Zum Inhalt springen

Wieder Anschlag in Paris und Lyon


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

Salam aleikom,

 

gerade eben hat es einen Anschlag in Paris gegeben- ja richtig, noch einen! Ein Bewaffnetter hat auf offener Straße einen Polizist erschossen- mit einem Maschinengewähr- in Lyon hat es eine Explosion gegeben- lah illaha ilalah- Möge Allah SWT der Seele des Polizisten gnädig sein..

 

http://www.presstv.ir/Detail/2015/01/08/392154/1-dead-1-injured-in-new-Paris-shooting

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom,

 

da wären wir wieder bei deiner Frage, wie man solche Waffen einfach so in der Stadt transportieren kann? Ist schon komisch- vor allem irgendwie muss das ja ne Vorgeschichte gehabt haben, weil die Polizei ja schon vor Ort war.

 

 

Hier wenigstens ein ernstzunehmender Kommentar eines lesers bei Tagesschau:

 

In Paris gehen Leute mit Parolen wie "Liebe ist stärker als Hass" auf die Straße. Währenddessen machen sich einige (vermutlich) rechtsradikale islamophobe Individuen daran, zu beweisen, das gewaltbereiter Hass ganz sicher nciht auf den Islam alleine beschränkt ist.

Wunderbar. Was wollen diese Leute erreichen? Einen Bürgerkrieg Nicht-Muslime gegen Muslime? Das würde das Land oder vielleicht sogar halb Europa ins Chaos stürzen und früher oder später zu einem Genozid führen. Das sind ja herrliche Aussichten.

Die Täter dieser Anschläge, auch wenn es bisher offenbar noch keine Verletzten oder Toten gab (was zumindest bei der Explosion vor dem Kebab-Stand schon großes Glück war) sind keinen Cent besser als die Attentäter von Paris und werden hoffentlich bald gefasst.

Als vor ein paar Jahren der rechtsradikale selbsternannte "Tempelritter" Breivik in Norwegen hunderte Menschen ermordete, blieb die norwegische Gesellschaft solidarisch und stark. In Frankreich scheint das nicht zu klappen.

 

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...