Zum Inhalt springen

ZDF: "Muslime haben Angst"


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

Salam aleikom,

 

als Reaktion auf die Anschläge, wird nun versucht Muslime und die Geselschaft zu verunischern.

 

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2318154/Berliner-Imam-verurteilt-Attent%C3%A4ter

 

In diesem Bericht- der ja eigentlcih ganz gelungen ist,w eil er sich wenigstens damit beschäftigt was hier bei uns in der Gemeinde getan wird um solche Terrorangriffe zu verhindern, wird nun behauptet Muslime hätten Angst- um ehrlich zu sein ich habe sie nicht.

 

Ich habe natürlich Sorge dass so etwas auch nach Deutschland kommt, und das Zusammenleben gefährdet wird, aber ich habe keine Angst in dem Sinne.

Was sind eure Meinungen dazu und was würdet ihr euch von den Medien wünschen?

 

Wslam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Angst noch nicht, bin einfach nur besorgt, denn der Hass gegenüber den Muslimen und dem Islam, wächst jetzt leider ein Stück weiter, auch in Deutschland. Was mich daran so besorgt ist, dass all die unschuldigen und friedlichen Muslime jede Art von Hass abbekommen könnten und das zu Unrecht....und das wir mit allen in einen Topf geschmissen werden und man gar nicht mehr differenzieren wird zwischen radikal und normal/friedlich.... Das die Muslime einfach nur in Verbindung mit einem radikalen Lebensstil gebracht werden könnten und es nichts mehr dazwischen geben wird.

 

Es besorgt mich mit ansehen zu müssen, dass wir nach und nach den Status der damaligen Juden in Deutschland bekommen,

nämlich das wir immer unerwünschter werden, egal ob friedlich oder nicht. Mir stellt sich mittlerweile die Frage wie lange ich hier noch friedlich leben könnte, bevor ich beschuldigt und verurteilt werden würde für Dinge, mit denen ich nichts zu tun habe. Es bereitet mir einfach nur Sorge,

dass diese ganze Situation irgendwann mal richtig abrutschen könnte und leider läuft es daraus irgendwie hinaus wie ich das sehe. mad.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikum,

 

die deutschen sind nicht mehr das, was sie waren. Seit der Nachkriegszeit ist dieses Land besetzt von den Amis und nur eine Marionette von USA selbst.

 

Ja...den Status der Juden von ++ 1935 ++ haben Muslime längst. Das ist die Agenda des Westens. Holocaust = vollständige Verbrennung

Ich bin sicher, dass alle Terrorangriffe der letzten Jahrzehnte, die Hollywodreif präsentiert wurden inszeniert und erlogen und medienreif an die Bürger serviert wurden, damit mehr Islamophobie, generelle Angst und Hass gegen Muslime herrscht. Es gibt mir richtige Sodbrennen, wenn ich erfahren muss, dass es soviele Muslime weltweit gibt, die immer mehr ausgegrenzt, unterdrückt und Opfer der erschwindelten Gehrinwäscherei der Medien werden. Wie soll das nächste Generation werden? Zurzeit ist im Prinzip laut Umfrage jeder dritte Deutsche für Pegida. Ist das nicht Judenstatus von damals?

Nein, ich glaube die Muslime sind Opfer der Unwissenheit und Dummheit der meisten, die Ihr Gehirn zur Wäscherei bringen.

Tut mir leid für die Schreibweise im Voraus...aber Ihr wisst.

wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Hm, also wirklich Angst habe ich, um ehrlich zu sein, nicht. Wie ich schon öfters erwähnt habe, gibt es bei uns in der Stadt so viele Muslime, man trifft sie an jeder Ecke, und in meinem Umfeld gibt es einfach niemanden, der islamfeindlich eingestellt ist- noch nicht mal Leute, die manche Prinzipien des Islams kritisch sehen. Und ich erinnere mich, dass man uns in der Schule immer eingetrichtert hat, kritisch mit Medien umzugehen und zu hinterfragen, bevor man alles glaubt (Ja, meine Schule war insgesamt kein Freund der USA^^)

 

Aber besorgt bin ich schon, wenn ich sehe, wie viel Zuwachs Pegida bekommt :( Ist das eigentlich hauptsächlich im Osten Deutschlands oder haben wir das Problem auch hier bei uns im Westen? Und was machen unsere Politiker eigentlich? Sie sprechen sich immer wieder gegen dieses islamfeindliche Denken aus, aber tun nichts, um die Massen zu beruhigen?

 

Habe neulich auch etwas von dem Chef der Pegida gelesen, ungefähr so: "Wir wollen christlich-jüdische Werte in unserem Land beibehalten. Macht uns das zu Nazis? Dass wir patriotisch sind?" Also, seine Definition von Nazis wüsste ich mal gerne -.-

 

Mehr Sorgen mache ich mir aber um die Französischen Muslime (und 'Ausländer') - deren Rechte hat im Vergleich zur NPD wirklich viele Anhänger, und wenn die gewählt würden... Wobei ich mich schon frage, wie das dann aussehen soll - in Frankreich gibt es unzählige Muslime. Alle raus, oder was?

 

Und ja, ich finde es einfach nur- keine Worte. Da hat solange der Stempel 'Nazi' auf Deutschland gedrückt, jeder Deutschr war es irgendwann leid - und dann tut man wieder so etwas? Lernen die Menschen nie aus der Vergangenheit?

 

Die Täter in Paris sind keine Muslime. Sein haben Zivilisten umgebracht, einfach blind drauf losgeschossen, unter den Toten waren auch Muslime (2?), Frauen. Islam verbietet es, andere Muslime umzubringen. Islam verbietet es, Frauen umzubringen. Islam verbietet es, selbst im Krieg, Zivilisten (und Unbewaffnete) umzubringen- ich erinnere mich da immer an "Mukhtar Naama", als Mukthar und Ibrahim Kufa übernommen haben, da hat Mukhtar vorher noch explizit betont, dass seine Leute die Kämpfe nicht 'in Häuser tragen sollen' - wenn jemand in ein Haus flieht, lasst ihn ziehen, aber zieht keine Frauen, Kinder und Zivilisten in unsere Kämpfe- und er hat nach den Werten seines Imam Alis (as) gehandelt.

 

Terroristen haben keine Religion.

 

Aber wie soll man das den breiten Massen klarmachen? Muslime leben seit Jahrzehnten friedlich in Europa mit Nicht-Muslimen, aber trotzdem werden wir alle in einen Topf mit diesen Extremisten gesteckt. Das ist so tief im Denken der Leute verankert, dass es schwierig ist, dieses Denken zu ändern.

 

Wa salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif liebe Geschwister,

eines vorweg: Ich bin Optimist(wie hoffentlich wir alle),aber auch realistisch.Vor ca. 10Jahren habe ich diese heutige Entwicklung vorausgesehen und im Privaten davor gewarnt und wurde teilweise für meine Ansichten belächelt. Und ich gehe noch einen Schritt weiter! Die verfluchten zionistisch-kapitalistischen Mächte und ihre Sheytan(la)anbetenden Marionetten(zu denen zweifelsohne insbes. auch Deutschland gehört), wollen Krieg und hetzen bewußt gegen die islamische Welt (und einige wenige , unabhängige Staaten in der Welt wie Iran,China,Rußland,Korea,Venezuela etc.). Es kommt sicherlich auch hier zu einem Krieg:Zu einem Bürgerkrieg?

Es sind schlimme Aussichten..,aber unser Qaim a.s./a.f.! kommt nicht, ehe 2/3 der Menschheit gestorben ist(1/3 davon durch Morden/Kriege)..

Also,habt keine Angst(ich habe Familie,3 Kinder),klar sind wir besorgt,aber HasbiyAllah,und letztlich ist dieses Leben nur Station 3 von 5...Wir gehen alle zu Allah zurück.

Quran:"Wahrlich,im Gedenken Allah`s finden die Herzen Ruhe".

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, soweit ich weiß, werden nicht alle Zeichen, die das Eintreffen des Imams ajf ankündigen sollen, auch eintreffen- deswegen bin ich immer vorsichtig mit dem, welchen man glauben kann und welchen nicht. Genauso heißt es nämlich auch, dass, wenn wir Shia (alle) ais tiefstem Herzen für die Rückkehr unseres Imam ajf beten würden, würde er sofort zurückkehren - wir Shia sind also nicht unschuldig daran, dass unser geliebter Imam noch nicht erschienen ist, leider :(

 

Aber du hast natürlich Recht, Angst wird uns nicht weiterbringen. Wir könnten uns in unsere Häuser verkriechen und nicht mehr herauskommen- und den Leutenmehr Grund geben zu sagen: "Schaut mal, die Muslime wollen sich ehe nicht integrieren!" Das Beste, das wir tun können, ist, uns nicht einschüchtern zu lassen. Wir sind genauso von Terrorismus betroffen wir alle anderen, vielleicht sogar mehr, weil wir als 'Ungläubige' für diese Terroristen schlimmer sind als nicht-Muslime. Da müssen wir uns nicht auch noch von anderen ins Boxhorn jagen lassen, die gar nicht Terrorismus von Glauben unterscheiden können - wir sind Muslime, keine Terroristen. Und ich bin stolz darauf, Muslima und Shia zu sein!

 

Wa salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...