Zum Inhalt springen

Wer noch?


Muhammad al Hadi

Empfohlene Beiträge

Muhammad al Hadi

Wer noch?

 

Muhammad kam mit der Botschaft des Islams und verkündete es der Welt.

Muhammad lehrte uns dass nur unsere Taten zählen und kein Geld.

 

Ali übernahm die Botschaft weiter und hielt den Islam mit seiner Hand.

Ali trug das Leid in seinem Herzen und reiste von Land zu Land.

 

Hassan übernahm die Botschaft weiter und teilte sein Wissen.

Hassan handelte mit der Weisheit und lies die Fahne des Islams hissen.

 

Hussain übernahm die Botschaft weiter und gab für den Islam sein Leben.

Hussain war bereit in Karbala alles was er hat für den Islam zu geben.

 

Sajjad übernahm die Botschaft weiter und trug den Islam auf seinen Schultern trotz seinem Leid.

Sajjad vergaß seine Pflichten als Muslim nicht all die Zeit.

 

Baqir übernahm die Botschaft weiter und der Islam ging nicht verloren.

Baqir opferte viel von seiner Zeit und so wurde keine Erneuerung des Islams geboren.

 

Saddiq übernahm die Botschaft weiter und im Namen des Islams gab er das Essen den Waisen.

Saddiq schlief viele Nächte ohne dabei selbst zu Speisen.

 

Kazim übernahm die Botschaft weiter und trotz seiner Gefangenschaft vergaß er den Islam nicht.

Kazim hielt die Religion Muhammads weiter und so erlosch nicht des Islams Licht.

 

Ridha übernahm die Botschaft weiter und nahm den Islam mit als er von Madina fort ging.

Ridha kämpfte für den Islam obwohl die Einsamkeit an ihm hing.

 

Jawwad übernahm die Botschaft weiter und der Islam war weiter zu sehen.

Jawwad musste viele Schritte für den Islam gehen.

 

Hadi übernahm die Botschaft weiter und für den Islam ertrug er sehr viel Schmerz.

Hadi bewahrte die Religion Muhammads immer in seinem Herz.

 

Askar übernahm die Botschaft weiter und verteidigte den Islam gegen den Feind.

Askar liebte den Islam und nachts war es sein Auge dass weint.

 

Mahdi übernahm die Botschaft weiter und all seine Vorfahren gingen für den Islam als Märtyrer fort.

Mahdi wartet auf die Erlaubnis den Islam zum endgültigen Sieg zu bringen in einem verborgenem Ort.

 

Ya Mahdi, wer muss noch sein Leben geben, denn die Besten taten es, dass die Erlösung uns ereilt?

Ya Mahdi, bitte Allah um die Erlaubnis dass der Islam mit deiner Hilfe diese Welt heilt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

wunderschön. Mir gefällt diese Wortspiele von Deinem Gedicht.

Sehr schön und inspirierend gedichtet.

Bin total begeistert, dass Du dieses Gedicht allen Imamen mit dem Mohammad dem Prophet gedanklich widmest.

Ich werde mir dieses Gedicht sehr sehr gerne merken. Sehr leicht und aufschlussreich.

Nicht nur für mich gut, auch für meine Kinder.

So lernen sie auch für den Anfang über die ersten Imamen kennen.

Das gefällt mir sehr gut. Auch wegen der Zusammenfassung in einem Gedicht! Eine super Idee!

Heute hat mir meine muslimische konvertierte Freundin erzählt, dass ihre 17jährige Tochter heute beschlossen hat,

Hjiab und Abaya heute zu tragen. Das passt alles zusammen. Das hat mich riesig gefreut.

Und dann dieses Gedicht.

Ich werde das meiner ältesten Tochter auch dieses Gedicht lesen lassen und ihr darüber erzählen.

Diese älteste Tochter war auch in dem Alter, als ihre Mutter zum Islam konvertiert ist und mit dem Musime verheiratet ist.

Genau wie ich. Sie erzählte mir, wie es dazu kam, wie die Tochter sich zu dem Entschluss kam, Hjiab und Abaya zu tragen,

als ehemalige Christin und vor kurzem konvertiert.

Ich wünsche mir auch das Gleiche für meine beide Töchter und lasse ihnen auch Zeit, aber ich lasse sie auch immer wieder

mit dem Islam beschäftigen, das sollten sie von klein auf tun, dann werden sie eines Tages auch dann den Wunsch haben,

eine Muslima zu sein und Hjiab und Abaya zu tragen.

Dein Gedicht ist genau das Richtiges für meine Älteste.

 

Ich bedanke mich sehr bei Dir und freue mich weiterhin auf Deine insprierende Gedichte, geehrter Bruder.

Du bist ein Segen für alle! Subhana-illah!

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhammad al Hadi

Salam

 

Danke liebe Schwester, es freut mich jedes Mal deine wunderbaren Wörter zu hören und möge Allah swt ebenfalls reichlich belohnen und ein Segen liebe Schwester bin ich nicht ☺️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

ein Segen ja, denn sonst würden die anderen nicht von Deinen Gedichten nicht profitieren.

Deine Gedichte inspirieren oder bringen zum Nachdenken und vieles mehr.

Nur sehr wenige Leute haben die Gabe zu dichten. Du bist nun mal einer der Wenigen mit dieser Gabe.

Was wäre die Welt ohne die Gedichte? Armselig und traurig! Eine schöne Ablenkung, aber auch Appell oder

auch Erinnerung an Existenz Allahs und die Imamen mit dem Gesandter, die Leute darüber nachzudenken,

wie Du es ja mit Deinen Gedichten tust. Mich bringt es jedenfalls zum Nachdenken.

Du bist gütig und bescheiden. Das ist einer der guten Charakter, die Allah sehr schätzt, geehrter Bruder.

 

Alhamdullilah!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...