Zum Inhalt springen

Es ist ein Hilferuf...


Bird

Empfohlene Beiträge

Es ist ein Hilferuf an alle.Ich will nicht wieder sinken so tief. Ich brauche die Stärke und Mutivation von euch.

Der Hilferuf, der kommt von mir..

 

mein inneres ist leer, ich weiß nicht, wie es weiter geht..

 

Es ist die Ehe, die mich zweifeln lässt, an mich selbst.. Ein Innerer und Äußerer kampf. Ich unterscheide hier die große ( ganze Familie Oma, Onkels..) Familie und die kleine ( meine Eltern und Geschwister).

Als 1. Schiitin und älteste Tochter soll mir die Ehe bald befor stehen.

 

Es ist ein kampf und ich bin dort die Kriegerin, die um den Sieg kämpft. Meine große familie ( Sunniten) möchten, dass ich einen Sunniten Heirate. Es wurden mir viele vorgeschlagen, auch Cousins. Ich lehnte ab. Alle und jeden.

Meine kleine familie ( Schiiten) möchten, dass ich einen Shiitem heirate. Auch da wurden mir welche Vorgestellt. ICh lehnte wieder ab.

Heute war große Versammlung bei uns. Es ging um mich.

 

Ja, vielleicht hab ich eine große Klappe, vielleicht bin ich eingebildet, selbstsicher und Zielstrebig.. Ich weiß was ich will.. Eigentlich..

Mein wille ist groß und stark. Also mussten sich alle das anhören:" Ich bin 17 jahre alt, nicht alt, oder hässlich, oder dumm. Es ist mein Leben, meine Hochzeit, meine Ehe, meine Kraft, mein Körper und meine Liebe, die ich einsetzen muss.

Ob mein Zukünftiger ein Türke, Deutscher, Russe, Albaner oder Afrikaner ist, kann euch allen egal sein. Das ist mein Leben, und ich entscheide.

 

So lies ich sie alle stehen und ging.. Große worte, ich fühlte mich allein und traurig..

Ich fühlte mich wie ein kleines Mädchen, dass ein Kampf gegen die Welt führt.. Ich fühlte mich allein gelassen. Von meinen Eltern und Verwandten..

 

Mir geht es nicht gut. ich habe den Mut und die Lust am leben verloren. Zurzeit gehe ich verträumt durch die welt, weine nur noch und esse nichts mehr..

 

Befor ich etwas falsches machen sollte, möchte ich mich an euch wenden.. Es ist ein zweifel an mich selbst..

 

Wer will den schon ein Mädchen, dass einen Kampf führt? Eine Kurdin- Libanesin, bei der man vom Nachnamen schon angst bekommt...

 

Ich weiß nicht mehr weiter, beten und fasten tuh ich noch.. Nur die angst, dass mein Imam drunter leidet ist groß..

 

Ich hoffe auf unterstützung..

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom,

 

audhobillah- Schwester, wieso denkst du das? Warum denkst du dass dich keiner wollen würde? Du wirst sicherlich jemanden- oder eher richtig rum: es wird dich sicherlich jemand finden- die edlesten Schwestern bleiben eben nicht allen vorbehaltendaumenhoch.png - nur eine einzige Person wird dich finden- und wann das sein wird weiß nur Allah SWT allein.

 

Schwester, du bist jung- mach dich nicht verrückt- das Leben ist kein wettrennen, du hast kein Ablaufdatum oder irgendsowas nachdem du nicht mehr "gut genug" wärst oder so, deswegen lass dich nicht unter Druck setzen!!

 

Und audhobillah- warum sollte jemand aufgrund deines Nachnamens Angst bekommen? Höchstens vor deinen Eltern wenn man um deine Hand anhalten will...

 

Ich mache dua für dich- und meine Frau auch- ensha Allah wird bald was großartiges passieren.

 

Allah maa sabereen smile2.gif

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

du bist noch so jung. Du hast noch so viel vor dir. Vielleicht wartet der richtige auf dich aber du hast es noch nciht bemerkt. Es ist doch nicht nötig dass du jetzt schon heiraten musst. Gib dir und deinem Leben Zeit. Allah wird dir das geben was für dich das Beste ist, Aber in seiner Zeit und nicht nach deiner zeit. Hab Geduld und vertraue auf Allah.

 

Ich drück dich

PS: Was sind schon Namen?

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Du bist 17 Jahre alt und schon so verzweifelt? Mit 17 Jahren habe ich noch nach dem Sinn des Lebens gesucht :D Schwester ich glaube du machst dir selber zu viel Druck, der nicht sein muss. Genieße dein Leben, bleib weiterhin dabei zu lernen und zu lehren, dein Glauben zu stärken und inshAllah wird Allah (swt) dir das geben, was du brauchst. Mach dir nicht so viel Stress wegen der Ehe, manche sind schon 26 und immernoch nicht verheiratet hehe

 

Außerdem verdienst du auch keinen Mann, der dich wegen deinem Nachnamen oder deiner Herkunft weniger wert oder nicht gut genug sieht. InshAllah wirst du diese Zeit überstehen, hab inshAllah Geduld und vertrau auf Allah (swt).

 

Wa-salam alaikum

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum liebe Schwester,

 

Wie die Geschwister schon schrieben, wenn dich jemand wirklich liebt dann ist es ihm ganz egal wie dein Nachname ist.

Und du bist noch 17 Jahre alt von daher mach dir nicht so einen Kopf darüber, du hast noch all Zeit der Welt und eilee nicht.

Den Allah swt. Liebt die Geduldigen.

Und dies ist alles eine Prüfung von Allah swt. Von daher bleib stark und Geduldige dich und mach soviel Dua, du wirst auch in meinem sein!

Allah swt. Sieht alles meine Liebe.

 

Konzentriere du dich jetzt erstmal auf dich und deine Zukunft ( Schule, Ausbildung, Studium) alles kommt mit der Zeit von allein wie Allah swt. Es will.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester,

 

mach dich nciht selbst kaputt. Solche Situationen, vlt. in einer anderen Beziehung, macht jeder mal durch. Egal ob Es Gesundheit, Beruf, schule oder eben Beziehung betrifft.

Es wird in solchen momenten viel von einem abverlangt, ich kenne das mit der Gesundheit und nun ja, es frisst einen von innen auf. Man macht sich sorgen um dies und jenes. Denkt zu viele Schritte vorraus und dreht sich schließlich nur noch im Kreis der Verzweiflung und alle Schuld lastet auf einem selbst.

 

Bleib stark und handle nicht unüberlegt! Es ist nicht klug, bei dieser Entscheidung demokratisch (was die Verwandtschaft sagt) vorzugehen, lasse dich aber auch nicht liebäuglen (oder wie man das nennt.

Was ich sagen will, ist das du dir festlegen musst; worauf du wert legen möchtest. Wenn ich so in die Welt schaue, sehe ich oft intelligente,gläubige Frauen, die mit einem Mann verheiratet sind, der weder betet oder sich sonst irgendwie um Werte schert. Hauptsache er punktet durch Äußeres (Auto, immer chic angezogen,...)

Lasse dich nciht einschüchtern von den anderen! Du musst mit ihm "alt" werden...

 

Wa Salam

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Mach deiner Familie klar,dass du noch nicht bereit bist für die Ehe.Du entscheidest wann und wenn du heiratest.Ich finde es gut,dass du ihnen deinen Standpunkt mitgeteilt hast.Suche nochmal in Ruhe das Gespräch und du wirst sehen,dass alles gut wird.

Du bist echt noch jung und verzweifeln musst du nicht :-)

 

wasalam

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

Schwester sie sind ja erst 17smile2.gif(ich sag nicht das sie zu jung sind, den zum Heiraten ist es nie zu früh!)

Warum sollten sie verzweifeln?

Ich kenne welche die sind 33 und sind noch nich verzweifelt!

 

Haben sie vertrauen an Gott. In 1-2 Jahren wird bestimmt ein Guter Kommen der ihnen auch gefält. smile2.gif

 

و من الله توفیق

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Du bist 17 Jahre jung Schwester.

Es gibt doch in deinem Alter noch keinen Grund für so eine schlechte Stimmung smile2.gif

Du hast noch genügend Zeit und der richtige wird kommen inshaAllah. Versinke nicht so tief in diese Gedanken was eine Ehe angeht etc,

denn es wird dich nicht weiter führen. Über die Ehe und allem was dazu gehört, kannst du nachdenken sobald der richtige Mann in dein

Leben getreten ist, aber jetzt wäre das verschwendete Zeit. Genieße dein Leben und entspann dich einfach.

Es gibt doch keinen Grund für schlechte Laune.

 

Ich finde es mutig das du ausgesprochen hast was du möchtest vor deiner Familie.

Das ist ein Schritt in die positive Richtung und nicht in die negative.

Ein Mann der früher oder später mit einer sauberen Absicht um deine Hand anhalten möchte,

den interessiert auch dein Name nicht. Es ist doch nur ein Name und selbst wenn jemand deswegen erst mal wirklich Angst bekommen würde,

sollte er erst mal die Frau hinter dem Namen kennen lernen bzw ihren Charakter und wer sich das nicht traut,

der war es dann halt auch nicht wert.

 

Und jetzt lächel mal wieder ein bisschen smile2.gif , denn es gibt wirklich keinen Grund zur Sorge.

 

Ein aufrichtiger Mann wird dann in dein Leben treten, wenn du nicht damit rechnest,

also denke nicht zu viel nach und genieße einfach noch weiter deine Jugend.

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bismilah

 

Also diese zwei Geschwister im Glauben kennen sich seit längerem. Die Schwester war auch 100% das er mit dem Bruder heiraten will.

 

Der Bruder meinte das die Schwester mit ihrer Familie ein Gespräch hatte und ihn seit dem nicht mehr will. Was denkt ihr was es sein könnte?

 

Evtl. wäre es hilfreich zu erwähnen das die Fam. der Schwester Araber sind und der Bruder kein Araber ist.

 

@Schwester Mariam danke für die Erlaubnis, sehr nett von dir.

 

@Admins & Moderatoren falls ihr denkt das gehört hier doch nicht rein könnt ihr ruhig es zu einem eigenständiges Thema machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Imam Musa al-Kadhem (as) hat gesagt: Am Tage der Auferstehung, an dem Tag, an dem es keinen Schatten geben wird, außer der Schatten der Barmherzigkeit Allahs. Drei werden von dem Schatten des Thron Allahs bedeckt: Jemand, der die Heirat eines muslimischen Kameraden bewirkte oder der ihn dabei unterstützt hat oder derjenige, der Geheimnisse um seinetwillen bewahrte.

Bihar-ul-Anwar, vol. 74, S. 356

 

InshaAllah bekommen alle so einen Lohn.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Also ich denke die Familie hat ihr sachen eingeredet ( z.B sie wollten ihn nicht wegen der Herkunft, usw usw ) sodass das Mädchen dann sich hat überzeugen lassen und ihn dann nichtmehr wollte. ( Was natürlich dann nicht eine besondere Liebe ist).

 

Er hätte sie aber auch fragen sollen, was die hintergründe für das Plötzliche umdenken sind.

Wie gesagt es kann viele Gründe geben dafür..

 

Wassalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut Mahdi, genau das gleiche denke ich auch. Man sollte einem Mädchen vor allem nicht unter druck setzen lassen.

Ich gebe dir ein Tipp, er soll ihr zeigen, dass er für sie da ist und sie will. Ich glaube, dass ist das mindeste, was er für sie tun kann...

 

Ich glaube, ich weiß wie sie sich fühlt.

 

Inschallah kommen die zusammen. Er sollte ihr zeit geben und für sie da sein. Es kann sein, das sie ihn jetzt braucht.

  • Like 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...