Zum Inhalt springen

Quelle


HassanAli

Empfohlene Beiträge

Salamu Alaykom

 

Ich würde gerne die Quelle für nachfolgenden Hadith in Erfahrung bringen. Und gleichzeitig möchte ich fragen, ob es überhaupt erlaubt ist (islamisch) Hadithe zu verbreiten ohne Quellenangabe. Ich meine mal gelesen zu haben, dass laut Imam Khamenai, es nicht erlaubt sei Überlieferungen ohne Quelle in Umlauf zu bringen, bin mir aber nicht wirklich sicher.

 

In Mekka kam ein Mann zu Imam Hussein (a.) und sagte, er sei ein Schiit der Ahlulbayt (a.).

 

 

Der Imam (a.) sah ihn an und sprach:

 

"Mein Freund, behaupte niemals einer unserer Schia zu sein, damit Allah (t.) dich am Tage des jüngsten Gerichts nicht mit Lügnern auferstehen lässt. Niemand außer jenen kann unsere Schia sein, deren Herz frei von Betrug, Bosheit oder Hass gegen andere und frei von Korruption ist. Wenn du nicht so ein Mensch bist, kannst du beanspruchen unser Bewunderer oder Anhänger zu sein, aber niemals einer unserer Schia."

 

Wa Alaykom al Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...