Zum Inhalt springen

Allgemeiner Thread gegen Kummer


Gottergeben

Empfohlene Beiträge

Salam 3laykum

 

Ach Schwester mach dir kein kopf,

Egal wo du hingehst ist es so.

Sei du einfach besser und hör nicht zu,

Grüß trotzdem weiter hin El Salem la Allah .

3laki Ente tsalme heda wejeb

5aliki a7san enta mn l tenyen,

Hek be7eso 3a 7alon ba3den

 

Wsalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam geehrte Geschwister,

 

Bruder Kai du sagst es es ist wirklich nur frust.

 

@AlShira und was für Heuchler das sind.. ich könnt immer heulen wenn ich daran denke -.-' man hat dene doch gar nichts gemacht! du sagst es man erlebt das immer egal wo!

 

@Jnoub*Lady naja ist nicht so leicht sich keinen Kopf darüber zu machen.. ich meine die behaupten von jemanden etwas was überhaupt gar nicht stimmt. Ja das mache ich lhamdellah immer noch.. nshallah ye7eso 3ala 7alon bala adab... nshallah esma3 bi 5abaron 3an arib!

 

Eine Frage: kommt ihr eigentlich mit euren Cousinen klar? ich komm einfach mit gar keinem von dene klar.. die eine die macht die sache in der Moschee immer schlimmer indem sie über uns redet und die anderen die im Libanon leben die sind nur bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha süße geht mir auch so

 

Ich nenne das Eifersucht

Da wir Lhamdillah ya rab eine gut erzogen Familie sind meine Mama hat uns gut erzogen und alle respektieren uns und Lhamdillah wir machen nicht diese Fehler wo andere über uns her reden können

Und das macht die verrückt und wollen irgend eine Sachen damit sie über einem her reden

 

Hier ich war mit einer meiner Cousinen mehr als zwei Schwestern kannst du nicht glauben aber sie wollte mich für sich allein haben ich sollte keinen guten Kontakt zu den anderen meiner Cousinen haben nur weil sie die nicht mag und eine andere Sache das nenn ich Eifersucht ,

Und jetzt reden wir nicht mit einander,

Die andere Cousine von andere Tante kamen la2ne kamen bade Kent e5tob 5ay 5atiba li hene kamen wled 5alna janet w 5wetet w kel 7arakt wel tenye betseweha

 

Trotzallem Versuch ich momentan trotzdem das wir gut mit einandere um kommen können und wieder so gut zu einandere sind

Aber leider blocken die nur ab

 

El din be2ol sal7o 2 me5tlfn w z3lnen mn ba3d w ento bteksabo 7asanet

 

Das versuche ich und bleibe dran

Nshallah klappt es

 

Ane ra7 dal a7san menon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ohja pure eifersucht - oha ich hasse sowas! Lak die sollen mal im Leben klar kommen ehrlich! Wir sollen das versuchen.. ja klar versuchen aber irgendwann hat man keine lust.. - wallah die hetzt immer über meine Schwester nur weil sie echt wie ein Engel aussieht und auch spricht *-*

weißt du wie oft wir tun das wir so klar mit dene kommen? Und dann redet die blöde Kuh nicht mal mit uns.. Ka2ane atalta baya aw ema! Wenn Blicken töten könnten wäre meine ganze Familie und ich schon längst Tod! Wallah das liegt echt daran.. die können es nicht einsehen das man zu gut erzogen wurde und das man alles aus dem herzen macht wenn man was gutes macht! Die jedoch machen alles um die anderen darüber aufmerksam zu machen!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ja eben

Deswegen ist Eifersucht und Kühen bei mir tabu

Ach in der Liebe darf es nicht einmal 0,00001% Eifersucht geben so gehts nach mir

Andere mögen Eifersucht in der liebe (ehe)

Aber für mich ist Eifersucht alles gleich und Trennung bedeutet bei mir Eifersucht mehr nicht

 

Naja hene El 5asrane

Ich habe selbst gemerkt freunde sind die besten es gibt ehrlich wahre Freunde egal ob weibliche oder männliche und um ehrlich Zusagen bin ich lieber mit meinen cousens (Jungs)

Als den Weibern

 

Bs wled 5ali diese zwei Mädels die sind für mich mein Leben

Der Rest so olala naja

Allah ysle7en

 

 

W ye7meke w y7me 3ayltk ya rab

 

Ense wallah ane Sert tanesh w ma ehtam

Bs bdal me7terme nafse Shu ma Ken ykon

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Liebe Schwestern, ich rate euch echt nicht soviel einen Kopf darüber zu machen, denn sich aufzuregen bringt im Enddeffekt nichts.

Am besten einfach ins eine Ohr rein ins andere Ohr raus.

Allgmein sollte man aufpassen mit wem man sich abgibt sei es Cousinen oder Freundinnen, denn wenn man merkt ein schlechter Einfluss kommt auf dich zu- sofort fernhalten so erspart man sich Stress und Kopfschmerzen.

Denn die Leute wollen nur aufmerksamkeit bekommen und genau dies dürfen sie nicht bekommen.

 

Zu dem Thema eifersucht liebe Schwester, ich finde du denkst sehr reif damit, denn Eifersucht macht wirklich eine Menge kaputt ( sieht man ständig), doch ich finde es gibt Eifersucht in vielen Arten, z.B das stark Besitzergreifende Eifersucht,kranke Eifersucht und eine normale Eifersucht.

 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jnoub*Lady, ich halte genauso wenig von Eifersucht! - ehrlich das macht vieles kaputt viel zu viel! haha das war bei mir früher so wegen den Cousins (Jungs) aber mittlerweile hat sich das geändert :Ü

 

@AlShira habibte 3am te7ke li lezem yen7aka wallah -

 

wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam , bevor ich mit meiner kleinen Sorge anfange möchte ich dem Bruder Kai ein Riesen Kompliment geben für seine Sprachgewandtheit, mashallah ☺️.

Zu meiner Sorge :

Mit zunehmender Zeit sehe ich mit Bedauern wie viele Männer ihren Gelüsten verfallen und sich nicht sehr gläubig Verhalten :( .

Ich mache mir ernsthafte Sorgen wie man einen Ehepartner finden wird unter solch wenig guter Auswahl .

Für viel mag das übertrieben klingen , jedoch bedrückt mich das sehr .

Ich bete immer für alle alleinstehenden unter uns einen Gläubigen Partner an seine/r Seite zu erhalten .

Macht sich wer hier noch Sorgen keinen Gläubigen Partner zu finden :D ?

Wa Salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Mit zunehmender Zeit sehe ich mit Bedauern wie viele Männer ihren Gelüsten verfallen und sich nicht sehr gläubig Verhalten traurig.gif .

 

Das Problem gibt es überall. Und das mit dem Glauben wird (formell) eher überbewertet, weil es nicht immer darauf ankommt, wie man/frau sich (nach aussen) darstellt, sondern wie es in seinem/ihrem im Inneren aussieht.

 

Als männlicher Christ ist es einfacher (so denke ich...) Mann braucht nur in einer Christengemeinde (des geringsten Misstrauens sozusagen) an einen Backkurs (oder Kochkurs) teilnehmen und man findet genügend "potentielle" Partnerinnen und sieht wie sich diese in diesem Umfeld verhalten.

 

Ich mache mir ernsthafte Sorgen wie man einen Ehepartner finden wird unter solch wenig guter Auswahl .

 

Ich glaube nicht, dass es nur eine geringe Auswahl gibt, die "Guten" sind vielleicht zu schüchtern auf sich aufmerksam zu machen.

 

Ich bete immer für alle alleinstehenden unter uns einen Gläubigen Partner an seine/r Seite zu erhalten .

 

Der rechte Glaube ist nicht Alles im partnerschaftlichen Leben. Es ist nur ein Teil.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam , ich denke wenn man den Glauben verinnerlicht und verstanden hat dann zeigt man ihn auch von außen hin :) , manchmal täuscht auch das äussere .

Die guten sollten wissen das manche auf sie warten :) und sich mal aus ihrer Schüchternheit befreien sollten .

Hier gibt es auch treffen , jedoch sah ich oft potenzielle Partner später ganz anders außerhalb der moschee :/ .

Es mach es keinem einfacher wenn Menschen ein Doppelleben führen .wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun liebe Geschwister,

 

@shiazu mach dir nichts draus über unseren Propheten s.a.a hat man auch viel erzählt, sei dir bewusst, dass wenn jemand über dich redet, er in diesem Moment einige deiner Sünden bekommt. Habe Sabir :)

 

@asma_parwizi Schwester Allah ist groß inshAllah werden die allein lebenden Geschwister alle ihren passenden Partner finden. Wir sollten versuchen uns zu bessern, denn wenn Allah einen liebt, schickt ihm/ihr einen tugendhaften Partner.

 

Möge Allah eure Dua erhören.

 

Wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam , danke Schwester inshaallah :) stimmt , jedoch bleibt immer die kleine Sorge .ganz beiseite schieben geht nie .

Bessern sollte sich jeder bestrebende moslem :).

Möge Allah unsere Gebete erhören .

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam , bevor ich mit meiner kleinen Sorge anfange möchte ich dem Bruder Kai ein Riesen Kompliment geben für seine Sprachgewandtheit, mashallah ☺️.

 

haahah das sagen ihm soooo viele :D

 

 

Mit zunehmender Zeit sehe ich mit Bedauern wie viele Männer ihren Gelüsten verfallen und sich nicht sehr gläubig Verhalten traurig.gif .

Ich mache mir ernsthafte Sorgen wie man einen Ehepartner finden wird unter solch wenig guter Auswahl .

Für viel mag das übertrieben klingen , jedoch bedrückt mich das sehr .

Ich bete immer für alle alleinstehenden unter uns einen Gläubigen Partner an seine/r Seite zu erhalten .

Macht sich wer hier noch Sorgen keinen Gläubigen Partner zu finden briggin.gif ?

Wa Salam

Natürlich macht man sich sorgen darüber - nicht nur du und ich finde es auch sehr erschreckend wie die Männer heutzutage sind. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich mal einen Mann finde der gut und intelligent sowie allein auf die Füße steht und natürlich Gläubig das ist eh das wichtigste zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun liebe Geschwister,

 

@shiazu mach dir nichts draus über unseren Propheten s.a.a hat man auch viel erzählt, sei dir bewusst, dass wenn jemand über dich redet, er in diesem Moment einige deiner Sünden bekommt. Habe Sabir smile.png

Salam,

 

ach na dann können die gerne weiter reden ich freue mich :D haha - Spaß bei seite :) - Du hast recht jeder sagt man solle viel Geduld haben, denn Allah ist mit den geduldigen. Wie lange muss man eigentlich geduldig sein?

Manchmal denke ich mir so - wieso ich nur so harte Prüfungen bekomme..Meine Prüfungen bestehen nur darin ob ich geduldig bin oder ob ich den richtigen weg gehe...

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Salam , ich denke wenn man den Glauben verinnerlicht und verstanden hat dann zeigt man ihn auch von außen hin

 

Ich denke, dass dieses nicht immer so ist, bzw. sein kann. Vor allem, wenn da noch eine Binationalität "im Wege steht". Dieses Problem wurde hier auch schon mehrmals angesprochen. Tief im Inneren möchte man ein gottgefälliges Leben führen, aber scheinbar von aussen wird das immer wieder gestört. Gut ist es, wenn man seinen potentiellen Partner auch bereits in Stress- und Krisensituationen erlebt hat, damit ist es ein klein wenig möglich, eine Perspektive zu erkennen.

 

Wie man/frau das aber in Deiner Situation machen kann, ist mir nicht so klar.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Schwester ich empfehle dir dieses Video anzusehen 10 - Quranic Gems (Asiya bint Muzahim) - Sayed Ammar Nakshawani - Ramaza...: https://youtu.be/71YC0iIIcGw

 

InshAllah verstehst du das, ist auf Englisch.

 

Wenn ich das Gefühl habe, dass ich denke, dass ich die Prüfungen nicht schaffe, oder sie zu schwer sind, dann denke ich immer an meinem Mawla Hussein und an Karbela. Danach weiß ich wie leicht ich es eigentlich habe, Hussein can hatte es viel schlimmer

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Bruder Agit62 hat recht, wir haben es immer leichter als Imam Hussein a.s gehabt hat.

Zu dem Thema Geduld, wir sollten dankbar sein das wir Prüfungen bekommen und immer zu der Prüfung Alhamdulilah sagen. Den so sehen wir auch selbst unsere Grenzen und unsere Geduld. Allah swt. Liebt die Geduldigen! :)

 

Und bei Thema Ehepartner, ich denke viele machen sich Sorgen ob sie einen Gläubigen Ehepartner/in finden die Gottesfürchtig ist, aber solange man auf Allah swt. Vertraut wird man immer in Zufriedenheit leben.

 

Naklar heutzutage hat sich das echt geändert mit einer gutes Auswahl, aber das auch nur weil jeder Nach der perfekten Nr. 1 sucht die fehlerfrei ist, dabei ist kein Mensch fehlerfrei. Immer Geduld haben und Dua machen :)

 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Schwester ich empfehle dir dieses Video anzusehen 10 - Quranic Gems (Asiya bint Muzahim) - Sayed Ammar Nakshawani - Ramaza...: https://youtu.be/71YC0iIIcGw

 

InshAllah verstehst du das, ist auf Englisch.

 

Wenn ich das Gefühl habe, dass ich denke, dass ich die Prüfungen nicht schaffe, oder sie zu schwer sind, dann denke ich immer an meinem Mawla Hussein und an Karbela. Danach weiß ich wie leicht ich es eigentlich habe, Hussein can hatte es viel schlimmer

Salam

 

Ich danke dir Bruder - ich geb mein bestes beim verstehen :D aber eigentlich verstehe ich ihn oft.

Und Natürlich hat es Imam Hussein (as) viel schlimmer als wir, jedoch wusste Imam Hussein (as) das er ins Paradies gehen wird und das er alles richtig macht was er macht. Wir Menschen wissen einfach gar nichts. wir wissen nicht ob unsere Gebete angenommen werden wir wissen nicht ob wir bei Fasten etwas falsch oder richtig gemacht haben.. einfach gar nichts das beste wäre, wenn wir einen Propheten oder Imam in unserer Gesellschaft haben, mit dem man über vieles reden kann. Ach ya sahiba 3asri wa zaman :( al ajjal al ajjal

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Schwester ich empfehle dir dieses Video anzusehen 10 - Quranic Gems (Asiya bint Muzahim) - Sayed Ammar Nakshawani - Ramaza...:

 

InshAllah verstehst du das, ist auf Englisch.

 

Wenn ich das Gefühl habe, dass ich denke, dass ich die Prüfungen nicht schaffe, oder sie zu schwer sind, dann denke ich immer an meinem Mawla Hussein und an Karbela. Danach weiß ich wie leicht ich es eigentlich habe, Hussein can hatte es viel schlimmer

Salam alaikum,

 

bruder Agit62 hat recht? ok, er hat recht.

Er ist ja auch ein super super Bruder ! :-)

 

Wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Mir bereitet es grossen Kummer,wenn ich sehe das Menschen Hilfe benötigen,aber sie nicht gewillt sind welche anzunehmen.

Sie wissen ganz genau,dass sie Falsches tun,spielen es aber runter.

Soll man sich weiter bemühen oder soll man sie auflaufen lassen ?

 

wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Ich verstehe deinen Kummer sehr liebe Schwester, ich habe das auch. Doch man muss immer dranbleiben und es soweit es geht versuchen und viel Dua für sie machen, und wenn es man Ende garnicht mehr geht, dann soll man sie lassen damit sie selber nachdenken und dann die Hilfe inshaAllah am Ende annehmen.

 

Bei vielen ist es so die wollen es immer selber hinkriegen, doch dies geht manchmal einfach nicht, daher sollte man sie nicht alleine lassen. :)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

Ich denke, dass dieses nicht immer so ist, bzw. sein kann. Vor allem, wenn da noch eine Binationalität "im Wege steht". Dieses Problem wurde hier auch schon mehrmals angesprochen. Tief im Inneren möchte man ein gottgefälliges Leben führen, aber scheinbar von aussen wird das immer wieder gestört. Gut ist es, wenn man seinen potentiellen Partner auch bereits in Stress- und Krisensituationen erlebt hat, damit ist es ein klein wenig möglich, eine Perspektive zu erkennen.

 

Wie man/frau das aber in Deiner Situation machen kann, ist mir nicht so klar.

 

Kai

Salam bin deinet Meinung , jedoch kann man schlecht bevor man mahram mit dem Partner ist Krisensituationen erleben :/ .

Ich halte meine Augen und Ohren offen ^^.

Das einzige was mir bleibt ist das Vertrauen in allah und bittgebete zu rezitieren :)

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...