Zum Inhalt springen

Zwangsehen


AbuDharr

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Sie hat ja nicht gesagt, dass Er uns quälen will sondern wird. Vielleicht meint sie damit das,wovon Imam Muhammad al Baqir (a.s.) sprach: Wenn Allah einen Diener liebt, dann ertränkt er ihn im Meer des Leids.

 

Da sie davor gesagt hat, dass Allah einem nicht das gibt was man will, wenn er uns liebt, liegt das für mich zumindest nahe.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

ich glaube aber nicht , dass damit gemeint ist, dass man sich das Unglück schon mal selber wählt, und erst recht dann nicht, wenn auch noch weitere Personen (hier der Cousin) betroffen sind. Der wird dadurch ja auch nicht glücklich.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Sie hat ja nicht gesagt, dass Er uns quälen will sondern wird. Vielleicht meint sie damit das,wovon Imam Muhammad al Baqir (a.s.) sprach: Wenn Allah einen Diener liebt, dann ertränkt er ihn im Meer des Leids.

 

Da sie davor gesagt hat, dass Allah einem nicht das gibt was man will, wenn er uns liebt, liegt das für mich zumindest nahe.

 

Wassalam

Danke , das meinte ich damit auch. Hast es auf den Punkt gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rukeya El Najef

#salam#

 

eine gewisse Anziehung muss aber da sein, da man nicht mit jemandem intim sein kann, der für einen unattraktiv ist. Dem Rest deines Beitrages stimme ich zu.

 

#wasalam#

Salam,

 

Ja sicher.Aber Anziehung/Begehrung usw entsteht auch oft mit der Zeit....

Der erste Eindruck ist definitiv wichtig.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Man sollte immer aufpassen, denn wie die Schwestern schon gut oben erklärt haben, das wenn man selber keine guten Erfahrungen gemacht hat nicht sagen kann, das es keine guten mehr gibt.

Man darf nicht alle in einen Topf schmeissen, denn wir kennen nicht alle Männer auf der Welt, sowie auch nicht alle Frauen auf der Welt um dies Beurteilen zu dürfen. Natürlich ist keiner perfekt, aber zusammen kann man sich perfekt machen. Es kommt auf die Denkweise an. :)

 

 

Und bei der Entscheidung der Heirat, sollte man sich auf sein Herz verlassen, denn erzwingen kann man sich nichts, schließlich wird man sein ganzes Leben mit dieser Person verbringen. Die Eltern wollen natürlich nur das beste für uns, deswegen sollten wir ihnen mit Respekt entgegenkommen, und sie verstehen und sie auch uns.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich respektiere es was sie sagt und sie sagt nichts falsches es sind wirklich gute Menschen

Aber ich kann mir gar nicht vorstellen mit ihm unter eine Decke zu stecken es geht irgendwie nicht wieso weshalb weis ich nicht

Und es ist kein Kinderspiel das wenn ich es eingehe und doch nichts wird da rauskommen kann

Oh Msn ich bin so fix und fertig ehrlich

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte ja nicht das alle schlecht sind das wollte ich damit nicht sagen. Ich wollte damit sagen das keiner perfekt ist und man sollte es sich trotzdem überlegen, ob man diese Person doch keine Chance gibt . Die Liebe kommt nach der Heirat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Du brauchst nicht Fix und Fertig zu sein Schwester, ich verstehe deine Traurigkeit. Doch deine Mutter wird sich beruhigen, gib ihr etwas Zeit und dann rede mit ihr ganz beruhigt, villt. Spatzieren oderso :)

Du musst dir kein Kopf machen, denn es wird deine Zukunft sein und du möchtest nicht mit einem Mann leben für den du nichts empfindest.

Geduld liebe Schwester. Und mach dir keinen Kopf :)

 

Möge Allah swt. Dir Geduld schenken!

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann und will kein Risiko eingehen

Wenn doch später nichts kommt hab ich die falsche Karte gezogen und muss mein Leben lang so weiter leben ist ja kein Kinderspiel da wieder raus zu kommen wäre auch gar nicht mehr schön eine geschiedene zu sein

Würde ich wenigsten 1% liebe empfinden würde ich es machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Schwester alshira

 

Lhamdillah Allah ist mit mir und ich sage nur lhamdillah für alles

Mehr kann ich nicht sagen

 

Deine Worte beruhigen mich wallah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Nichts zu danken, Alhamdulilah.

Freut mich meine Liebe 5er Nshallah :)

Wenn du reden möchtest, kannst mich gerne anschreiben I5te

 

Genau, stell dir vor du Heiratest ihn, und es kommt keine Liebe, und dann bekommst du Kinder noch dazu. Du wirst niemals glücklich sein, lieber jetzt als Später,und du hast richtig gehandelt. Es braucht alles seine Zeit und dann ist es vergessen glaub mir!

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Nshallah wird es gut Nshallah und Mama beruhigt sich und versteht mich ya rab

.

L7amdillah deyman w 3a kel she

Amalna bi Allah kber w lhamdillah ra7 dal sabra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Genau sage immer Alhamdulilah denn Allah swt. Ist immer da. :)

 

Auch wenn deine Mutter dir Wörter sagt die verletztend sind, nimm sie dir nicht zu Herzen Schwester, weil sie meint es dann nicht so, sondern sagt es aus trauer.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

warum will deine Mutter denn eigentlich, dass es gerade DIESER Junge sein muss? Nur weil er der Sohn ihres Onkels ist?

 

Ich kann diese Denkweise echt nur schwer nachvollziehen, muss ich ehrlich sagen.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine Eltern sind sehr gute nette Eltern ich behandeln mich wie eine Prinzessin

Er auch und sie sagt es gibt keine bessern und falls ihr was passieren sollte weis sie in welce Händen sie mich gelassen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Du schreibst du empfindest keine Liebe für den jungen Mann.

Was verstehst du denn darunter?

Ist er dir denn sympathisch?

Wie gut kennst du ihn denn?

 

Ich möchte ihn dir jetzt nicht schmackhaft machen,es soll dir eher eine Hilfe bei deiner Entscheidung sein.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich unsympathisch

Er kann nicht unterhalten

Er ist bisle kindisch ich find ich bin reifer

Wenn was ist dann zeigt er allen das er was hat

Er hört viel auf andere wenn sie ihm was sagen und und und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

wie auch immer, du musst entscheiden, ob du mit ihm dein Leben teilen willst oder nicht. Und bei allem Respekt gegenüber deiner Mutter, aber diese Entscheidung liegt nun einmal nicht bei ihr.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...