Zum Inhalt springen

Imam Hassan Askari as


Muhammad al Hadi

Empfohlene Beiträge

Imam Hassan Askari

 

Während die einen sich freuen und feiern und knallen.

Weinen die anderen um unseren Imam und ihre Tränen fallen.

 

Während die einen auf das neue Jahr Sekt trinken.

Sieht man die anderen in Trauer um unseren Imam versinken.

 

Während die einen mit ihrer Familie sitzen.

Erkennt man wie die anderen Imam Hassans Namen ins Blut ritzen.

 

Während die einen gegenseitig laut lachen.

Sind es die anderen die für den Imam ein Trauergebet machen.

 

Während die einen das Geld in der Luft verbrennen.

Sind es die anderen die für die Botschaft des Imam rennen.

 

Während die einen an diesen Tag den Islam vergessen.

Sind es die anderen die vom Imam und seiner Familie sind besessen.

 

Während die einen in Richtung Feuer der Hölle gehen.

Sind es die anderen die das Licht des Imams sehen.

 

Dichter: Mohamed Chahrour

Zusammenarbeit: Shianetwork

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

wahrhaft der Iman Hassan hat Dein wunderschönes Gedicht reichlich verdient, nachdem er alles damals durchmachen musste

und sich stets tapfer ertragen musste. Wahrhaft ein Märtyrer in dem höchsten Stand. Sehr früh und so jung!

Ein höchst beispielhaftes Verhalten schon in dem Kindesalter

Seine Geschichte ist so rührend und so traurig, dass ich meine Tränen nicht halten konnte.

Es ist wahrhaft sehr schön, dass Du uns ihn daran erinnerst, so dass er nicht in Vergessenheit geraten würde!

Immerhin war es gestern sein Todestag, an dem wir stets an ihn erinnern sollte.

Was ist schon Silvester? Silvester und Böllerei sind die reinste Geldverschwendung. Da stimm ich Dir voll zu.

 

Er beklagte sich nicht und jammerte nicht, stattdessen mahnte er jeden an, die Nachbarn freundlich zu behandeln, so auch mit den Feinden zu beten und an den Trauerzeremonien teilzunehmen und deren Kranken zu besuchen und ihnen ihre Rechte zu geben. Ein wahrhafter weiser Imam zu seiner Zeit!

 

Ich will mich an ihn immer wieder erinnern. Möget Allah swt. seiner Seele gnädig sein! Eines Tages möchte ich zu seinem Grabstätte in Kerbala mit meinem Mann, der mir die rührende Geschichte von diesem Imam erzählte und den gleichen Vornamen hat, besuchen und ihn gedenken. Insallah!

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhammad al Hadi

Danke liebe Schwester und ich hoffe dass das Gedicht dem Imam as würdig ist und sein Leben basiert wirklich auf reiner Aufopferung, möge Allah swt all seinen Feinden das Paradies verwehren und all seinen Freunden das Paradies gewähren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...