Zum Inhalt springen

Film über Prophet - Iran


Syeda-N.

Empfohlene Beiträge

Salam ihr Lieben :)

 

Ich habe gehört, dass in Iran ein Film über unseren Propheten gedreht wurde von Majid Majidi. Premiere soll am 1. Februar gewesen sein, wenn ich mich nicht irre. Wisst ihr mehr über diesen Film? Habt ihr oder kennt ihr jemanden, der ihn gesehen hat/sehen wird?

 

Soweit ich das verstanden habe, will der Film Ereignisse vor dem Ausruf des Islams abhandeln (oder waren es Ereignisse vor dem Tod des Prophetn saaw?) Jedenfalls, ohne auf die Differenzierung zwischen Sunni-Shia einzugehen. Ich wüsste sehr gerne, wie das bewältigt wurde - haben Sunnis z.B. nicht schon eine andere Meinung als wir was den Geburtsort von Imam Ali (as) angeht?

 

Ich kenne zwei Serien über den Propheten (saaw), beide wurden offensichtlich von Sunnis gedreht- Geburt von Imam Ali (as) und Fatima (sa) wurde nicht einmal erwähnt, in einer der beiden hat man Fatima binte Assad in ein schlechtes Licht gerückt und Hazrat Abu Talib zum Teil auch und, was ich irgendwie amüsant fand, das Gesicht von Abu Bakr wurde nicht gezeigt, das von anderen Sahaba (Ammar ibn Yassar, Hazrat Hamza, Jafar-e-Tayyar) schon...

 

Deswegen suche ich schon seit Längerem eine Serie/einen Film über unseren geliebten Propheten (saaw), die mir gefallen könnte. Ist dieser Film so einer? Ich kann eh kein Farsi, müsste also sowieso auf eine Übersetzung warten - aber fragen schadet ja nicht ;)

 

Wa salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

*push*

 

Salam,

 

würde mich auch interessieren.

Kenne auch bisher nur den Hollywood-Film mit Anthony Quinn als H. Hamza (a.s.).

Ich habe vor 2-3 Wochen im IRIB-Fernsehen das Making-off des iranischen Filmes gesehen.

Ob der nun dort in die Kinos kommt oder in den IRIB-Sendern, weiß ich nicht. Sah aber schon sehr gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade auf http://german.irib.ir/nachrichten/kultur/item/288915-mohammad-a-s--film-spielt-am-ersten-abend-200-millionen-toman-ein-teheran-press-tv--der-leiter-der-öffentlichkeitsarbeit-des-filmes-mohammad-a-s--allahs-prophet-teilte-mit,-dass-dieser-film-am-ersten-abend-seiner-aufführung-in-iranisch gelesen, dass es eine Trilogie zum Leben des Propheten geben wird. Teil 1 läuft gerade in den Kinos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun Aleykum,

 

hier der offizielle Trailer:

 

https://m.youtube.com/watch?v=SrV9mos-Z5I

 

Und der inoffizielle Trailer:

 

https://m.youtube.com/watch?v=2B98FBP6Vck

 

Hoffentlich kommt der Film auch hier in die Kinos oder bald auf DVD oder Blu Ray.

Wir warten schon lange auf den Film, die Dreharbeiten hatten ja schon vor langer Zeit begonnen.

 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

السلام عليكم

Hat Bitte jemand einen Link für den kompletten iranischen Film ya muhammed saws übersetzt auf deutsch oder arabisch?

Finde Auf youtube nur so Teile mit paar Minuten. Vielen Dank für eure Hilfe

عليكم السلام

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich hab den ersten Teil des Films gesehen im Iran. War glaub 3 Stunden lang, cinematisch echt top. Kann mich leider nicht mehr so genau an alle Ereignisse errinern, war aber der erste Teil des Lebens von Rasulallah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...