Zum Inhalt springen

Hussains Blut


Muhammad al Hadi

Empfohlene Beiträge

Muhammad al Hadi

Hussains Blut

 

Was war der Grund dass Hussain verlor in Karbala sein Blut?

Es diente nicht dass wir den Menschen entgegnen mit Wut.

Es diente um den Menschen, trotz Unterdrückung, ihm zu entgegnen mit Mut.

Hussain zeigte uns, trotz Unterzahl, wie man sich stellt gegen eine böse Flut.

 

Umsonst war sein Blut, was er vergoss in Karbala, nicht.

Er rief in Karbala wer ihm zur Seite steht und nahm uns dabei in die Pflicht.

Er rief in Karbala zum Feind, der Islam ist das Licht.

Hussains Martyrium in jeden wahren Muslim spricht.

 

Hussain gab sein Leben damit wir den Islam weiter leben.

Mit seiner Tat verlangt er von uns dass wir stets unsere Stimme für den Islam heben.

Mit seiner Tat verlangt er von uns dass wir, genau wie er, alles für den Islam geben.

Hussains wahre Anhänger und Folger ließen seinen Namen auf der Brust weben.

 

Hussains Blut darf und wird nicht umsonst auf Karbalas Boden bleiben.

Hussains Blut ließ die Geschichte des Islams weiter schreiben.

Hussains Blut lässt uns weiter die Tränen von den Augen reiben.

Hussains Blut wird uns für die Ewigkeit zum wahren Weg des Islams treiben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

absolut wahr!

Daran sollten wir uns erinnern an den mutigen wahren Hussein.

Wir sollten uns für den unbequemen Weg wählen, egal was auf uns

kommen könnten. Allah swt. weiß zu schätzen, wenn wir uns ein Beispiel

von Hussein nehmen würden, weiterhin in seinem Sinne für den Islam und insbesondere

für Allah swt. zu kämpfen.

Denn das Leben danach ist die oberste Priorität, wenn wir uns weder Kosten und Mühen

scheuen, für den Glauben und für den Islam zu kämpfen!

Es ist sehr schön, wenn Du uns mit diesem Gedicht appellierst, uns daran zu erinnern,

uns nicht für ein bequemes Leben ohne Sorge und Kampf zu entscheiden.

Möget Hussein uns weiterhin inspirieren, wie sehr er alles auf sich genommen hatte,

um den Islam zu verteidigen und zu bewahren! Subhana-illah!

Möget Allah swt. mit seiner Seele gnädig und ihn reichlich für seine Taten belohnen!

Möget Allah swt. Dich auch reichlich belohnen für Deine Mühen, die anderen Gläubiger

wachzurütteln und zu erinnern geehrter Bruder!

 

Alhamdullilah!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...