Zum Inhalt springen

Prophet über Ahlul Beyt, Sunna des Prophet


Shiite

Empfohlene Beiträge

Asalamu 3aleikum Geschwister,

 

Ich habe vor einigen Tagen, einen Hadith gelesen worin unser Prophet ca. 3 mal sagt, dass wenn er stirbt, lässt er uns 2 große Sachen da, der Kur2an und die Ahlul Beyt aber leider finde ich diesen Hadith nicht mehr..

 

Kann mir jemand bitte diesen Hadith zitieren und sagen in welchem Buch er steht mit der Seitennummer ?

 

Und kann mir auch bitte jemand andere Hadithe über Ahlul Beyt von unseren Propheten zeigen?

 

Und würde mir auch bitte jemand die Sunna des Propheten erklären ?

Da die Sunniten immer sagen:

''Wir Sunniten folgen dem Koran und die Sunnah des Propheten''

 

Nun frage ich mich, was ist denn die Sunnah des Propheten und haben Ahlul Beyt nicht genau das gemacht, was der Prophet auch gemacht hat

 

 

Danke im Voraus

 

Wasalam Geschwister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich habe vor einigen Tagen, einen Hadith gelesen worin unser Prophet ca. 3 mal sagt, dass wenn er stirbt, lässt er uns 2 große Sachen da, der Kur2an und die Ahlul Beyt aber leider finde ich diesen Hadith nicht mehr..

Das Hadith, was du meinst ist das so genannte HAdith Thaqalain!

in 5 der 6 Sitta-Sahih (die sechs sicheren) ist dieses Hadith vermerkt.

In Sahih Bukhary ist es nicht.

In Sahih Muslim findest du ein Kapitel mit den Vorzügen der Sahaba (Fadhl Sahaha)

In diesem dind dann in mehreren Unterkapiteln die einzelnen nach Sicht Muslims die größten Sahaba vermerkt.

Im Kapitel über die Vorzüge Ali Ibn Abi Talibs findest du dann unter mehreren auch dieses.

 

Allerdings hat der Prophet die zwei wertvollsten Dinge nicht dreimal genannt sondern in dem Hadith dreimal "Ich ermahne euch an meiner Ahl Bait!" Diesen Satz hat der Prophet sas nach Ahmad Bin Hanbal sogar viermal gesagt und dies war dann der einzige Satz, den er viermal wiederholt hat.

 

Willst du die Adressen in deutschen Büchern (schwierig) oder in den arabischen?

 

Wa aleikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir, ich hoffe ich kriege noch Antworten auf die restlichen Sachen die ich schrieb..

Und in deutschen Büchern wäre es perfekt, aber wenn du es mir nicht besorgen kannst und nur in arabisch besorgen kannst, dann bitte auf arabisch

 

 

Danke dir

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...