Zum Inhalt springen

Nachholen verpasste Gebete vom verstorbenen vater


asiya10

Empfohlene Beiträge

Selam u aleyküm

 

İch hätte eine Frage: kann der zweite Sohn die Gebete vom verstorbenen Vater nachholen oder jemandem Geld geben der das nachholt? Da der erste Sohn schon mit seinem eigenen pflichtgebeten nachlässig ist und bei ihm finanzielle auch nicht gut ist.

Selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamunalleikum wr wb

 

Der älteste Sohn muss dafür Sorgen, dass die Gebete nachgeholt werden. es ist nicht wichtig ob er Jemanden zum Beten einstellt oder selbst betet.
Mit absprache des jüngeren Bruder darf er diese Aufgabe an den Jüngeren abgeben.

 

 

 

Wa alleikum al Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selâmün aleyküm

 

Danke für die Antworten. Ich weiß das der älteste Sohn verpflichtet ist die verpassten Gebete des Vaters nach zu holen.ich meine jetzt nicht,wenn der Vater überhaupt nicht gebetet hat, sondern wenn er keine zeit mehr hatte seine verpassten Gebete nachzuholen.aber meine frage ist es ob der zweite oder andere Söhne es übernehmen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Wie ist das eigentlich wenn der Vater bspw. absichtlich nicht beten würde und die Zahl der nicht verrichteten Gebete in Tausende geht und auch die Fastentage.Muss der älteste Sohn immer noch alles nachholen und wenn ja,wäre das nicht ungerecht ? :)

wasalam.gif

ya Ali (a.) madad.rose.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

Ich denke mal wenn der Vater bis zu seinem Tod das Gebet absichtlich nicht verrichtet, dann ist es für den Sohn nicht Pflicht seine gebete nach zu holen. Aber wenn er z.b. in seiner Jugend eine lange Zeit das Gebet nicht verichtet hat,danach tawba gemacht hat und versucht die nachzuholen und nicht alle bis zu seinem Tod geschafft hat, dann ist es schon verpflichtend. A.s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...