Zum Inhalt springen

Fatwa gegen Ehrenmord


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH

bismillah.gif

 

 

salam.gif

 

 

Fatwa gegen Ehrenmord

 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei.

Istifta Nr. : 508209

Frage: Hier in Europa begehen vorwiegend junge Männer Ehrenmorde. Sie töten weibliche Verwandte, die aus ihrer Sicht die Familienehre verletzen. Verliebt sich eine junge Frau in den falschen Mann, weigert sich die Frau einen von der Familie ausgesuchten Mann zu heiraten oder wenn sie eine Beziehung zu einen Mann führt, wird sie von solchen Ehrenmördern getötet. Diese Ehrenmorde versucht man dem Islam zuzuschreiben. Was sagt der Islam dazu?


Antwort: Die genannte Praxis ist unerlaubt.

 

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam...

Ehrenmord ist eher kulturell bedingt ,wenn z.b ein Mädchen ihre jungfräuligkeit vor der ehe hat wird sie umgebracht weil sie den Ruf der Familie beschmutzt hat ,islamisch gesehen ist es natürlich eine Sünde aber soweit ich weiss steht im Koran so etwas nicht ..es ist erlaubt Ehrenmord zu vollziehen wenn die Frau oder. der Mann in der ehe fremd gegangen ist,unter Voraussetzung das es ein islamisches Land (sharia) herrscht.. es müssen 4 zeugen sein und es darf nicht irgendeine Person aus der Straße sein der bestimmt oder umbringt sondern ein islamisches Gericht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...