Zum Inhalt springen

Verfluchte der Prophet (s) namentlich Individuen?


belkis

Empfohlene Beiträge

As Salamu Alaikum Wa Rahmatullah Wa Barakato!
Friede sei mit euch und die Barmherzigkeit Gottes und sein Segen!


Das Fluchen ist definitiv was schlechtes und somit falsch.

Es liegt ganz klar auf der Hand, dass jede einzelne Überlieferung, in der vermittelt wird, dass Angehörige der Ahlulbayt (ع) etwas schlechtes befürworten, wie in diesen Fällen das Fluchen, eindeutig falsch ist. 
Es ist kein Geheimnis, dass es Überlieferungen gibt, die fehlerhaft, schlicht verfälscht oder gar erfunden worden sind. 

Wir befinden uns heute im Informationszeitalter. Es ist nun von enormer Bedeutung darauf zu achten welchen Informationen man Glauben schenkt und welchen nicht. Man muss kein Moslem sein um zu verstehen und um zu erkennen, dass Fluchen nicht richtig ist! Jemandem was schlechtes zu wünschen ist ein Akt der Boshaftigkeit und wurde aufgrund dessen unmöglich von irgendeinem der Ahlulbayt (ع) verübt.
 

EINFACH ENTSETZLICH UND GRAUSAM WAS FÜR KOMMENTARE HIER IN DIESEM THREAD VORZUFINDEN SIND!!!


Gott (swt) hat uns Menschen einen Verstand gegeben. Nutzt diesen! Glaubt nicht alles was ihr zu Ohren bekommt; filtert es mit eurem Herzen! Trennt Wahrheit von Lüge! Trägt zur Wahrheitsfindung bei! Lasst es nicht zu, dass Menschen, die Vertrauen auf Informationen in diesem Forum setzen um der wahren Religion näher zukommen, in die Möglichkeit geraten könnten irgendwelche Lügen als Wahrheit anzunehmen. 


Die Antwort ist Nein! Der Prophet (ص) hat nie irgendwelche Individuen verflucht!

Das Gleiche gilt auch bei der Ahlul Bayt (ع).


Jeder, der anderer Meinung ist, schmäht und herabwürdigt den Propheten (ص) und die Ahlul Bayt (ع).

Danke!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Salam 

Unser Prophet (saas) hat allerdings Allah swt gebeten bestimmte Personen zu verfluchen. Von dem/der Ereignis Geschichte von der ich spreche, sind sogar sehr bekannte Personen betroffen.  Nur nicht namentlich wurde darum gebeten. 

Wasalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

in der Risala von Imam Khomeini steht auch das es beim Wassertrinken empfohlen ist Bismillah zu sagen und danach, um Imam Hüseyin und seine Familie zu gedenken auf die Feinde Lana zu lesen.

Das Fluchen an sich sollte man unterlassen, aber das Fluchen auf Allahs Feinden ist empfohlen soweit ich es auch weiß.

Allah lobpreisen und den Teufel verfluchen. Weiß nicht was schlecht dran seien soll?

Am Besten den Marja fragen. Ist halt schwer für Leute die keinen haben.

 

Wa Salam 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...