Sign in to follow this  
Followers 0
loveislaam

Welche App für die Gebetszeiten & wie einstellen?

10 posts in this topic

Salam liebe Brüder und Geschwister,

ich möchte eine gute App haben welche mir die Gebetszeiten anzeigt. Habe Muslim Pro heruntergeladen. Könnt ihr mich aufklären wie ich diese App einstellen muss un korrekt nach der Shia zu beten?

Liebsten Dank im Vorraus

Wassalam 😊

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bismillah

Salamu alaykum

 

Die Gebetszeiten vom islamischen Zentrum Hamburg sind sehr zuverlässig. Kann man hier finden www.izh.de.

Weiß nicht, ob es eine App gibt. Aber man kann die Zeiten runterladen.

 

Salamu alaykum

anNur and loveislaam like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Selam

 

ich habe mir die app imuslim runtergeladen was haltet ihr von der ??

loveislaam likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu Aleikum

 

Viele Apps haben falsch Zeiten, meine Zeigt auch immer zu früh an. Deswegen ist es besser die Gebetszeiten bei der IZH anzuschauen :)

 

Wassalam

loveislaam likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

habe mir die Seite der IZH angeschaut.

da sind aber mehr als 5 Gebetszeiten.

Könntet ihr mich aufklären zu welcher Zeit ich welches Gebet verrichten muss?

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

wenn der Azan beginnt müsst ihr 1. die Zeit beachten 2. ob es sunnitisch oder schiitisch ist.

 

Android = k.A.

iOS = ich benutze Shia Companion und bin sehr zufrieden, da dort die Zeiten richtig sind & man eine Stadt auswählen kann in der man gerade ist. Außerdem kann die App viel mehr außer einen Azan.

loveislaam likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

habe mir die Seite der IZH angeschaut.

da sind aber mehr als 5 Gebetszeiten.

Könntet ihr mich aufklären zu welcher Zeit ich welches Gebet verrichten muss?

Wassalam

salam aleikom,

 

nicht alles sind Gebetszeiten. Die Zeit nach dem Fajr ist die Zeit zu der da Fajr Gebet ghadha wird- also nicht mehr gültig ist.

Und die die zwischen Asr und Maghreb ist die Zeit zu der dein Asr-Gebet ungültig wird weil die Sonne bereits verschwunden ist.

 

Ensha Allah konnte ich dir helfen :-)

Wsalam,Mahdi

loveislaam likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

 

Für mein iPhone benutze ich alQibla, wo man auch "ja'fari" einstellen kann. Die Gebetszeiten sind ganz in Ordnung, dennoch würde ich immer ca. 5 Minuten drauf rechnen, da man nie eine 100 %ige Sicherheit bei diesen Apps hat.

 

wasalam.gif

loveislaam likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich benutze auf meinem Android die App "Azan" - hat sogar einen Schiitischen Azanruf und zeigt mir exact die selben Zeiten an die das IZH.

Habe die App jetzt schon seit Jahren und kann mich nicht beklagen. :)

 

#wasalam#

anNur likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 4 Posts
    • 226 Views
    • Ali87
    • Ali87
    • 6 Posts
    • 154 Views
    • Yusof
    • Yusof
    • 8 Posts
    • 572 Views
    • IMA313
    • IMA313
    • 4 Posts
    • 238 Views
    • firatkes
    • firatkes
    • 3 Posts
    • 324 Views
    • firatk
    • firatk

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.