Zum Inhalt springen

Harut und marut(engel)


Islamisbest

Empfohlene Beiträge

Selamu aleikum.

Die engel harut und marut werden nur einmal im koran erwähntt.

Ich habe auf wikipedia gelesen das die beiden engel aus der persichen religion von zarathustra kommen und die namen wurden von zwei amschespand gegeben und heissen dort: Haurvatāt und Ameretāt.

Das macht mich einbissen durcheinander.

Ich weiss nicht wie mann auf sowas kommt und wie haben die denn dann in den koran gefunden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok habe ich gelesen.

Es ist umstritten finde ich ob zarathustra ein prophet war.

Bei meiner ahmadiya koranübersetzung steht statt zoroastriert magier.

Das wort magie kommt auch in wirklichkeit von zarathustrismus.

Aber das ding ist das die zoroastrier feueranbeter sind, welche im geheimen rituale machen.

Die freimaurer haben zarathustra als vorbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann Allah diesen menschen befugniss gegeben haben, leute des buches zu sein?

Slm

 

Weil nach einer Überlieferung zardasht as ein Buch erhalten hat, ob es das original Buch ist was die Glaubensgemeinde hat bezweifle ich. Die Religion wird sich von zeit zu zeit verändert haben sowie sich das Christentum auch geändert hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...