Zum Inhalt springen

Ich fühle mich nicht vorbereitet


nureinbenutzer

Empfohlene Beiträge

Salam, wie der Themen-Titel schon preisgibt, fühle ich mich nicht darauf "vorbereitet" wenn imam mahdi's (as) Rückkehr angetreten ist, weshalb mich dann auch immer gleichzeitig das Gefühl von "Angst" umschließt , dass ich noch kein guter Moslem bin. Außerdem hatte ich viele Sünden getan , die ich jedoch bereue, aber leider noch nicht "richtig" bereue, wofür ich mich auch auf einer gewissen Art und Weise selbst schäme diese mal getan zu haben.. Ich hoffe ihr konntet mich richtig verstehen und helft mir bei einer Lösung, die mir das Gefühl gibt, auch wirklich die Rückkehr des 12 Imams zu WOLLEN.

 

Wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gifsalam.gif

 

geehrte Schwester/ geehrter Bruder (war aus deiner Vorstellung leider auch nicht raus zu lesen),

 

erstmal alhamdulillah für dieses Erkentnis und inshaallah werden sich noch einige Geschwister zu deinem Thread melden.

 

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dich über Imam Mahdi ajf und seine Rückkehr (möge Allah swt diese Beschleunigen) ausgibig zu informieren. Es gibt ua einige Bücher zu diesem Thema (z.T. auch online lesebar) z.B "Wenn Mahdi (a) die Welt regiert"

 

Vllt können auch folgende Link´s hilfreich sein, und auch die Suchfunktion wird sicherlich hilfreich sein.

 

http://www.mustahab.de/category/speziale/imam-mahdi-%D8%B9-spezial/

 

http://www.mustahab.de/salawat-auf-imam-mahdi-%D8%B9/

 

http://www.al-shia.de/bittgebeteziyarat/duaalfaraj.htm

 

http://www.al-shia.de/ahlulbayt/rueckkehr.htm

 

 

Quranrezitation für Imam Mahdi ajf:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/43493-quranrezitation-fur-imam-al-mahdi-aj/page-17#entry521519

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/64576-macht-ihr-mit/page-3#entry522027

 

zum Thema Reue:

 

"Strebe nach Vergebung bei Allah. Er ist der Allvergebende und Barmherzige". [73:20]

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/10748-dua-tauba-bittgebet-der-reue/

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/16110-erlaeuterung-einer-uberlieferung-uber-tawbah/

 

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gifsmile2.gif

Schau wenn Imam Mahdi(aj) kommt wird alles kurz gesagt, schön und gut. Unser Iman(Glaube) wird inschallah viel tiefgreifender und erfült unser Herz, so das wir die rückehr zu Gott kaum noch abwarten können und wir werden aus diese unwissenheit die uns umgibt raus kommen und die richtige süse des Iman erfahren. (finde ich so)

Ach wenn er doch nur schneller kommen würde.

 

www.roozgozar.com-1382.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

geehrte Schwester/ geehrter Bruder (war aus deiner Vorstellung leider auch nicht raus zu lesen)

 

 

Ich bin ein junge und vielen Dank vor allem für deine hilfreiche Antwort und den ganzen links!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

geehrte Schwester/ geehrter Bruder (war aus deiner Vorstellung leider auch nicht raus zu lesen)

 

 

Ich bin ein junge und vielen Dank vor allem für deine hilfreiche Antwort und den ganzen links!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

bismillah.gif

salam.gifsmile2.gif

Schau wenn Imam Mahdi(aj) kommt wird alles kurz gesagt, schön und gut. Unser Iman(Glaube) wird inschallah viel tiefgreifender und erfült unser Herz, so das wir die rückehr zu Gott kaum noch abwarten können und wir werden aus diese unwissenheit die uns umgibt raus kommen und die richtige süse des Iman erfahren.

 

Ich habe nur meine Bedenken, dass mein iman bis dahin nicht stark genug ist, um überhaupt dann ein Teil davon sein zu dürfen, dessen iman auch wirklich automatisch tiefgreifender wird , wobei ich mir das sehr wünsche..
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bismillah

Salam

 

Ich finde die Ungewissheit gut :)

 

Klingt zwar anfangs komisch, aber ist es nicht besser dass wir so eine Ungewissheit haben und ständig denken, dass wir nicht bereit sind?

Ich finde schon! Denn dadurch wollen wir immer besser werden, mehr lernen, uns mehr vorbereiten. Es ist sozusagen eine Motivation immer weiter zu machen, weil der Gedanke immer da ist, dass wir nicht genug vorbereitet sind.

 

Wenn wir nämlich wisse würden, dass wir 'bereit' sind, würden wir uns auf die Faule Haut legen.

Daher ist es nur zu unseren eigenen Vorteil, dass wir nie die Gewissheit haben werden.

 

Waslan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...