Das gefällt mir, denn auch solche tapfere Persönlichkeit kann jedem dazu inspirieren, etwas

aus seinem Leben zu tun. Mag es auch so klein und unbedeutend, aber dafür schätzt Allah swt. am meisten

für alle kleine "unbedeutende" 'Anstrengungen!

Wenn wir uns an diesem großen Krieger denken, könnten wir an ihm Beispiel nehmen und uns weiter zu entwickeln.

 

Das ist einer der vorbildlichen Märtyrer, zu dem wir immer wieder aufstehen können!

 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...