Zum Inhalt springen

Bashar al Assad


Shiite

Empfohlene Beiträge

Asalamu 3aleikum Geschwister,

 

ich weiß zwar nicht ob solche Fragen hier in diesem Forum was zu tun haben aber ich glaube, dass ich mal ähnliche Fragen hier sah.. Also frage ich einfach mal..

 

In meinem Freundeskreis dreht in letzter Zeit irgendwie fast jede Diskussion um Bashar Al-Assad.. 2 von den diskutieren hauptsächlich einer ist für ihn und ein anderer gegen Ihn..

(ich diskutiere eher selten mit, da ich über dieses Thema nicht alt so viel weiß, außer, dass wie ich es im Haushalt mitbekam ''Assad ein sehr guter, er unterstützt hezbollah etc..'')

Das Argument : ''Assad tötet zivilisierte Menschen die ihn nix getan haben, er wirft bomben'' blablabla fällt jedes Mal von Assad gegner

 

Nun wollte ich fragen, was für Gründe kann man nennn, dass Assad im guten Recht ist und das unendlich vieles Propaganda ist ?

 

Der Gegner von Assad wenn er diskutiert hat wurde ich bis jetzt nie überzeugt, weil es nicht in mein Kopf geht, dass der einzige Präsident(abgesehen von irak iran) gegen Israel ist und hezbollah unterstützt, schlecht ist.

Abgesehen davon mag die Person hezbollah auch nicht und sayed hassan nasrallah auch nicht aufgrund dessen dass die assad nun unterstützen weil er hezbollah unterstützt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

ich könnte dazu was schreiben, aber ich belasse hier nur ein Beispiel: Wenn Huthi- Rebellen Widerstand gegen die Unterdrückung und Korruption Ihres Landes vorgehen, heißt es hier in den Medien: "Man dürfe keinen Palast erstürmen und dies gehe gegen die Ordnung und führe nur mehr Chaos"

 

Wenn aber "Rebellen" in Syrien töten, werden sie mit Waffen und Propaganda unterstützt, weil Assad zu stürmen auf einmal zu mehr "Stabilität und Ordnung" führe...das ist Doppelmoral.

 

Wenn der jemenitische Präs. besser als Huthi Rebellen gehalten werden in den Medien, dann soll es Assad auch gegenüber den "Rebellen" in Syrien...die Medien widersprechen Ihrer Logik manchmal...

wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

ich war 2008 in Syrien. Also bevor die Tragödie und der Krieg dort begann. Den Menschen ging es schlecht. Bei der Einreise hat man uns klar gesagt, dass man auf keinen Fall über Politik reden darf. Überall am Flughafen waren die Polizisten etc. korrupt. Man musste in jeder Schlange "Trinkgeld" zahlen um weiterzukommen. Das ist aber nicht nur in Syrien so sondern in fast allen arabischen Ländern.

 

Also Assad als "gut" darzustellen ist meiner Meinung nach lächerlich.

 

Selbstverständlich ist er besser als die Wahabiten. Aber aus persönlicher Erfahrung auch aus der Familie weiß ich das es den Menschen unter Assad schlecht ging. Aber ohne Assad sehr viel schlechter. Zumindest stand heute.

 

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Keiner kann sagen ob Bashar al Asad gut oder schlecht ist,er wurde von der Alewitischen Elite des Landes als Nachfolger seines Vaters bestimmt.

Aber den Menschen in Syrien ging es unter ihm sehr gut,Schulen Krankenhäuser umsonst Strom und Essen billig.

Man hatte Freiheiten in Syrien nur nicht Richtung Politik was auch richtig ist wo das sonst geendet hätte sieht man jetzt.

Also ich finde ihn Als ein Wahrer Großer Präsident.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich war 2008 in Syrien. Also bevor die Tragödie und der Krieg dort begann. Den Menschen ging es schlecht. Bei der Einreise hat man uns klar gesagt, dass man auf keinen Fall über Politik reden darf. Überall am Flughafen waren die Polizisten etc. korrupt. Man musste in jeder Schlange "Trinkgeld" zahlen um weiterzukommen. Das ist aber nicht nur in Syrien so sondern in fast allen arabischen Ländern.

 

Also Assad als "gut" darzustellen ist meiner Meinung nach lächerlich.

 

Selbstverständlich ist er besser als die Wahabiten. Aber aus persönlicher Erfahrung auch aus der Familie weiß ich das es den Menschen unter Assad schlecht ging. Aber ohne Assad sehr viel schlechter. Zumindest stand heute.

 

Wa Salam

Salam

Ich war 2010 da und es war gar nicht wie von dir beschrieben lieber Bruder.Wir haben nirgendwo Geld bezahlt und haben fast nur mit Einheimischen über Politik geredet.Ich fand Syrien sehr schön,vor allem wie alle dort nebeneinander und miteinander lebten.Kirche neben Synagogen und Moscheen.Wirtschaftlich kein reiches Land,aber auch nicht total verarmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...