Zum Inhalt springen

Bei Allah! Wenn ich so viele Unterstützer hätte...


Muhsin ibn Batul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Eines Tages lief einer der Shia neben Imam Sadiq (a.) in den Straßen Medinas und so sagte er zum Imam voller Elan: "Mein Gebieter, wie kann es dir erlaubt sein, dass du ruhig bist und dich nicht um dein Recht kümmerst und dabei bist du der Zuständige für diese Angelegneheit und der Sohn des Gesandten Gottes?!"

 

Der Imam (a.) schwieg und sagte nichts, bis sie an einem Schafshüter vorbei liefen, der eine Herde Schafe bei sich hatte. So fragte der Imam diesen Shia: "Wie viele (Schafe) zählst du in dieser Herde?" Er antwortete: "Ich weiß es nicht."

 

So erwiderte Imam Sadiq (a.): "Bei Allah! Wenn ich so viele Unterstützer (Ansar) hätte, wie die Anzahl (der Schafe) dieser Herde, so würde ich mit ihnen aufstehen."

 

So ging dieser Mann zur Herde und fing an zu zählen und er zählte 17 Schafe.

 

#salam#

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...