Sign in to follow this  
Followers 0
JabalAmel

Winston Churchill wollte Muslim werden

11 posts in this topic

Bismillah

Salamu alaykum

 

Wenn man dem Artikel glauben kann, wäre er kein Gewinn für die islamische Gemeinschaft gewesen. Er lernte die wahhabitische Ideologie kennen und bewunderte die Osmanen, das passt zu seiner bösen Art.

JabalAmel, Bird, Agit62 and 1 other like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

Er lernte die wahhabitische Ideologie kennen und bewunderte die Osmanen, das passt zu seiner bösen Art.

Das wäre ein Widerspruch, da die Wahhabiten die größten Feinde der Osmanen waren, aber eine Frage: Wieso ist es bösartig die Osmanen zu bewundern? Ich persönlich liebe das Osmanische Reich.

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam bruder

 

mübariz das osmanische reich unterdrückte islamische minderheiten wie zbsp aleviten alawiten schiiten.beispiel Yavuz sultan selim hatte über 700.000 aleviten ermordet.es waren auch nicht die wahabiten die die osmanen verraten hatte sondern die mehrheit der araber wollten unabgängig werden.die syrer hatten sich ein großsyrien erhofft was aber wegen der franzosen und engländern schiefging.

Fatima Özoguz likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Veflucht sei er! Er ließ gegen unschuldige Zivilisten im Irak chemische Waffen einsetzen.

 

 

wasalam.gif

Ali Haydar likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

selam aleykum

 

Wenn du ein Schiite bist frage ich mich, weshalb du für das osmanische Reich bist die die Schiiten in Massen abgeschlachtet haben.

Ich sage nur "Schlacht von Tschaldiran" und an der Seite der Safawiden sind auch Türken gestorben bzw. die einer Türkvolk-Rasse angehören.

 

wa salam

Fatima Özoguz and AbuDharr like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

Wenn du ein Schiite bist frage ich mich, weshalb du für das osmanische Reich bist die die Schiiten in Massen abgeschlachtet haben.

Es war kein religiöser Krieg, sondern ein politischer. Es wurden nicht nur Schiiten getötet, sondern auch Sunniten.

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das stimmt, weil es eine Schlacht zwischen den Osmanen und den Safawiden war. Es ist jedoch bekannt das Yavuz Selim viele Schiiten verfolgen ließ und sie auch tötete und gegen die Schiiten auch Fatawa erließ.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

Das stimmt, weil es eine Schlacht zwischen den Osmanen und den Safawiden war. Es ist jedoch bekannt das Yavuz Selim viele Schiiten verfolgen ließ und sie auch tötete und gegen die Schiiten auch Fatawa erließ.

Das streite ich auch nicht ab Bruder. Ich wollte nur klarmachen, dass ich weder die Osmanen noch die Safaviden hasse, da beide Reiche ein Teil unserer Kultur ausmachen.

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mübariz merkst du nicht das du dich widersprichst?? Wie können Schiiten in einem Reich Generäle sein die bekannt waren das sie gegen die Schiiten waren?

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif liebe Geschwister,

@Abu Dharr: Ich pflichte Dir bei.

@Mübariz: Wir als wahre Mu`min sollten wahre Shias verteidigen. Und das gilt in Bezug auf jedwede Nation. Z.B. bin ich Azeri, also auch Türke, aber ich bewunderte noch nie Shiagegner..auch verstehe ich so etwas wie National-"Stolz" nicht..! Denn das ist gegen unsere Religion,Nationalismus kann zu Rassismus uns Überlegenheitsphantasien führen ..etc. Aber nimm das nicht persönlich lieber Bruder. Im Grunde spreche ich hier jeden Muslim, gleich welcher Nation,an.

Denkt an die heiligen Verse:.."Und die Gläubigen sind einander Brüder.."

Und Verräter am wahren (Shia-)Islam gab`s zuhauf, sowohl unter Arabern, als auch unter Türken und anderen.

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.