Zum Inhalt springen

Bitte um Dua


Nadine86

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister,

Ich möchte euch um Dua für ein 9-Monate altes baby bitten.

Der kleine mann leidet an einer Krankheit, welche auch sein Bruder hatte. Der Bruder ist leider vor 2 Jahren im Alter von 3 daran verstorben😪

Leider haben die Ärzte im Libanon noch nicht die richtige Behandlung gefunden.

Daher die Bitte um Dua, dass der kleine nicht dasselbe durchmachen muss wie sein großer Bruder.

Ich Danke Euch und möge euch allah dafür belohnen!

WS

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich nehme ihn auch sehr gerne in meinen Bittgebeten auf. Möge Allah swt ihn beschützen und ein langes gottesfürchtiges Leben schenken bi haqqi Ali Asghar (a.) #rose#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Ich Danke euch und möge Allah euch belohnen!

WS

Salamun alaikum,

 

ich bitte dich Sura Yasin im Namen deines Babys zu rezitieren und den sevap zu seiner Seele zu schenken in Form von Gesundheit.

 

Fasse vorher die Absicht das du es für Gesundheit deines Babys rezitieren tust.

Sage im Anschluss Bismi-llahi-r-rahmani-r-rahim ,für Allah um in seine Nähe gelangen zu dürfen.

 

Ich sende dir dazu gleich ein Überlieferung.

 

Insallah werde ich gleich dua für dein Kind machen, für meinen Bruder.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das Lesen bestimmter Suren (aus Mafatih ul-Jinan)

Sura Yasin:

 

Der Prophet (s.) sagte über Sura Yasin:

 

Wer Yasin liest, dem werden seine Sünden vergeben.

 

und es ist als hätte er den ganzen Quran 12 Mal gelesen.

 

Jedes Wesen hat ein Herz, und das Herz des Quran ist Sura Yasin.

 

Wer abends vor dem Schlafen Sura Yasin liest, dem schickt Allah 1000 Engel, die ihn vor schlechtem und dem Scheitan schützen, und wenn er in dieser Nacht stirbt, geht er direkt ins Paradies.

 

Wer Sura Yasin liest, erhält 1000 Segen.

 

In einer Überlieferung heißt es, dass der Gesandte Gottes (s.) zu Imam Ali (a.) sinngemäß sagte: O Ali!... Lies (die Sure) Yasin denn in (der Sure) Yasin stecken 10 Segen:

 

(Weder) ein Hungriger liest sie, ohne, dass er satt wird.

noch ein Durstiger, ohne, dass sein Durst gestillt wird.

noch ein Nackter, ohne, dass er bekleidet wird.

noch ein Lediger, ohne, dass er verheiratet wird.

noch einer der Angst hat, ohne, dass er Sicherheit erhält.

noch ein Kranker, ohne, dass er geheilt wird.

noch ein Gefangener, ohne, dass er befreit wird.

noch ein Reisender, ohne, dass er in seiner Reise unterstützt wird.

Und wenn sie sie bei einem Toten(bei seinem Grab) vorlesen, so wird Allah es diesem Toten erleichtern.

Und kein Suchender las diese Sure, ohne, dass er das Gesuchte gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Bruder Ismael, danke erstmal für deine info. Es geht hier nicht um mein baby.

Sondern um eines aus der Familie meines Mannes.

Da wir momentan nicht im Libanon sind, kann ich dann trotzdem die sure rezitieren mit der Absicht es für dieses Baby zu tun?

WS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

 

Oh das hört sich sehr traurig an :(

InshaAllah wird der kleine so schnell wie möglich Gesund ya rab er ist aufjedenfall im Dua dabei! Berrichte uns bitte was dann neues rauskommt! :)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Licht des Islams

Salam alaykum

 

Allahuma salli 3ala mohamad wa ale mohamad

 

Ya rab eshfi kil marid ya allah ya allah ya allah. Allahuma eshfi bi7aqi muhammadin wa ale muhammad

 

Allahuma salli 3ala mohamad wa ale mohamad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Ich wollte noch kurz mitteilen, dass es dem kleinen Mann momentan ganz gut geht. Er wächst und gedeiht. Die Familie muss wohl auf bestimmte Sachen bei der Ernährung achten.

Inshallah wird er ein langes und gesundes Leben haben.

Ich Danke euch für eure dua. Wäre toll, wenn ihr ihn weiterhin in euren dua einschließt.

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Bruder Ismael, danke erstmal für deine info. Es geht hier nicht um mein baby.

Sondern um eines aus der Familie meines Mannes.

Da wir momentan nicht im Libanon sind, kann ich dann trotzdem die sure rezitieren mit der Absicht es für dieses Baby zu tun?

WS

Salamun alaikum,

 

Ja kannst du. Fasse dafür die Absicht und in dieser sagst du das du den sevap zu dem Baby seiner Seele schicken möchtest und du es dem baby schenkst.

 

Salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salam liebe Geschwister,

wir sind zur Zeit im Libanon und ich habe den kleinen Mann schon eiedergesehen.

Er war/ist munter und wohlauf. Ein kleiner süßer prächtiger junge,der in ein paar Tagen seinen ersten Geburtstag hat.

Ich bitte euch dennoch weiterhin Dua für ihn zu machen.

WS

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...