Zum Inhalt springen

Allgemeiner Thread gegen Kummer


Gottergeben

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Es war eher so gemeint das die unterschiedlichen Übersetzungen, des gleichen Verses, verschieden interpretiert werden können, sodass die wahre Bedeutung des Verses vielleicht gar nicht mehr erkennbar ist.

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich weiß nicht einmal was ein Tafsir ist, ich bin kein Araber und spreche kein arabisch. Wenn das so etwas wie eine Interpretation ist, wo findet man diesen Tafsir?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

im Tafsir wird u.a. erklärt welche Bedeutung welches Wort hat und welche Lehre man aus welchem Vers ziehen kann. Es empfiehlt sich immer
so etwas zu lesen. Die meisten gibt es natürlich im Arabischen, aber im Englischen wirst du auch was finden.

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam liebe Geschwister Nshallah geht es euch allen gut

 

Ich komme und nerve euch immer wieder meiner Geschichte 😔

Aber nirgendwo anders kann ich es raus lassen

 

Die Leute und meine Mama lassen mir immer noch keine ruhe wegen mein cousen dienwollen das ich wieder ja sage und das es der beste sei und ich Irma d bessers finden würde und keiner mich so lieben würde und und und und

Und wenn Mama was passieren würde und bevor ich ja sagen würde, wäre es alles wegen mir das ihr was passieren sollte

Sie gibt mir jetzt schon die schuld

Was soll ich machen

Ich mag ihn einfach nicht

Und sehe ihn als Bruder

Und das hab ich dene ziech mal gesagt

Die sehen ihm einfach als perle Engel sonst was

Und ich eher der Biest :-(

Ich bin so fix und fertig

Sie meinte auch sollte ne neue Person kommen und dich wollen lass ich deine Brüder Entscheiden ich halt mich von allem raus

 

Ach ja nicht nur das vieles mehr das andere lass ich lieber stecken sonst wird es zu viel

Oh man es ist echt schwer ich kann nicht mehr

Aber irgendwie gibt Allah mir kraft weiter zu kämpfen

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Schwester, du solltest dir selber kein schlechtes Gewissen machen. Du kannst dir nunmal nicht etwas erzwingen was in dir nicht existiert. Versuch mal mit deinen Brüdern darüber zu reden, villt. Verstehen die dich und können mit deiner Mutter reden.

Weil so kann es auch nicht weiter gehen, schließlich musst du dein Leben mit ihm verbringen. Deine Mutter möchte zwar dein bestes für dich, jedoch diese Entscheidung gehört dir allein.

 

InshaAllah wird es besser, mach viel Dua. Und bleibe Geduldig liebe Schwester.

 

Tekle 3ala Allah :)

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester

Habe auch mit meine Brüder geredet die meinten ich sollte einfach nicht hin hören und wenn ich nicht einverstanden bin kann mich keiner zwingen

Einfach esbor so gut ich kann

Nshallah 5er

Danke Schwester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester

Habe auch mit meine Brüder geredet die meinten ich sollte einfach nicht hin hören und wenn ich nicht einverstanden bin kann mich keiner zwingen

Einfach esbor so gut ich kann

Nshallah 5er

Danke Schwester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Genau, deswegen mach dir aufkeinenfall ein schlechtes Gewissen dadurch Schwester. Deine Mutter möchte ja auch nicht das du am Ende unglücklich bist.

 

Das ist eine Prüfung für dich liebes, deswegen hab viel viel Geduld :)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun aleykum Schwester,

 

Ich würde an deiner Stelle immer Gleichnisse stellen. Z.b Mama stell du vor du wärst an meiner Stelle und Oma zwingt dich jemanden zu heiraten, den du nicht heiraten möchtest, wäre das schön?

 

Meisten denken die Leute dann darüber nach.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Salam,

 

kennt ihr das wenn man grundlos kummer hat? Also zwar nicht deprimiert st, aber auch nicht wirklich froh? Einfach keinen Grund dazu hat?

 

Ja, kenne ich. Schon bei der Betrachtung der Weltgeschehnisse ist das doch gar kein Wunder, wenn man Kummer hat, der nicht einem einzelnen Sachverhalt zuzuschreiben ist... Auch Weltschmerz (eine deutsche "Krankheit") genannt...

 

„Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.“ Jean Paul

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

salam,

 

kennt ihr das wenn man grundlos kummer hat? Also zwar nicht deprimiert st, aber auch nicht wirklich froh? Einfach keinen Grund dazu hat?

 

Wsalam,Mahdi

Salam

eine Winterdepression könnte durchaus möglich sein.

Aufgrund von Vitamin D mangel wird man traurig und antriebslos.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

In manche momente Fallen wir aus unbeckannten gründe in einen Kummer und Traurigkeit..

Solche Momente passieren uns selten..

Bestmöglich؛ wenn wir es ausnutzen, und erheben wir unseren Hände, zu Allah swt. in betgebet und wünschen wir das Allah swt. unseren wünsche gibt.. weil unseren bittgebete in solchen momente könnten erfüllt werden. inschaalah. daher sollen wir es nicht Verpassen..

🌷🌱🌷
Der Gesandte Allah as. hörte einen Mann nach dem Abendgebet sagen: 

(O Allah, ich bezeuge, dass du es gibt keinen Gott außer dir, der Al-ahad Al-samad, der nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden, und niemand ist Ihm jemals gleich)..

Der Prophet sagt: Er fragte Gott in seinem großen Namen, der, wenn gefragt, gab, und wenn er angerufen wurde, antwortete..

🌷🌱🌷

 

betrachte den kummer als geschenk und nutze es aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...