Zum Inhalt springen

Ehe und Brautgabe in unserem Heiligen Islam


balhas159

Empfohlene Beiträge

Salam alaykum liebe geschwister

 

schaut euch das an was der Sayid Hassan nassrallah sagt für die islamische ehe ist und nicht nach der Teufels traditionen die im Arabischen Raum sich sehr verbreitet hatt.

 

 

möge alllah die Jungen Leute zu Gedulden die nicht in der Lage sind was meisten Eltern von dehnen erwarten . Das ist auch das Grund warum die Jugendlichen sich zum Ehebruch führen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Das Video wurde schon einmal gepostet.Ich finde es sehr wichtig, dass Eltern wie heiratswillige Geschwister sich die Worte des geehrten Sayed Hassan nochmal anhören und danke fürs nochmalige posten.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Ich höre mir dieses Video so oft an das ich es schon auswendig kann. Jeder sollte sich seine Wörter echt zu Herzen nehmen. Vorallem die Eltern. Den wie Sayyed Hassan Nasrallah schon sagt, wir sind nicht besser als die Tochter unseren Heiligen Propheten saaws.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Meistens verlangen die Eltern der Frau viel zu viel und vergessen dabei, dass im Islam die Ehe von Sayida Fatima Zahraa (as) und Imam Ali (as) als Maßstab für uns Muslime gilt. Mögen inshAllah viel mehr Muslime diese Worte zu Herzen nehmen, sowohl die heiratswilligen Schwestern, als auch ihre Eltern.

 

Wa-salam alaikum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Salamu 3aleikum, 

masha'Allah! Dieses Video vom geehrten Sayyed ist wahrlich wunderschön und Inhaltlich wird ein unglaublich wichtiges Thema angesprochen.. 
Leider kriegt man heutzutage das Gefühl, dass es bei der Festlegung der Brautgabe nicht um die Zusammenführung zweier Seelen geht, sondern um den Kaufpreis eines Produktes.. ich finde es sehr schade, dass die Kultur und Tradition auch heutzutage immer noch im Vordergrund steht, anstelle der Religion.. Welch ein Segen das Brautpaar sich entgehen lässt, wenn sie sich dagegen entscheiden, bescheiden zu heiraten und zu leben...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...