Zum Inhalt springen

Urlaub im Libanon 2015


Sukayna

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

da ich überlege diesen Sommer in den Libanon zu fliegen wollte ich fragen ob ihr es für sicher haltet oder eher davon abraten würdet. War jemand in letzter Zeit dort, vor allem in der Beqa Ebene und kann mir sagen wie die Lage dort ist und ob die IS Kämpfer an der Grenze bereits zurückgedrängt sind oder noch Gefahr besteht?

Oder gibt es vielleicht selbst jemanden der dieses Jahr fliegen möchte und es sich noch überlegt? Ich kenne mich leider nicht so gut aus, war aber schon einmal im Libanon.

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Meine Mutter war vor kurzem da und die Lage war normal, ist halt keine Urlaubsstimmung mehr so richtig vorhanden, da Libanon immer für Überraschungen gut ist. Ich wollte auch dieses Jahr hinfliegen, aber meine Pläne sind da schon woanders, inshallah nächstes Jahr.

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wir fliegen am 1.3. dahin und ich hab ehrlich gesagt auch Angst davor aber mein Mann will seine Familie nach 3 Jahren wieder sehen.

Dort sagen die mir das nichts ist aber man weiß eben nie wann es losgehen kann, oder wo IS ist.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam

 

Also ich wohne fast teilweise jetzt dort mache nur Urlaub bzw. Besuche hier nur noch meine Brüder

Und ja es ist eigentlich ok die Lage

Bin zwar in jnoub

Aber freunde aus b3albak sagen es ist nicht so schlimm oben nur man immer auf den Weg aufpassen und für Niemanden Anhalten egal wer es sei ob groß oder klein Jung alt

Einfach weiter fahren

 

Ich fliege jetzt demnächst wieder hin und wir sind oft unterwegs

Lhamdillah die shabeb sind verteilt und sorgen für alles

Allah y7mihn

 

Wsalam

 

Nshallah passiert nie was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...