Zum Inhalt springen

Zeichentrick-Film über Imam Hussein (arabisch)


3aliy

Empfohlene Beiträge

Salam Brüder ich wollte nur Sagen das es Haram ist diesen Film im Moment runter zuladen da er noch in mehreren arabischen kinos läuft und geld für bedürftige einbringt.

Das runterladen ist wirklich strengstens verboten ich hoffe ihr habt etwas verständnis und wartet erstmal ab.

Denkt an die Kinder und Bedürftigen die das geld bekommen werden und danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Brüder ich wollte nur Sagen das es Haram ist diesen Film im Moment runter zuladen da er noch in mehreren arabischen kinos läuft und geld für bedürftige einbringt.

Das runterladen ist wirklich strengstens verboten ich hoffe ihr habt etwas verständnis und wartet erstmal ab.

Denkt an die Kinder und Bedürftigen die das geld bekommen werden und danke.

 

salam, Leider stimmt etwas nicht mit meinen Funktionen, sonst hätte ich die Links editiert. Ich bitte euch, diesen Film nicht zu Kopieren, den auch aus islamischer Sicht gibt es Urheberrechte. Ich bitte den Bruder Sulfikar mir einen Link zu schicken indem ich sehen kann, wo dieser Film noch läuft und zu welchen Zweck die Einnahmen verwendet werden. Wenn aus dem Filmeinnahmen Caritative Projekte gefördert werden, ist es mit sicherheit nicht erlaubt, wenn wir diesen Film hier zum Download anbieten und somit die Arbeit der Geschwister unterwandern oder?

salam

 

siehe dazu Fatwa vom Welayate Faqih Imam Khamenei:

 

Frage: Ist das Kopieren von den Computerdisketten erlaubt? Und mit Annahme des Verbots, beschränkt sich das (Verbot) dann auf die Disketten, die im islamischen Staat erstellt wurden oder umfasst das (Verbot) auch ausländische Disketten unter Berücksichtigung, dass einige Computerdisketten wegen der Wichtigkeit ihres Inhalts sehr hohe Preise haben?

 

Antwort: Als Vorsichtsmaßnahme sind für das Kopieren von Computerdisketten auch die Urheberrechte der Eigentümer zu berücksichtigen durch das Ersuchen der Erlaubnis von ihnen dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder Kerbala

Ich war vor 3wochen im Libanon und da läuft der Film in Mehreren Kinos,die Einnahmen werden für waisenkinder und für arme leute gespendet.

Ich wollte den Film asl Dvd Sogar Kaufen und die meinten er kommt erst auf Dvd wenn er aus den Kinos raus ist.

Also bitte ich euch diesen Film wenn schon dann nur anschauen und nicht Kopieren und weitergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder Kerbala

Ich war vor 3wochen im Libanon und da läuft der Film in Mehreren Kinos,die Einnahmen werden für waisenkinder und für arme leute gespendet.

Ich wollte den Film asl Dvd Sogar Kaufen und die meinten er kommt erst auf Dvd wenn er aus den Kinos raus ist.

Also bitte ich euch diesen Film wenn schon dann nur anschauen und nicht Kopieren und weitergeben.

 

Salam,

Es ist editiert worden Bruder! Nehme an, das haben Shiiten gemacht?

Ich denke mal die Geschwister werden das , nachdem sie das hier gelesen haben, es nicht mehr machen Inshallah?

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Bruder es Waren Schiiten die den Film gemacht haben wer sollte den sonst sowas machen #salam#

Glaub mir ich hab 4tage versucht eine eintrittskarte zu besorgen aber alles war voll #salam#

Inschallah schau ich mir den beim Nächsten Besuch in Beirut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Bruder es Waren Schiiten die den Film gemacht haben wer sollte den sonst sowas machen #salam#

Glaub mir ich hab 4tage versucht eine eintrittskarte zu besorgen aber alles war voll #salam#

Inschallah schau ich mir den beim Nächsten Besuch in Beirut an.

 

salam,

 

Inshallah wenn es auf den Markt ist, werde ich mr den Film beschaffen und meinen Kindern zeigen!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wünschenswert wäre ja dann noch, dass sie es mit englischen Untertiteln versehen (an deutsche wage ich gar nicht zu denken), damit auch wir nicht-Araber was von so einem schönen Film haben.

 

Obwohl ich ihn mir wahrscheinlich trotzdem anschaffen werde, wenn es möglich ist inschaallah. Sehenswert wird er ja wohl auf jeden Fall sein.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Den Film gibt es schon auf DVD und als weitere sprachen neben Arabisch werden, Englisch und ich meine Französisch angeboten. Erhältlich bei Dar Al Manar, ob die eine Internetpräsenz haben weiss ich nicht.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikoum,

 

Tut mir Leid das wusste ich nicht.

Es war auf einer islamischen(schiitischen) Seite.

Ich habe ihn aber "leider" schon gesehen. Das "Leider" bezieht sich aber nur darauf, dass ich ihn illegal gesehen habe. Der Film selbst ist sehr gut gemacht!!!!

 

Ich denke es wäre schön, wenn derjenige der den Film(illegal) gesehen hat, einbisschen Geld spendet oder aber am besten den DVD kaufen. Das werde ich auf jeden Fall tun.

 

wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikoum,

 

Komisch finde ich jedenfalls, dass mehrere bekannte shiitisch-arabische Webseiten den Film zum Runterladen anbieten. Wissen die Geschwister dort das nicht?

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikoum,

 

Komisch finde ich jedenfalls, dass mehrere bekannte shiitisch-arabische Webseiten den Film zum Runterladen anbieten. Wissen die Geschwister dort das nicht?

 

Wassalam!

 

#zwinker#

 

offensichtlich nicht. Du solltest sie über die Fatwa von Imam Khamenei in Kenntnis setzen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikoum,

 

Komisch finde ich jedenfalls, dass mehrere bekannte shiitisch-arabische Webseiten den Film zum Runterladen anbieten. Wissen die Geschwister dort das nicht?

 

Wassalam!

 

salam,

Solange wir es nicht Wissen, ist es besser diese Handlung zu unterlassen bis man Gewissheit hat, das man es darf!

Irgendjemand hat im Kino gesessen und den Film aufgenommen. Dadurch kam es ins Net und zu uns. Am besten man fragt den Produzenten selbst.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...