Zum Inhalt springen

Zu euren Diensten


Muhammad al Hadi

Empfohlene Beiträge

Muhammad al Hadi

Zu euren Diensten

 

Die Religion Muhammads ist unser höchstes Gebot.

An ihn zu zweifeln ist das größte Verbot.

Labayka ya Muhammad

 

Muhammad gab bekannt dass wir Ali folgen sollen.

Denn durch das Tor müssen wir wenn wir zur Stadt des Wissens wollen.

Labayka ya Ali

 

Nach Ali übernahm sein Sohn Hassan das Amt.

Er ist der Prinz des Paradieses und jedem bekannt.

Labayka ya Hassan

 

Nach Hassan kam Hussain und stellte sich dem Feind.

In Karbala lag er auf dem Sand während der Himmel um ihn weint.

Labayaka ya Hussain

 

Nach Hussain war es Ali der die Verantwortung des Islams trug.

Nie wieder trank er Wasser nach der Tragödie aus einem Krug.

Labaya ya Zain ul Abedin

 

Nach Ali kam Muhammad und nahm das Recht des Islams in die Hand.

Die Menschheit beneidete seinen großen Verstand.

Labayka ya Baqir

 

Nach Muhammad war es Jaafar der den Islam weiter lehrte.

Er war es der den Waisen niemals den Rücken kehrte.

Labayka ya Sadiq

 

Nach Jaafar mühte sich Musa für den Islam trotz der langen Haft.

Wer außer er hat den Erhalt des Islams geschafft?

Labayka ya Kazim

 

Nach Musa reiste Ali in ein fremdes Land.

Und der Islam ging nicht verloren im Sand.

Labayka ya Ridha

 

Nach Ali war es Muhammad an dem die Last hing.

Er war es der den einzig wahren Weg des Islams ging.

Labayka ya Jawad

 

Nach Muhammad übernahm Ali die schwere Last.

Doch brach der Islam nicht wie vom Baum ein Ast.

Labayka ya Hadi

 

Nach Ali lebte Hassan in dauernder Sorge um seinen Sohn.

Doch Gott gab dem 11. Imam sein rechtmäßigen Lohn.

Labayaka ya Askari

 

Nach Hassan hatte Muhammad im jungem Alter eine schwere Aufgabe.

Und bis heute lebt er einsam in der Verborgenheit wie ein Rabe.

Labayka w adrikna ya Mahdi

 

Dichter: Mohamed Chahrour

Zusammenarbeit: Shianetwork

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum geehrter Bruder

 

Hut ab vor Dir!

Jedes kleines Gedichtchen für jeden Iman! Das trifft alles zu.

Du bist ein sehr belesener Mensch und beschreibt jeden Iman und andere wichtige Persönlichkeiten des Islam sehr klar und zutreffend!

Du regst uns allen an, darüber nachzudenken und diese 12 Imams zu ehren, die ehrwürdigen Nachfolger von Mohammad (s), dem Gesandter Gottes.

Wir alle können tatsächlich viel von Dir lernen und uns immer wieder anstrengen, uns mehr dem Allah swt. durch Imanen zu wenden, die uns alle

lehrten, nach den Regeln Allahs zu leben und zu befolgen, um anzustreben, Allah swt. tagtäglich zu dienen und durch Niederwerfungen zu erfreuen!

 

Alle 12 Imanen verdienen, von uns Beachtung zu bekommen, die alle auf ihre eigene Arten einzigartig und außergewöhnlich zu seiner Zeit waren.

Ich bewundere alle aufgrund ihrer Größe, die sie damals für den Islam taten. Jede Geschichte ist rührend und traurig.

 

Allah swt. lehrte uns auch durch Gesandter Gottes, dass es sehr wichtig ist, dass der Gläubiger sich in seinem Leben abmüht, um grössere Belohung danach zu erhalten. Wie das Sprichwort auch besagt, dass man im Leben nichts geschenkt kriegen kann. Alles muss sich mühsam erarbeitet, um das Lohn zu kriegen, das man sich erarbeitet und verdient hat.

 

Deine dichterische Begabung wurde Dir in die Wiege vom Allah swt. gelegt worden, um anderen Gläubiger zu inspirieren. Möget Dir Allah swt. reichilch für Deine Mühe belohnen!

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder,

 

ich glaube, sie öffnen uns alle die Augen.. Sie bringen auf jedenfall mich zum Nachdenken..

Ich glaube, auch wenn du es manchmal nicht mit kriegst, wir alle lesen was du schreibst.

Mach weiter so. Es sind worte, die jeder Lesen sollte..

 

P.S Langsam glaube ich, dass du nur wegen den Gedichten hier im Forum bist :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...