Zum Inhalt springen

In Trauer mein Glückwunsch


Muhammad al Hadi

Empfohlene Beiträge

Muhammad al Hadi

In Trauer mein Glückwunsch

 

Im Herzen trag ich um dein Vater das Leid.

Dir mein verborgener Imam leiste ich mein Eid.

Ich sehe dich nicht doch ich vertraue dir mein Imam der Zeit.

Ich weiß mein Imam dass der Schmerz des Verlustes in dir bleibt.

 

Im jungen Alter warst du als dein Vater von dir ging.

Wie stark wohl der Schmerz in deinem Herzen hing?

Obwohl die Zeit deines Amtes schon so früh anfing.

Schmerz wurde eingemeißelt in deinem Ring.

 

Mein Herz weiß nicht, soll es weinen oder sich freuen.

Soll es wegen deiner Amtszeit Glück streuen?

Oder soll es wegen dem Verlust deines Vaters bereuen?

Was ich mit Sicherheit weiß ist ihr gehört zu Gottes Treuen.

 

Trotz der Trauer spreche ich meinen Dank zu dir aus.

Ich hoffe dass du bald aus der Verborgenheit kommst raus.

Trauer und Glück findest du heute in jedem Haus.

Aus Trauer und Freude siehst du in jedem Ort nicht nur einen Strauss.

 

Dichter: Mohamed Chahrour

Zusammenarbeit: Shianetwork

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

wunderschön und ergreifend geschrieben!

Du hast das für den Imam Mahdi gedichtet? Ich überlegte mir die ganze Zeit. Es könnte ihn gemeint haben, wenn mich das nicht täucht.

Wir alle hoffen sehr, dass Imam Mahdi uns bald erscheint und uns alle von der bösen Welt errettet!

Du inspirierst uns immer wieder und gibst uns auch immer wieder Denkanstoß, darüber nachzudenken und damit beschäftigt zu sein.

Es hilft uns auch weiterhin, dem Allah swt. näher zu kommen, indem wir uns immer daran erinnern, wie der Gesandter Gottes und seine Nachfolger

uns gelehrt haben, uns in unserem Leben nach den Vorbilder anzustrengen, den Weg ins Paradies zu finden.

 

Was wäre es, wenn wir uns nicht anstrengen würden und denken, es sei alles selbstverständlich und Allah swt. verzeiht uns sowieso alles, da seine

Gnade unbegrenzt ist, so sollten wir nicht denken und uns klein fühlen und uns immer wieder anstrengen. Je grösser die Anstrengungen umso grösser die Belohnungen für jeden einzelner Gläubiger!

 

Genauso wie Du Dich anstrengst, uns allen wieder zu erinnern und Allah swt. mit dem Gesandter sowie seinen Nachfolgern anzubeten und zu danken!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhammad al Hadi

Salam

Liebe Schwester ich danke dir vom ganzen Herzen für diese wunderbaren Wörter wallah nshallah hebt Allah swt bald den Schleier des Imams ajf und möge er die Welt mit Gerechtigkeit füllen so wie sie mit Tyrannei gefüllt wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...