Zum Inhalt springen

Winston Churchill wollte Muslim werden


JabalAmel

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Winston Churchill erwog Konversion zum Islam

Historiker entdecken eine unbekannte Facette Winston Churchills, der bisher als Kritiker des Islam galt. Nach einem nun aufgefundenen Brief soll der britische Premier erwägt haben, Muslim zu werden.

http://www.welt.de/politik/ausland/article135810507/Winston-Churchill-erwog-Konversion-zum-Islam.html

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu alaykum

 

Wenn man dem Artikel glauben kann, wäre er kein Gewinn für die islamische Gemeinschaft gewesen. Er lernte die wahhabitische Ideologie kennen und bewunderte die Osmanen, das passt zu seiner bösen Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Er lernte die wahhabitische Ideologie kennen und bewunderte die Osmanen, das passt zu seiner bösen Art.

Das wäre ein Widerspruch, da die Wahhabiten die größten Feinde der Osmanen waren, aber eine Frage: Wieso ist es bösartig die Osmanen zu bewundern? Ich persönlich liebe das Osmanische Reich.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam bruder

 

mübariz das osmanische reich unterdrückte islamische minderheiten wie zbsp aleviten alawiten schiiten.beispiel Yavuz sultan selim hatte über 700.000 aleviten ermordet.es waren auch nicht die wahabiten die die osmanen verraten hatte sondern die mehrheit der araber wollten unabgängig werden.die syrer hatten sich ein großsyrien erhofft was aber wegen der franzosen und engländern schiefging.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam aleykum

 

Wenn du ein Schiite bist frage ich mich, weshalb du für das osmanische Reich bist die die Schiiten in Massen abgeschlachtet haben.

Ich sage nur "Schlacht von Tschaldiran" und an der Seite der Safawiden sind auch Türken gestorben bzw. die einer Türkvolk-Rasse angehören.

 

wa salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Wenn du ein Schiite bist frage ich mich, weshalb du für das osmanische Reich bist die die Schiiten in Massen abgeschlachtet haben.

Es war kein religiöser Krieg, sondern ein politischer. Es wurden nicht nur Schiiten getötet, sondern auch Sunniten.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, weil es eine Schlacht zwischen den Osmanen und den Safawiden war. Es ist jedoch bekannt das Yavuz Selim viele Schiiten verfolgen ließ und sie auch tötete und gegen die Schiiten auch Fatawa erließ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Das stimmt, weil es eine Schlacht zwischen den Osmanen und den Safawiden war. Es ist jedoch bekannt das Yavuz Selim viele Schiiten verfolgen ließ und sie auch tötete und gegen die Schiiten auch Fatawa erließ.

Das streite ich auch nicht ab Bruder. Ich wollte nur klarmachen, dass ich weder die Osmanen noch die Safaviden hasse, da beide Reiche ein Teil unserer Kultur ausmachen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bismillah.gif

salam.gif liebe Geschwister,

@Abu Dharr: Ich pflichte Dir bei.

@Mübariz: Wir als wahre Mu`min sollten wahre Shias verteidigen. Und das gilt in Bezug auf jedwede Nation. Z.B. bin ich Azeri, also auch Türke, aber ich bewunderte noch nie Shiagegner..auch verstehe ich so etwas wie National-"Stolz" nicht..! Denn das ist gegen unsere Religion,Nationalismus kann zu Rassismus uns Überlegenheitsphantasien führen ..etc. Aber nimm das nicht persönlich lieber Bruder. Im Grunde spreche ich hier jeden Muslim, gleich welcher Nation,an.

Denkt an die heiligen Verse:.."Und die Gläubigen sind einander Brüder.."

Und Verräter am wahren (Shia-)Islam gab`s zuhauf, sowohl unter Arabern, als auch unter Türken und anderen.

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...