Zum Inhalt springen

Shia Online Radio


abd

Empfohlene Beiträge

Shiatul Muntazar

bismillah.gif
salam.gif

 

Also ich finde dieses grün etwas eintönig briggin.gif

Wie wäre es so: post-12708-0-10815300-1423317618_thumb.png

 

Oder so: post-12708-0-67326900-1423317630_thumb.png

 

Ja, ich kann auch noch etwas html smile.png (aus meiner Schulzeit briggin.gif )

Ich lernte es auch in meiner (bestehenden) Schulzeit. briggin.gif

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ihr Lieben :)

 

Das ist doch eine sehr schöne Idee, die ihr hier habt - finde ich klasse! ;) Ich weiß noch nicht, ob ich 'aktiv' mitmachen kann/will, heißt auch sprechen/Sachen vorlesen. Es käme wohl teils auch darauf an, wie genau man sich das jetzt vorstellt? (Ich bin eine Niete was Technik angeht, also nicht verzagen, wenn ich ein bisschen brauche, um das zu verstehen :P)

 

Was ich tun könnte, wäre 'Schtifliches' anbieten? Ich schreibe viel und sehr gerne, mehr Prosa als Poesie, aber auch Sachliches (Analysen, Diskussionen usw...) wäre kein Problem. Wenn ihr also bestimmte Themen habt, die ihr vorstellen wollt, könnte ich dafür, wenn man mir Bescheid gibt, je 'Skripte' schreiben, falls das gwünscht ist. Das heißt nicht, dass ich ein ganzes Programm schreiben will- wenn gewünscht, könnte ich Geschichten schreiben oder auch Analysen zu bestimmten Themen, um diese den Zuhörern besser darzulegen (z.B. Glaube an 12 Imame usw...) Versteht jemand, was ich hier schreiben will? :P

 

Was die Website angeht, könnte ich auch helfen (Design/Inhalt) - je nachdem, wie ihr euch das vorgestellt habt? Soll die Website nur Werbung für das Radio machen oder auch informative Inhalte über den Shia-Glauben präsentieren?

 

Beim Radio sollte man sich überlegen, wie man das aufziehen will. Täglich oder wöchentlich? Für jede 'Sendung' ein neues Thema? Aktuelle Ereignisse mit bearbeiten? Wen will man ansprechen - nur Shia oder Muslime generell? Auch Nicht-Muslime?

 

Man könnte eine 'Sendung' beispielsweise nach folgendem Schema aufziehen: Thema vorstllen (z.B. Tawhid). Die Shia-Sicht mit Quran-Versen und Hadithen darlegen (vielleicht sogar in einem Dialog mit jemandem, damit es 'echter' wird). Wie wichtig dieser Glaube für Shiiten ist und warum. Anschließend eine Geschichte/ein Gedicht vortragen. Und das Ganze mit einem Nasheed/Latmiyat beenden (auf Urdu gibt es ein sehr schönes, was übersetzt heiß es in etwa: 'Es gibt einen Allah, fünf Panchtan Paak, 12 Imams und 14 Masooms' - so etwas würde zum Thema Tawhid vielleicht passen). Während man sich dann verabschiedet, kann man Referenzen für Bücher geben, die sich mit dem Thema beschäftigen.

 

Genauso sollte man den Leuten eine Möglichkeit geben (E-Mail oder so), dass sie Fragen an uns stellen können, die wir am Anfang oder Ende beantworten. Ein Quiz am Ende wäre sicherlich amüsant, aber der Gewinnpreis... wir sind ja nicht stinkreich^^

 

Lol, aber das ist nur ein Vorschlag meinerseits :P

 

Wa salam.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikom Liebe Geschwister.smile2.gif

 

Also erstmal vielen vielen Dank an alle, das klingt ya alles sehr schön und toll. smile2.gif

Aber!, langsam.smile2.gif Wenn wir direkt eine Boing bauen wollen dann fallen wir sehr schnell auf die Nase.briggin.gif

 

Ich finde das wir in einer "Sendung" ruhig so 3-4 Themen behandeln können. Damit es Abwechslung gibt!

Und dabei ist das wichtigste das es jaaaaa nicht langweilig werden darfsmile2.gif

Aber Ok meine Meinung ist nicht sehr wichtig. briggin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

 

Wie wäre es so: attachicon.gifmöglichkeit1.png

 

Oder so: attachicon.gifmöglichkeit2.png

 

 

Ich lernte es auch in meiner (bestehenden) Schulzeit. :D

 

#wasalam#

Salamu Aleikum

 

Also ich finde das zweite schöner, jedoch so wie Schwester Shiazu gesagt hat Grün- Weinrot aber so in diesem farbverlauf wie das zweite :)

 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3-4 Themen in einer Sendung? Wie lang soll denn eine 'Sendung' dauern? :D Ich weiß nicht, ich glaube, das wird dann doch zu viel auf einmal. Nehmen wir doch als Beispiel 'Ghaybat' - dazu kann man so viel sagen/präsentieren, dass damit eine Stunde auf jeden Fall shon gefüllt werden kann. Mit bedacht werden sollte außerdem, dass wir ja Latmiyats/Nasheeds und Geschichten/Gedichte vorstellen wollten, je nach passendem Thema.

 

Jemand hat angemerkt, dass wir uns nicht nur auf Shia 'beziehen' sollen. War das so gemeint, dass das Ganze nicht so ausgelegt werden soll, dass es nur Shia anspricht? Weil, Motto ist ja der Islam und logischerweise Ahl-ul-Bait.

 

Was die Website angeht, na ja, es gibt kostenlose billig Baukästen :P Oder Blogs...

 

Wa salam.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sendung so 40-50 Minuten vielleicht. Wir müssen ja nicht so lange über ein Thema reden sondern können es in mehreren Sendungen aufteilensmile2.gif

so kann man dann auch 3-4 Themen rein bringen.smile2.gifDamit es nicht langweilig wirdredface.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiatul Muntazar

bismillah.gif

salam.gif

 

Ihr könnt euch anschauen, wie die Webseite ist. Einfach folgende Dinge machen:

 

Sabr.zip

  1. Lade dir die Datei herrunter.
  2. Wenn du kein Programm hast wie Winrar oder 7-Zip (ein Programm das .zip komprimierte Dateien entpacken kann), musst du erst solches installieren. Wenn du schon so ein Programm hast, mach die Schritte weiter.
  3. Mach ein rechts-Klick auf die Datei "Sabr" und wähle "Hier entpacken".
  4. Es erscheint ein Ordner. Öffne den Ordner "Sabr"
  5. Mach ein rechts-Klick auf die Datei index.html und öffne es mit deinem Browser.
  6. Fertig ihr könnt auf alle Links klicken.

wasalam.gif

Bearbeitet von Shiatul Muntazar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3-4 Themen in einer Sendung? Wie lang soll denn eine 'Sendung' dauern? :D Ich weiß nicht, ich glaube, das wird dann doch zu viel auf einmal. Nehmen wir doch als Beispiel 'Ghaybat' - dazu kann man so viel sagen/präsentieren, dass damit eine Stunde auf jeden Fall shon gefüllt werden kann. Mit bedacht werden sollte außerdem, dass wir ja Latmiyats/Nasheeds und Geschichten/Gedichte vorstellen wollten, je nach passendem Thema.

 

Jemand hat angemerkt, dass wir uns nicht nur auf Shia 'beziehen' sollen. War das so gemeint, dass das Ganze nicht so ausgelegt werden soll, dass es nur Shia anspricht? Weil, Motto ist ja der Islam und logischerweise Ahl-ul-Bait.

 

Was die Website angeht, na ja, es gibt kostenlose billig Baukästen :P Oder Blogs...

 

Wa salam.

Genau das meinte ich... Wir sollten nicht zwischen muslims trennen, lieber allgemeine Themen behandeln, sodass auch unsere Glaubensbrüder was davon haben.

 

W salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiatul Muntazar

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich hab das nicht aufbekommen bzw was soll da erscheinen wenn man das macht?

Hast du ein Programm wie zum Beispiel 7-Zip oder Winrar? Wenn nicht, dann musst du das zu erst installieren.

Wenn ja, dann habe ich mal ein Video gemacht, was du dann machen musst (hier mit Winrar):

 

Sabr_Tutorial.wmv

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...