Zum Inhalt springen

Allgemeiner Thread gegen Kummer


Gottergeben

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Salam

 

Darf ich mal fragen, was ihr so für Hobbys habt?

Irgendwie bin ich nie wirklich einem Hobby nachgegangen.Ich habe viel angefangen,aber nie was durchgezogen.Leider verliere ich sehr schnell das Interesse.

Was mir geblieben ist,ist lesen.

Werde wohl mal ne Buchhandlung aufsuchen und mich mit Lesestoff eindecken.

Was macht ihr in eurer freien Zeit?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

@Salution Computer wäre mir zu trocken.Tunneltechnik fände ich interessanter.Schaust du dir die Tunnel auch vor Ort an?

 

Sport macht mir alleine keinen Spass,finde keinen der mit mir mitmachen würde.

 

Manchmal ist mir echt so langweilig,ich weiss dann echt nichts mit mir anzufangen.

Das ist keine Faulheit.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Lesen ist immer eine gute Idee! smile2.gif

 

Suche dir vielleicht zusätzlich ein Gebiet, das dich sehr interessiert und versuche alles darüber zu erfahren. smile2.gif

 

Oder vielleicht etwas handwerkliches?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

salam.gif

 

lesen ist immer gut :)

 

ich zeichne sehr gerne, hab ein talent dafür und deswegen machts halt auch spaß...

ansonsten bisschen sport immer mal wieder, kochen neue rezepte ausprobieren, backen dies und das....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Ich fasse die Absicht all meine Arbeit und alles andere für Allah swt zu tun und widme es Allah.

Ich liebe das Handwerk, wenn auch nicht alle Bereiche.

Ich verlege leidenschaftlich gerne Laminat und bin darin richtig gut geworden, Alhamdulillah.

Auch sonst bring ich Häuser, Mietshäuser und Wohnungen auf Vordermann , Malerarbeiten Kücheneinbau und Umbau usw, dabei höre ich koran und dua und genieße es total.

Subhana-llah, daß Allah swt mir dafür Talent gegeben hat.

Manchmal nehme ich Aufträge an mit der Absicht das dafür zur Entlohnung erhaltene Geld zu spenden für Waisenkinder usw. . Das beflügelt mich noch mehr und ich finde ein bisschen Ruhe und es tut mir gut.

Aller Dank gebührt Allah swt !

 

salawat

 

wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam smile2.gif,

 

ich finde die Idee mit dem "Kummerkasten" echt gut. daumenhoch.png

Ich hatte dieses "Problem" auch mit den Hobbys, aber man muss echt vieles ausprobieren und halt schauen was man gerne macht und was nicht. Jetzt fotografiere ich sehr gerne und es macht mir sehr viel Spaß. Romane lesen ich auch ganz gerne.briggin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salam,

 

in meiner Freizeit bzw. nach der Schule gehe ich regelmäßig in das Fitnesscenter (Mc-fit) und trainiere um Kraft & Muskeln aufzubauen.
Dieses tue ich schon seit Dezember 2012 und habe große Fortschritte entwickelt smile.png Es macht mir sehr viel spaß, den dabei kann man abschalten & denkt nur an das Training. Früher hab ich Online Spiele gespielt oder PS3 : DD "Zockt" einer von euch auf der Console oder Pc?
Sorgen hab ich keine Außer vor Krieg (man weiß ja nie).
wa salam smile.png
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Wie geht es euch Nshallah gut

 

Also was mich grad so bedrückt ist,

Also zwar bin ich nicht ganz verlobt gewesen also nur wägbar ne Person mit dem ich zsm war aber natürlich mit dem Wissen meiner Familie und das der Cousin meiner Mama ist

Jetzt hab ich mich von ihm getrennt und will es nicht weiter führen aus jenem Grund

Als ich das Mama erzählte war sie sehr traurig über meine Entscheidung und jetzt redet sie kein Wort mit mir seit 3 tagen und isst nichts

Und steht voll und ganz zu ihm

 

Meine Brüder dagegen stehen zu mir

 

Das tut so weh meine Mama so zu sehen

 

Sie lässt auch gar nicht mit ihr reden

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikom,

 

habibte versuche immer wieder mit deiner Mama darüber zu reden, dass du nicht mehr möchtest und den Grund. Sag ihr das du nicht glücklich mit ihm gewesen wärst. Irgendwann wird sie das verstehen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich verstehe nicht, wieso deine Mutter traurig ist :/ Ihr wart doch nicht mal verlobt. Versuch einfach mit ihr zu reden :/

Sag ihr das eine Ehe aus Liebe, Zuneigung , Respekt & Glauben besteht, welches du bei ihm nicht findest (sowas halt in der art)

ich weiß es ist nicht der beste Rat aber immerhin etwas.

 

inshallah wird deine Mutter sich abregen und es verstehen.

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
mahdi_mohajjer

Salam,

 

ist es bei euch auch so dass eure EIGENEN probleme euch weniger mitnehmen als die der anderen? Mich macht es viel mehr fertig wenn jemand der mir sehr wichtig ist leidet als wenn es mir irgendwie mieß geht. Also wenn man zusehen muss wie es jemand andrem schelcht geht, aber man nicht helfen KANN? Das macht mich derzeit total kaputt.. :-( :-(

 

wsalam,mahdi

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum,

 

ich find das sehr einfühlsam von dir und das zeigt das dir wirklich etwas an den Menschen in deiner Umgebung liegt.

Bei mir ist das auch der Fall, wobei ich diese Eigenschaft nicht schätze.

Denn manchmal kann man einfach nicht helfen, sondern Allah swt ist der einzigste und genügt als Helfer.

Und wie heisst es so schön " Allah swt fordert von Keiner Seele etwas über das hinaus, was sie zu leisten oder ertragen vermag..

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

genau! Richtig! Und man leidet darunter teilweise auch, weil man sich selber nicht helfen kann wenn man die anderen in der Not sieht und nichts tun kann. Und man könnte sich dran die Seele aus dem Leib heulen, auch wenn man weiss dass es nichts bringen würde, aber manchmal ist einem dannach echt zu Mute. Es gibt ein paar Menschen die ich sehr mag, den ich gerne helfen würde, und dessen Probleme für die selber vielleicht mittlerweile normal (halt lästig) aber aushaltbar geworden sind, weil sie sich an ihre Sorgen gewöhnt haben.

 

wsalam,mahdi

 

PS: Manchmal stelle ich mir vor was ich tun würde wenn ich jemanden verlieren würde audhobillah, ich glaube ich würde verrückt werden- das könnte ich auch wenn ich es wollte nicht verkraften)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ohjaa Mahdi ist wirklich so..Mich beschäftigt dann das Problem der Schwester, der Freundin viel mehr als meins..

Und wenn ich dann an meine Probleme denke, bitte ich Gott um Hilfe..

Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber ich schlafe oft im Bett und weine und bitte um Vergebung und um Hilfe von Allah.

 

Möge Allah jeden Muslim in seinem Problemen beistehen und ihr dern richtigen Weg zuweisen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum,

 

ein schlimmes Gefühl ist es hilflos zu sein, wo man eigentlich alles dafür tun würde um zu helfen oder der Person beizustehen.

Aber noch schlimmer ist es, wen einem vorgeworfen wird das es einem angeblich egal wäre und kein Interesse zeigt, dabei zerbricht man sich den Kopf über die Sache Tag und Nacht wie die Schwester schon sagte, so sehr das selbst einem die Tränen fließen...

 

Manchmal sollte man einfach versuchen zu fühlen, ohne hören zu müssen..

Und wer nicht schätzt verdient auch deine Aufmerksamkeit und Liebe nicht...

 

 

wsalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

salam,

diese undankbarkeit,gell? Man versucht alles was man kann, rackert sich ab, sieht von seinen eigenen Dingen ab, und trotzdem wird man so behandelt als hätte man nicht mal annähernd reagiert. Und dann ist dieses endlose Maß an traurigkeit in einem drinnen, weil die Person einem Leid tut und man sie so mag. Und die wissens nicht mal :-(( und egal wie man versucht sich abzulenken, es klappt eh für höchstens ein paar minuten, muss man wieder daran denken.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

So sehr das sich die Personen letzendlich fernhalten von dir..

Und dann noch versuchen damit klar zukommen und sich dauernd fragen"Warum" so serh das es einen innerlich auffrisst..

Mittlerweile bin ich auch eher Einzelgänger keinerlei Freunde.

Einsamkeit ist zwar schwierig, jedoch manchmal hat man einfach keine andere Wahl.

 

Wünsche euch alles liebe2lieben.gif

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...