Zum Inhalt springen

Können Sunniten, Christen, Juden etc.. Nicht ins Paradies kommen?


Ajlex

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

Er sagt das,was die heutige Politik versucht.Die meisten Menschen hier im Westen haben den Glauben an die Religion verloren und wählen absichtlich Parteien,die eine andere Ideologie aufweisen

.

Es ist nicht direkt die Politik. Kirchen und Co. sind in der Politik präsent. Es ist etwas anderes. Etwas was nicht direkt gesteuert wird. Aber steuernde Elemente hat. Und es nicht von vorneherein negativ. Religion und Politik sind nicht immer mit einander vereinbar.

 

Das ist Politik. Für uns Muslime ist das nicht vorstellbar.

 

Das ist nur eine Frage der Zeit. In vielen islamischen Ländern gibt es ebenso solche Bestrebungen. Und ebenso nicht zu Unrecht.

 

Ich schrieb: Es gibt keine speziellen "Anti-islamische" Kräfte.

 

Es gibt sicherlich Kräfte, die von Muslimen als "anti-islamisch" wahrgenommen werden. Das sind sie aber nicht. Entweder sind sie generell anti-religiös oder "Widerstand" vor Veränderungen und Wandel. Gesellschaften haben nun einmal die Angewohnheit, sich gegen "Eindringlinge" oder "Wandel" zu wehren. (http://de.wikipedia.org/wiki/Reaktanz_%28Psychologie%29)

 

Daher auch der Beamtendreisatz:

 

Das haben wir immer so gemacht!

Das haben wir noch nie gemacht!

Da könnte ja jeder kommen!

Und das was hier von einigen als "anti-islamisch" wahrgenommen wird, ist nichts weiter als eine Reaktanz, die nicht islamspezifisch ist - aber aus Gründen, die ich noch nicht verstehe, als solche wahrgenommen wird.

 

Meistens erledigt sich der Vorwurf des "Anti-X" schon alleine daran, dass man sich über seine Gefühle/Ängste im Klaren wird und versucht zu erkennen, dass auch andere Gruppen gruppendynamische Prozesse durchmachen, ohne das gleich ein "Feindbild" konstruiert werden muss, aber gerne gemacht wird.

 

"Vergleichbare Verhaltensweisen werden je nach Standpunkt völlig unterschiedlich bewertet: Die eigenen Waffen dienen dem Frieden, die der anderen sind friedensbedrohende Massenvernichtungsmittel; ausländische Interventionen der eigenen Partei dienen der Gerechtigkeit oder der Demokratie; Interventionen des Gegners hingegen der Unterstützung von Unrechtsregimen; die eigene Partei ›erklärt‹ und ›warnt‹, der Feind hingegen ›behauptet‹ und ›droht‹. Negatives Verhalten der eigenen Partei (z. B. Kriminalität) ist nur situativ, durch spezifische Umstände erklärbar, beim Gegner hingegen die Regel oder wesensbedingt.

 

Aber das ist ein ganz schwieriges Thema, das hier nicht geklärt werden kann, weil Feindbilder oftmals einfach "dazugehören".

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Und ich finde deine Diskussionsweise weist auch nicht im geringsten darauf hin.

 

Doch, in gewisserweise ist sie typisch. Kindisch/Undiplomatisch. Wie bei den Kaisers neuen Kleidern.

 

"Die Erzählung wird gelegentlich als Beispiel angeführt, um Leichtgläubigkeit und die unkritische Akzeptanz angeblicher Autoritäten und Experten zu kritisieren – vergleichbar mit Kleider machen Leute und dem Hauptmann von Köpenick. Aus Furcht um seine Stellung und seinen Ruf spricht wider besseres Wissen niemand, nicht einmal der treueste Minister des Kaisers, die offensichtliche Wahrheit aus; vor die Entscheidung „Ansehen und Wohlstand oder Wahrheit“ gestellt, entscheidet man sich letzten Endes gegen die Wahrheit und für die materiellen und ökonomischen Vorteile."

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Und im folgenden Vers sendet unser Schöpfer eine Nachricht an die Menschheit im heiligen Quran.

... Sprich: Ich verlange von euch keinen Lohn dafür, es sei denn die Liebe wie zu den Verwandten ...

In diesem Vers erhalten wir die Nachricht, dass wir die reine Ahlulbait (as.) lieben müssen.

 

http://www.eslam.de/begriffe/l/liebe.htm

 

Den Satz, bzw. die deutsche Übersetzung interpretiere ich aber anders. Eben nicht auf die Verwandten des Propheten sondern auf seine eigenen bezogen. Wegen dem "wie". Aber lassen wir das. Das wurde sicher schon x-hundert Mal diskutiert.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jedoch sollten wir auch standhaft sein und merken wer unser Feind ist und diesbezüglich sehr aufmerksam sein.

 

 

 

Wer ist Ihr Feind?

 

Und wenn Sie ihn identifiziert haben, was machen Sie dann mit ihm?

 

Mich interessiert das, weil mir eine solche Sprache vollkommen fremd ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom

 

Ein shekh hat uns mal erzählt, dass nur schiiten ins paradis kommen auch wenn sie "schlechte" menschen sind. Sie werden ihre strafe bekommen aber am ende kommen alle ins paradis. Und die strafen gehen über etliche jahre die kann sich keiner vorstellen.

Selbst wenn ein baby stirbt dass nicht schiite ist, kommt nicht ins paradis. Da allah uns ،bevor wir überhaupt auf die erde kommen, fragt welche religion wir angehören wollen. er gibt uns den vollen verstand und wir suchen uns eine religionsrichtung aus. Dann wirst du geboren. Stirbt das baby, so wird es wieder gefragt welcher religion es angehören will. Sucht es sich den islam + schiite aus, so kommt es ins paradis. Tut es dies nicht so kommt es in die hölle.

 

und wer nicht imam ali as. als nachfolger unseres propheten ansieht, kommt eh nicht ins paradis.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wer ist Ihr Feind?

 

Und wenn Sie ihn identifiziert haben, was machen Sie dann mit ihm?

 

Mich interessiert das, weil mir eine solche Sprache vollkommen fremd ist.

Friede,

 

na das würde ich Ihnen gerade erzählen !

 

warum, fühlen sie sich angesprochen?

 

Man kann seine Persönlichkeit verstellen und belügt nur sich selbst.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

warum muss ich jetzt an 1. Korinther 13 denken? :-(

 

Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, / hätte aber die Liebe nicht, / wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke. Und wenn ich prophetisch reden könnte / und alle Geheimnisse wüsste / und alle Erkenntnis hätte; / wenn ich alle Glaubenskraft besäße / und Berge damit versetzen könnte, / hätte aber die Liebe nicht, / wäre ich nichts. Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte / und wenn ich meinen Leib dem Feuer übergäbe, / hätte aber die Liebe nicht, / nützte es mir nichts.

Wo kommt diese Verbitterung, die ich hier immer mehr wahrnehme her?

 

Kai

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam lieber Kai,

 

Meine Vermutung ist, dass die Geschehnisse in Syrien Irak usw., dass unschuldige Muslime getötet werden, dass die Nato immer mehr Putsch (Ukraine), dass in den Pressen verstärkt gegen den Islam gehetzt wird, dazu führt, dass der Mensch physisch belastet ist und meistens als Ventil das in Verbitterung umwandelt.

 

Dass Die Welt und die Gesellschaft vor allem ethische Werte untergehen und man außer Geduld auszuüben nichts machen kann, belastet einen stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

dass die Nato immer mehr Putsch (Ukraine),

 

Dieser Konflikt, Russland/Ukraine, belastet mich sehr viel mehr als es Pegida, Is oder Palästina je könnten.

 

dass in den Pressen verstärkt gegen den Islam gehetzt wird

 

Ich glaube, dass an dieser Wahrnehmung etwas geändert werden muss. Auf allen Seiten sollte mehr Rationalismus herrschen.

 

Denn - wenn man mal anfängt, die sogenannte "Islamhetze" zu benennen und zu hinterfragen, wird man feststellen, dass fast nichts übrigbleibt.

 

dazu führt, dass der Mensch physisch belastet ist und meistens als Ventil das in Verbitterung umwandelt.

Ich habe eher den Eindruck als ob der Mensch Feindbilder aus vergangenen Zeiten wieder aufwärmt, weil man ungern hinterfragen möchte, ob nicht auch die eigene Seite Teil des Problems ist.

Dass Die Welt und die Gesellschaft vor allem ethische Werte untergehen und man außer Geduld auszuüben nichts machen kann,

belastet einen stark.

 

Ja, das mag belastend sein, auch in Hinblick aufs Ausgebranntsein "nicht schon wieder diese Diskussion über ABC" und den depressiven Verstimmungen.

 

Ich glaube übrigens nicht, dass "vor allem ethische Werte untergehen". Es gibt mehr gute Dinge auf der Welt als üble. Die Üblen bemerkt man nur schneller, weil nur schlechte Nachrichten gute Nachrichten sind.

 

Die Welt und die Menschen ändern sich. Die Kommunikationsmittel sind so viel schneller geworden. Eben gerade ist ein Sack Reis in China umgekippt und ein paar Sekunden später wird das auf Twitter und Facebook "geshared" und "geliked".

 

Die Evolution des Menschen kommt doch gar nicht damit nach, wie wir von Informationen überschüttet werden. Und seriöse Quellenkritik beherrscht auch kaum noch jemand.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam lieber Kai,

 

Meine Vermutung ist, dass die Geschehnisse in Syrien Irak usw., dass unschuldige Muslime getötet werden, dass die Nato immer mehr Putsch (Ukraine), dass in den Pressen verstärkt gegen den Islam gehetzt wird, dazu führt, dass der Mensch physisch belastet ist und meistens als Ventil das in Verbitterung umwandelt.

 

Dass Die Welt und die Gesellschaft vor allem ethische Werte untergehen und man außer Geduld auszuüben nichts machen kann, belastet einen stark.

 

Salam,

 

Agit, es ist leider so daß manche Scharlatane nichts besseres zu tun haben als andere in ihren Gedanken negativ zu beeinflussen.

Agit, eine frage; wenn du die Möglichkeit hast deine zeit mit gleichgesinnten zu verbringen, würdest du das tun?

Oder würdest du zu einer anderen Gruppierung gehen und da bunt mitmischen ohne das du was davon hast?

Würdest du überzeugte anti-alkaholiker aufsuchen, die noch alkaholiker zum guten Weg führen wollen, und du aber alles und jeden in frage stellen würdest und somit denen die gutes bewirken wollen die zeit stehlen?

Also stellt sich die frage was für Ziele jemand hat.

Wenn ich zb 5 Jahre mit gläubige als nichtglaübiger verbringe und ich nicht zuhöre was die Gläubigen sagen stattdessen alles in frage stelle und jedes kleine Wort rausnehme um darüber zu diskutieren und nach 5 Jahre sich nichts ändert bei dieser einzelnen Person und diese nicht rechtgeleitet wird von Allah swt, so stellt sich die frage was diese Person in dieser Gruppe will und warum er seine zeit nicht mit seines gleichen verbringt anstatt anderen die zeit zu stehlen und auf und abzuhalten.

 

Im Namen Allahs, möge Allah swt die wiedererscheinung von Imam Mahdi ( a.s) beschleunigen und alle diejenigen die Heuchler sind und diejenigen die uns von der Religion abhalten wollen zu Fall bringen, Amin.

 

Salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam lieber Kai,

 

Meine Vermutung ist, dass die Geschehnisse in Syrien Irak usw., dass unschuldige Muslime getötet werden, dass die Nato immer mehr Putsch (Ukraine), dass in den Pressen verstärkt gegen den Islam gehetzt wird, dazu führt, dass der Mensch physisch belastet ist und meistens als Ventil das in Verbitterung umwandelt.

 

Dass Die Welt und die Gesellschaft vor allem ethische Werte untergehen und man außer Geduld auszuüben nichts machen kann, belastet einen stark.

Salam alaikum,

 

Im Namen Allahs,

 

@Agit, lass dir deine zeit nicht stehlen und erkenne,Amin

 

Allah humma sali ala Muhammad wa ali Muhammad

 

Salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kai

 

wenn das mal nicht Islam hetze ist

 

https://www.google.de/search?q=Islam&biw=1745&bih=890&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=mL3jVPT4BMa3Ucazg_AK&ved=0CAcQ_AUoAg#tbm=isch&q=Islam+spiegel+cover

 

Also ich weiß nicht ich finde es nicht normal das junge Mädchen mit dem knappsten und engsten Klamotten rumlaufen, wie die Jugendlichen

mit den älteren reden. Größtenteils der Jugendlich sind Drogenabhängig hmm also das nenne ich schon Wertverlust.

 

Je mehr der Mensch sich von Gott desto bestialischer wird dieser auch. Der heutigen Gesellschaft wird nur noch eingeprägt, dass

man so viel wie oft Sex haben soll, so viel wie möglich Spaß usw. und danach sind die meisten Depressiv warum?

Weil der Mensch eine Seele hat je mehr man sündigt desto kranker wird die Seele.

 

Ich könnte noch weiter aufzählen aber ich denke das reicht, ich sehe die Welt anders,

ich finde es Besorgniserregend, dass es der Menschheit vollkommen egal ist was momentan da draußen passiert,

Hauptsache man hat sein Spaß.

 

Nur sollte man bedenken, dass leider die meisten einfach unwissend sind und im Prinzip gute Menschen,

wenn dann ist eher einfach das System schuld, dass wir in so einer katastrophalen Lage sind.

 

@friedensfreund danke, es nichts dagegen anzuwenden wenn jemand aus reiner Absicht lernen möchte :)

Allah humma sali ala Muhammad wa ali Muhammad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Baqir ( a.s ) sprach :

 

Das beste Mittel, mit dem die Diener, die nähe Gottes erreichen können, ist der Gehorsam, Gott, dem Propheten und denjenigen, die zu befehlen haben, gegenüber.

 

Er fügte hinzu:

Die Liebe zu uns bedeutet Glauben und die Feindschaft,

uns gegenüber, Unglauben.

 

Al-Kafi, B.1, S.187

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friede,

 

na das würde ich Ihnen gerade erzählen !

 

warum, fühlen sie sich angesprochen?

 

Man kann seine Persönlichkeit verstellen und belügt nur sich selbst.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Ich bin mir nicht, sicher, ob ich Sie verstehe.

 

Ist es ein Geheimnis, wer ihr Feind ist und was Sie mit ihm vorhaben?

 

Sollte ich mich angesprochen fühlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht, sicher, ob ich Sie verstehe.

 

Ist es ein Geheimnis, wer ihr Feind ist und was Sie mit ihm vorhaben?

 

Sollte ich mich angesprochen fühlen?

Salam,

 

Ihre Fragen und die Art und Weise ist anders als wie es normal ist.

 

Es gibt Menschen mit besonderen gaben, mit besonderer Technik.

 

Sie befinden sich auf dem Holzweg bezüglich der Möglichkeit die sie versuchen anzuwenden.

 

Wer in ein shiitische's Forum geht, sollte sich bezüglich ihrer informieren und wenn dies getan dann Wüsste jemand das die Shiiten keine kriege beginnen und lapidar gesagt ist es einfach lächerlich was sie hier probieren.

 

Friede sei mit dir

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatimah (s.a.) sprach:

Gott schuf den Glauben, um euch vom Heidentum zu reinigen, das Gebet, um euch von Hochmut zu reinigen, die religiöse Abgabe,um euer inneres ich zu reinigen und eure Gaben zu mehren. Er schuf das Fasten zur Festigung eurer Hingabe, die pilgerfahrt, um eure Religion zu stärken, die Gerechtigkeit, als Ordnung eurer Herzen, unsere Gefolgschaft, als Ordnung für das Volk, unsere Führung (Imamh) als Schutz vor Zwist und Entzweiung,den Dschihad, um dem Islam Ansehen zu schenken und die Geduld als wegzehrung zu erlangen der göttlichen Belohnung. Gott schuf das Gebieten des guten als Allgemeinwohl, die Wohltat gegenüber Vater und Mutter als Schutz vor dem Zorn Gottes. Das pflegen der verwandschaftsbeziehungen als Vermehrung der Gemeinschaft, die Vergeltung, als Schutz vor Blutvergießen.

Gott schuf das einhalten des gelöbnisses, als Mittel zur vergebung, das einhalten der vollen Maße und gewichte, als Mittel,Einbußen und Mängel abzuhalten. Gott schuf das Verbot des Alkoholkonsums, als Reinigung vor der beschmutzung,das meiden der Verleumdung, als Schleier vor der verfluchung,das unterlassen des Diebstahls, als Bejahung der Keuschheit. Gott verbat das beistellen von Götzen als reine Hingabe zu seiner Herrschaft.

Deshalb fürchtet Gott, so wie es ihm gebührt und scheidet nicht aus diesem Leben, außer das ihr Muslime seid.

Seid Gott gegenüber Gehorsam, in seinen Geboten und Verboten, denn wahrlich nur die Wissenden unter seinen Diener fürchten Allah

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrlich, die Gläubigen und die Juden und die Christen und die Sabäer-wer immer (unter diesen) wahrhaft an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut-, sie sollen ihren Lohn empfangen von Ihrem Herrn, und keine Furcht soll über Sie kommen, noch sollen sie trauern.

 

 

Al-Bakarah Sure 2/63

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kai

 

wenn das mal nicht Islam hetze ist

 

https://www.google.de/search?q=Islam&biw=1745&bih=890&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=mL3jVPT4BMa3Ucazg_AK&ved=0CAcQ_AUoAg#tbm=isch&q=Islam+spiegel+cover

 

Also ich weiß nicht ich finde es nicht normal das junge Mädchen mit dem knappsten und engsten Klamotten rumlaufen, wie die Jugendlichen

mit den älteren reden. Größtenteils der Jugendlich sind Drogenabhängig hmm also das nenne ich schon Wertverlust.

 

Je mehr der Mensch sich von Gott desto bestialischer wird dieser auch. Der heutigen Gesellschaft wird nur noch eingeprägt, dass

man so viel wie oft Sex haben soll, so viel wie möglich Spaß usw. und danach sind die meisten Depressiv warum?

Weil der Mensch eine Seele hat je mehr man sündigt desto kranker wird die Seele.

 

Ich könnte noch weiter aufzählen aber ich denke das reicht, ich sehe die Welt anders,

ich finde es Besorgniserregend, dass es der Menschheit vollkommen egal ist was momentan da draußen passiert,

Hauptsache man hat sein Spaß.

 

Nur sollte man bedenken, dass leider die meisten einfach unwissend sind und im Prinzip gute Menschen,

wenn dann ist eher einfach das System schuld, dass wir in so einer katastrophalen Lage sind.

 

@friedensfreund danke, es nichts dagegen anzuwenden wenn jemand aus reiner Absicht lernen möchte :)

Allah humma sali ala Muhammad wa ali Muhammad.

 

 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

 

 

 

Der Islam hilft dem Menschen durch die Erklärung des Lebens und Daseins, durch das Aufzeigen des richtigen Weges, bei der Schaffung eines wahrlich glückseligen Lebens und stellt ihm den geraden göttlichen Weg vor. Alle Weisungen und Gebote des Islam und alle Richtlinien für die politische, soziale und wirtschaftliche Vorgehensweise des Islam, sowie alle individuellen und gemeinschaftlichen Gebete und Traditionen des Islam stellen die miteinander verbundenen Teile dieses Leben und Glückseligkeit spendenden Rezeptes dar.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ihre Fragen und die Art und Weise ist anders als wie es normal ist.

 

lapidar gesagt ist es einfach lächerlich was sie hier probieren.

 

Friede sei mit dir

Lapidar gesagt, ist es einfach lächerlich, wenn man bestimmt Begriffe benutzt und sich dann auf den Schlipps getreten fühlt, nur weil man gefragt wird, was man damit meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Salam

Wieso ist es so schwierig auf Fragen zu antworten und zu akzeptieren,dass der Gegenüber es anders sieht?

 

Also mein "Feind" ist,wer Krieg führt,unterstützt,finanziert und Menschen nur als Werkzeug zum Profit betrachtet.Abstrakter Feind,weil es ein System ist.Dennoch stecken ja auch Personen hinter "den Märkten",um die es schlussendlich geht.

 

Das mit den Anti-religiösen Kräften sehe ich auch so wie Kai.Es geht gegen Religion allgemein oder gar gegen Spiritualität der Menschen.Dennoch ist schon eine islamophobe Tendenz deutlich herausgetreten,was an IS und Konsorten liegt.Es führt hier zu weit und jeder kann googlen wer hinter dem IS steht und ihn propagieren lässt.

 

Zum Thema:Gott allein entscheidet,weil nur Er die Herzen kennt und weiss was wir nicht wissen.Jeder sollte um seinen Platz bemüht sein und ein Umfeld schaffen durch Taten,die anderen ermöglichen Gott zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wenn das mal nicht Islam hetze ist

 

Islam+spiegel+cover

 

Im gesellschaftlichen Sinn bezeichnet man als Hetze unsachliche und verunglimpfende Äußerungen zu dem Zweck, Hass gegen Personen oder Gruppen hervorzurufen, Ängste vor ihnen zu schüren, sie zu diffamieren oder zu dämonisieren. (wikipedia)

 

Das kann in der Tat als "Hetze" wahrgenommen werden. Nur, wo ist die Grenze? Sprich, wer hat die Definitionshoheit darüber, was Hetze, was Blasphemie, was Beleidigung angeht? Der Gehetzte? Der Blasphemierte? Der Beleidigte?

 

Ist Salafismus eine Gefahr? Ist Islamismus eine Gefahr? Es werden viele Dinge auf Zeitschriftendeckblättern abgebildet. Darunter eben auch ein abstrakter Islam, neben Päpsten, Politikern, Firmen usw.

 

Nur ich verstehe das hier (speziell in diesem Forum) nicht wirklich. Ein Grossteil der politischen Artikel betreffen Untaten anderer Muslime. Muslime sind zum grössten Teil Opfer anderer Muslime. Die Bedrohung der Muslime kommt nicht aus dem Westen. Nein, sie kommt aus der eigenen Ummah.

 

Also ich weiß nicht ich finde es nicht normal das junge Mädchen mit dem knappsten und engsten Klamotten rumlaufen,

 

Nun, das ist der Verlauf der Dinge. "Werte" wandeln sich.

 

wie die Jugendlichen mit den älteren reden.

 

Also das Problem gibt es schon seit Jahrtausenden!

 

Größtenteils der Jugendlich sind Drogenabhängig

 

Ist das so?

 

hmm also das nenne ich schon Wertverlust.

 

Es gibt natürlich einen "Wertverlust", dafür bilden sich u.U. andere "Werte".

 

Je mehr der Mensch sich von Gott desto bestialischer wird dieser auch.

 

Na, das sehe ich aber anders. Viele der Bestialischen glauben, in Gottes Auftrag zu handeln...

 

Der heutigen Gesellschaft wird nur noch eingeprägt, dass man so viel wie oft Sex haben soll,

 

Was ist an Sex speziell schlimm?

 

so viel wie möglich Spaß usw. und danach sind die meisten Depressiv warum?

 

Das sehe ich nicht so. Depressiv werden Menschen aus vielerlei Gründen. Völlig unabhängig von Religion und ähnlichem.

 

Weil der Mensch eine Seele hat je mehr man sündigt desto kranker wird die Seele.

 

Man definiere in dem Zusammenhang "Sünde". Händchenhaltend über eine blumige Wiese gehend ist im Islam eine Sünde, wenn das Paar nicht verheiratet ist, aber hier nicht. Dito Musik und Intimitäten. Nicht alles, was für Dich eine Sünde sein mag, schädigt die Seele.

 

Das hier in Nordeuropa Depressivität häufiger vorkommt als in anderen Teilen der Welt kann auch an der chronischen Dunkelheit liegen - und nicht an den Sünden.

 

Ich könnte noch weiter aufzählen aber ich denke das reicht, ich sehe die Welt anders,

 

Ja. Das ist vollkommen in Ordnung.

 

ich finde es Besorgniserregend, dass es der Menschheit vollkommen egal ist was momentan da draußen passiert,

 

Was bringt Dir das? Den Problemen quasi hinterher laufen? Ist das eine Problem "gelöst", wartet schon das nächste. Das ist Sisyphosarbeit. Wie kannst Du da zur Ruhe kommen?

 

Hauptsache man hat sein Spaß.

 

Was ist daran so schlimm, am Spaß allgemein?

 

wenn dann ist eher einfach das System schuld, dass wir in so einer katastrophalen Lage sind.

 

In was für einer "katastrophalen Lage" befinden wir uns "hier" jetzt? Wie war die Lage in Deutschland im Mai 1945? Usw.

 

Die Lage wird nur deshalb so "katastrophal" wahrgenommen, weil es eine Informationsüberflutung gibt.

 

@friedensfreund danke, es nichts dagegen anzuwenden wenn jemand aus reiner Absicht lernen möchte

 

Kennenlernen und verstehen lernen, ist mein Ziel. Kein religöser Eifer oder "Sendungsbewusstsein". Einfach einen anderen Teil der Menschen kennenlernen.

 

Deshalb habe ich auch sehr früh angefangen, Esperanto zu lernen, zu einer Zeit ohne Internet, Handys und Telefon (z.T. in Osteuropa). Man hat zwar nur einen eingeschränkten Kreis an neuen Horizonten, aber trotzdem einen weiteren.

 

Ich verstehe das (ins Unhöfliche reichende) Misstrauen nicht, das mit hier von einigen Teilnehmern entgegen gebracht wird. Ich bin mit meinem echten Namen hier angemeldet, habe einen Benutzernamen, der auf mich zurückführbar ist (whois saluton.org z.B.) und verstelle mich nicht.

 

Naja, wie ich bereits schrieb, eine Instanz eines globalen Kommunikationsproblems. Eine Entgleisung.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kai es gibt bestimmte Sachen die lassen sich übers Internet schwer erklären.

 

Was ich mit der Sünde meine, die zur kranken Seele führt, sind unter anderem Spielsucht, Alkohol- und Drogensucht. Es wird einen immer eingeredet, dass es ja nicht so schlimm ist. Sobald dann diese Leute versuchen ein normales Leben zu führen werden diese meistens Jahre lang brauchen damit klar zu kommen.

 

Was ich mit der Katastrophalen Lage meine ist, dass Staaten wie die USA darauf aus sind Einen Krieg mit Russland anzufangen. Die Nazis in der Ukraine werden von den Amerikaner logistisch und militärisch unterstützt. http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/02/us-armee-bestatigt-waffenlieferung.html?m=1

 

Es gibt bestimmte Leute die uns am liebsten versklaven wollen und dafür müssen sie erstmal den 3. Weltkrieg beginnen.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

@Kai es gibt bestimmte Sachen die lassen sich übers Internet schwer erklären.

 

Ja, das kann ich mir vorstellen. Aber es gibt Grenzen. Nicht alles, wie der "abstrakte Islam" dargestellt wird, gefällt mir, aber das geht mir bei anderen Dingen ebenso. Salafismus und Islamismus, also ein politischer Islam, stellen für mich eine Gefahr da, also ist auch eine gewisse Überzeichnung tolerierbar. Das ist mit der Aufklärung für Alkohol- und Drogensucht und sexuell übertragbaren Krankheiten genauso.

 

Die Möglichkeit, (vermeindliche) Gefahren zu überzeichnen, ist Teil unserer Gesellschaft und auch anderen Gesellschaften nicht fremd, was zB. die Überzeichung der "schiitischen Gefahr" in gewissen Kreisen und die von Israel in vielen Medien.

 

Was ich mit der Sünde meine, die zur kranken Seele führt, sind unter anderem Spielsucht, Alkohol- und Drogensucht

 

Die Dosis macht das Gift, sagt man.

 

Was ich mit der Katastrophalen Lage meine ist, dass Staaten wie die USA darauf aus sind Einen Krieg mit Russland anzufangen.

 

Die Dinge sind nicht so einfach, wie man glauben möchte, quasi ein Freund-Feind-Denken. Militärs sind immer eine Gefahr. Immer und überall. Das ergibt sich schon aus der Selektion.

 

Die Nazis in der Ukraine

 

Ganz soooo einfach ist das nicht. Wie überall halt. Die Russen sind auch keine "Waisenknaben"...

 

Es gibt bestimmte Leute die uns am liebsten versklaven wollen und dafür müssen sie erstmal den 3. Weltkrieg beginnen.

 

Wir (die Bevölkerung) haben den gemeinsamen Feind. Es gibt keine Konflikte "Muslime gegen den Rest der Welt" sondern einen "der Menschen gegen die Ausbeuter".

 

Nein, in Deutschland braucht es keinen WW-3. Hartz-IV ist völlig ausreichend.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...