Zum Inhalt springen

Shia Online Radio


abd

Empfohlene Beiträge

Ich kümmere mich um die Technick also das alles läuft usw & erledige Organisatorische dinge :DD

 

Liste: Zuständig:

Al Haqq Programm

shiazu teiweise Programm (nur nasheed)

..... vertretung Programm

 

Hussein Technick & Organisatorischearbeiten

..... Technick & Organisatorischearbeiten

 

Chair-un-Nisa Redakteur/In

..... Redakteur/In

 

abd Sozial Media (weitverbreiten auf Sozialen Platformen über dieses Radio)

...... Sozial Media (weitverbreiten auf Sozialen Platformen über dieses Radio)

..... ....

 

 

Stelle mir die Liste so vor. Seid ihr damit einverstanden?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu alaikum wr wb,

 

Mein Vater findet die Idee sehr gut und würde das Projekt auch finanziell mit einem. Kleinen Beitrag unterstützen. Er ist auch bereit, einige Beiträge zu schreiben.

 

Wa salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu alaikum wr wb,

 

Ja, das wäre sinnvoll. Zudem müssen wir auch darauf achten, dass seriöse und sachliche Personen gefunden werden. Das Radio sollte kein Ort von Fitna und Streitigkeiten (bspw. Aufgrund des Marja3s) sein.

 

Wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam Alaikum

 

Zuerst einmal bedanke ich mich beim Bruder Abd für diese tolle Idee. Wird ein großer Schritt für die Shia Jugend Community.

 

Ich finde die Themenfelder, die AlHaq aufgezählt hat sehr gut. Bin auch der Meinung, dass jede Sendung sich nach einem bestimmten Schema richten soll.

 

Ich würde gerne Texte verfassen oder Texte aus dem Persischen, die brauchbar sein könnten, ins deutsche übersetzen. Da ich einen deutschsprachigen Geistlichen und eine sehr kompetente Psychologin, die ihre Lehren auf Koranversen und Hadithen aufbauen lässt, persönlich kenne, könnte ich einige Interviews durchführen.

 

Ich werde versuchen soweit es mir möglich ist, neben meinen zwei anderen Verpflichtungen (Ehefrau und Student), aktiv mitzuwirken.

 

Möge Allah swt euch dabei unterstützen,

Wslm.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu alaikum wr wb,

 

Schön, dass es doch noch Rückmeldung gab. Schwester es ist super, dass sie ein paar kennen, es wäre sehr bereichernd wenn wir unsere Themen mit einigen Interviews füllen könnten.

Auch ich bedanke mich bei abd für die tolle Idee, inshaallah werden wir erfolgreich sein.

 

Ich kenne auch noch ein paar die man interviewen könnte und werde, wie bereits erwähnt, mich um das Programm kümmern.

Nur müssen wir uns erst einmal um die Formalien etc. kümmern und uns vorerst auf ein paar Themen fokussieren.

 

Auf eine gute Zusammenarbeit und wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@abd:

 

Die Sache mit dem social media wird wohl auf eine eigene Facebookseite und ähnliche soziale Medien hinauslaufen... Das heißt, dass man über unser Programm informiert und dafür "Werbung macht"...

Solche Sachen halt :-)

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikom,

 

Erstmal schön wie schnell sich alles entwickelt hat jetzt müssen wir nur noch anfangen alles zu verwirklichen :)

Also mir ist es egal wann wir anfangen werden :)

 

Findet ihr aber nicht das es vllt zu jedem Bereich zwei Leute zuständig sein sollen ?? Weil falls die eine Person nicht kann dann kann die andere was machen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab die Liste überarbeitet.

Ich habe momentan viele Klausuren & tests zu schreiben.

In 2 Wochen hab ich ferien & kann dann direkt das Radio auf den Root server aufsetzen & übernehme die Kosten dafür. Anschließend bekommt ihr dann die Zugangsdaten und weiteres...

Falls es Okey für euch ist würde ich in 2 Wochen in ruhe & entspannt anfangen.

 

Achja das hab ich ja komplett vergessen. Es gibt ja noch GEMA und GVL, villeicht könnte es sein das wir dieses Radio anmelden müssen, bin mir da nicht sicher muss gucken wie die Rechtslage aussieht

 

QB76c.png

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich hab auch momentan viele Klausuren deshalb meinte ich ja für jeden Bereich zwei Leute :)

Und findet ih nicht das mehr Leute fürs programm zuständig sein sollen ?? Also mir ist es egal aber nur so ne Idee :)

Und danke dir Hussein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom liebe Geschwister,

 

Achso, vielen Dank für die erklerung Schwester Al Haqq.

Gut ich bin mit meinem bereich föllig einverstanden. smile2.gif Vielen Vielen Dank Bruder Hussein für deine bemühungen, das ist wirklich sehr toll das du das ganze so gut in die Hand genommen hast. Inscha Allah das es sehr viel Kheir haben wird. Und natürlich auch vielen Dank an all die anderen die mitmachen wollen.
Achja und ich hab auch grade Prüfungen, deshalb henge ich so ein bisschen hinter her aber bald werde ich inscha Allah meine aufgabe übernehmmen können.

Das was Schwester shiazu sagt finde ich eigentlich auch, es wehre nicht schlecht für jeden bereich zwei zu haben.smile2.gif

 

Ya Ali(as)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum,

 

Ich möchte mich ebenfalls ganz herzlich beim Bruder Hussein bedanken:)

 

Mir ist eingefallen, dass unbedingt 1-2 Moderatoren benötigt werden. Jemand der zu Beginn der Sendungen die Zuhörer Willkommen heißt und z.B. die Fragen zu den Interviews stellt usw.

 

Wslm

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu alaikum wr wb,

 

Solange wir keine Musik spielen müsste sich das mit der GEMA eigentlich erledigen. Aber genau weiß ich es noch nicht.

Bevor wir starten können, muss natürlich erst einmal ein Programm erstellt werden, am besten auch für die nächsten Wochen. Die Beiträge können dann ausgewählt und bearbeitet werden.

Ich denke, dass im Laufe der Zeit, wenn sich unser Projekt ein wenig herumspricht und mit Gottes Hilfe erfolgreich ist, bestimmt der ein oder andere noch dazukommt.

Was das Programm angeht müssen wir erst einmal ein Konzept ausarbeiten. Ich werde mal schauen, ob ich das am Wochenende machen kann.

Je nachdem für welche Themen wir uns entscheiden kann ich mal im Shia Forum, Moscheen und Co. nach interessanten und sachlichen Beiträgen schauen.

Zudem sollten wir uns gerade am. Anfang auf einzelne Themen beschränken, da ja auch unsere Sendezeit beschränkt ist.

Zudem brauchen wir erst einmal Moderatoren, mindestens zwei würde ich sagen. Die Moderatoren sollen die deutsche Sprache am besten gut bis sehr gut beherrschen.

 

Wa salam,

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

As salamu alaikum wrwb,

 

die Radioplattform, die wir benutzen, wird ja für einen bestimmten Preis angeboten, der auch je nach Zuhörerzahlen variiert soweit ich mich erinnern kann. Deshalb müssen wir uns auch Gedanken um die Finanzierung machen, denn dauerhaft können wir nicht von unseren eigenen Ersparnissen ausgeben.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich habe mich heute mit einigen Freunden unterhalten, die sich bereit erklärt haben bei dem Projekt zu helfen. Dabei sind wir zum Entschluss gekommen, dass wir eine Facebook-Seite,
Internetseite, Youtube Page uvm erstellen werden.
Außerdem möchten wir eine Whatsapp gruppe für die Teammitglieder erstellen (falls Ihr nichts dagegen habt).
Wir brauchen jetzt eine 100% zu oder absage, damit wir die Aufgaben an die Teammitglieder verteilen können, um besser zu planen.

 

Wie soll das Projekt heißen?

Wir würden gerne Vorschläge sammeln & anschließend abstimmen.

 

wasalam zwinker.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...