Zum Inhalt springen

Muslim-Pro und die erwartete Spaltung


Abd´Allah

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Jeder von euch müsste die App "Muslim-Pro" kennen.Sie ist bekannt für die zuverlässigen Gebetszeiten.Allerdings sind wir Schiiten nun ausgeschlossen,in den Genuss dieser App zu kommen.Voller Stolz verkünden die Entwickler in der Beschreibung das mit dem neuesten Update alle Shi'a-Inhalte entfernt wurden und die App somit "100%-Sunni" ist.Für mich persönlich war es sowieso unklar,weshalb man die Shi'a-Inhalte überhaupt anbietet,da es bei einem früheren Update schon eine Möglichkeit gab,die "Nicht-Sunni-Inhalte" auszublenden.Viele Nutzer haben sich beschwert,bekamen keine Antwort,soweit ich richtig mitgelesen habe.Besonders ärgerlich ist,das einige Schi'iten für die komplette App-Nutzung bezahlt haben um auf mehr Möglichkeiten umzusteigen,wie es auch viele andere Nutzer gemacht haben. Die Salafis freuen sich natürlich.Ihre Freude bringen sie mit Kommentaren wie "Alhamdulillah kein Shia Die App hat mir schon immer gefallen, nur wegen den dreckigen Shia Inhalte habe ich bei der App meine Zweifel gehabt ob sie Vertrauenswürdig ist. Nun da alle Shia Inhalte weg sind, ist es eine App, die ich sehr mag. Möge Allah subhana wa ta'3ala die Entwickler von dieser App reichlich belohnen." und " Mashallah seeehr hilfreiche app Endlich keine rafidah Inhalte mehr! Sehr gut! Sollen die Abu Bakr r.a und aicha r.a hasser sich aufregen. Barakallahu fik kum für diese app möge euch Allah mit dem Paradies belohnen." zum Ausdruck! Dennoch gibt es auch viele negative Kommentare zu der Entfernung,wie bspw.: " Lächerlich!! Von 5 Sterne direkt auf eine Stern. Ich unterstütze keine Menschen, die den Islam durch Hass ubd Spaltung destabilisieren wollen. Die 5€ die ich gezahlt habe, schenke ich euch. Möge allah swt. euch rechtleiten, es gibt bessere apps die sich auf das wesentliche konzentrieren und keine Spaltung befürworten. Salam w alaykom."oder " Schande Es ist eine Schande wie ihr den Islam weiter und weiter spaltet. Man sieht ganz genau wer Frieden und wer den Hass weiter und weiter erfüllt. Möge Allah swt euch rechtleiten. " Da die App nun keinen nutzen mehr für uns hat,reicht es eigentlich nur noch für die Deinstallation.

 

Was ist eure Meinung dazu ?

 

wasalam.gif

ya Ali (a.) madad.rose.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Das ist eine von vielen Methoden um uns Schiiten zu beleidigen.Ich drucke mir jedes Jahr die Gebetszeiten für meine Stadt aus der Homepage der IZH.

Ist sehr vertrauenswürdig.

 

wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NurunnisaFatima

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich bin total entsetzt dadrüber, finde es so unverschämt, auch die Art wie das verkündet worden ist, als hätte man einen Preis gewonnen. Mögen sie an ihrem Hass ersticken!
Sollen die Salafis sich mal ruhig darüber freuen, ihre Freude wird ja doch nicht lange halten.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

 

da sieht ma mal wieder wie viele sunniten voller hass sind und uns shia beleidigen also bis jetzt hab ich noch nie gesehen oder gelesen das ein shiite die sunniten so krass beleidigt wie die es tun ... (das ist ein zeichen für mich u d bestimmt für viele anderen das die shia friedlicher ist als die sunniten und meiner meinung auch richtiger )

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

ich bin empört und stinksauer. Mir waren es die fünf (?) Euro wert, um eine werbefreie Gebetszeiten-App auf meinem Handy zu haben und die Entwickler zu unterstützen. Es geht nicht ums Geld, es geht um die Positionierung der Anbieter!

 

Ist es nicht ironisch, dass die App so niemals existieren würde, wenn sich ein gewisser Schiite namens Hamid Zarrabi-Zadeh nicht die Mühe gemacht hätte, schon vor Jahren die Grundlage für Gebetszeiten-Berechnungen zu schaffen?

 

Es wäre jetzt nur konsequent, wenn Herr Zarrabi-Zadeh den entsprechenden mit Klagen droht. Bisher schien er ja zu dulden, dass man auf Grundlage seiner Arbeit bzw. seiner Kollegen Profit geschlagen hat. Für eine gute Sache. Aber jetzt? Ich werde mich mit Herrn Zarrabi-Zadeh in Verbindung setzen.

 

Eine Sache sollte ich aber noch anmerken, die "Muslim Pro"-Anbieter haben noch nicht alle "Shia-Inhalte" entfernt: Die Berechnungen der Universität Teheran sind noch enthalten!

 

wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

Auch ich gehörte einst zu denen, die die App nutzen und den Preis für eine gute Investition hielten. Nicht weil es besonderes lukrativ gewesen sei, sondern, weil ich die Macher der App unterstützen wollte.

Das primär desillusionierende an diesem "Update" ist meiner Beobachtung zufolge die "Sunnitisierung" nicht auf einer Initiative der Produzenten der Anwendung basiert, sondern auf dem Unmut der sunnitischen Konsumenten dieser App, welche mit den shi'itischen Inhalten Antipathien haben. Diese Wahrnehmung etablierte sich bei mir zumindest nachdem ich diverse Twitter Posts und sogar falsifizierte Accounts gesehen habe, welche das Muslim-Pro Team als shi'itisch präsentieren und somit ihrer Meinung nach diskreditieren wollten.

Schade, dass das Muslim-Pro Team sich von diesen Extremisten und Spalterern unter Druck setzen ließ.

Möge Allah uns davor bewahren, dass Sunniten sich von Takfiris unter Druck setzen lassen und den Wahda-Gedanken ablegen, wie es hier der Fall war.

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Support angeschrieben und das ist deren Antwort, warum sie es weglassen:

 

Salam Mohamad,

Given the complexity of the various subdivisions of Islam, we have decided to simplify the Muslim Pro application in order to strictly adhere to the Sunnah and have therefore removed adhan recordings and festivities which were only relevant to some of these subdivisions.

For the calculation of prayer times, our new "custom angle" option will allow you to adopt any convention, regardless of the country/region you are based in. For example, you may use 16° and 14° for Ithna Ashari.

Assalamu Alaykum,
Muslim Pro Technical Support

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

ich finde man sollte auf diese Antwort die es vom Support gegeben hat eine Email schreiben, dass diese Menschen nicht unsere Brüder sind, und dass sie es sind die für die Spaltung der Ummah verantwortlich sind, und durch ihren blinden Hass die Feinde des Islam im Kampf gegen den islam unterstützen. Ich boykottiere diese Entwickler falls jemand weiss was für apps die noch haben, informiert mich bitte, damit man die auch boykottieren kann ensha Allah

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...