Zum Inhalt springen

Welche App für die Gebetszeiten & wie einstellen?


loveislaam

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Brüder und Geschwister,

ich möchte eine gute App haben welche mir die Gebetszeiten anzeigt. Habe Muslim Pro heruntergeladen. Könnt ihr mich aufklären wie ich diese App einstellen muss un korrekt nach der Shia zu beten?

Liebsten Dank im Vorraus

Wassalam 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu alaykum

 

Die Gebetszeiten vom islamischen Zentrum Hamburg sind sehr zuverlässig. Kann man hier finden www.izh.de.

Weiß nicht, ob es eine App gibt. Aber man kann die Zeiten runterladen.

 

Salamu alaykum

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wenn der Azan beginnt müsst ihr 1. die Zeit beachten 2. ob es sunnitisch oder schiitisch ist.

 

Android = k.A.

iOS = ich benutze Shia Companion und bin sehr zufrieden, da dort die Zeiten richtig sind & man eine Stadt auswählen kann in der man gerade ist. Außerdem kann die App viel mehr außer einen Azan.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

habe mir die Seite der IZH angeschaut.

da sind aber mehr als 5 Gebetszeiten.

Könntet ihr mich aufklären zu welcher Zeit ich welches Gebet verrichten muss?

Wassalam

salam aleikom,

 

nicht alles sind Gebetszeiten. Die Zeit nach dem Fajr ist die Zeit zu der da Fajr Gebet ghadha wird- also nicht mehr gültig ist.

Und die die zwischen Asr und Maghreb ist die Zeit zu der dein Asr-Gebet ungültig wird weil die Sonne bereits verschwunden ist.

 

Ensha Allah konnte ich dir helfen :-)

Wsalam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Für mein iPhone benutze ich alQibla, wo man auch "ja'fari" einstellen kann. Die Gebetszeiten sind ganz in Ordnung, dennoch würde ich immer ca. 5 Minuten drauf rechnen, da man nie eine 100 %ige Sicherheit bei diesen Apps hat.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich benutze auf meinem Android die App "Azan" - hat sogar einen Schiitischen Azanruf und zeigt mir exact die selben Zeiten an die das IZH.

Habe die App jetzt schon seit Jahren und kann mich nicht beklagen. :)

 

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...